ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auslieferung nur mit Sommerreifen ... was macht ihr ?

Auslieferung nur mit Sommerreifen ... was macht ihr ?

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

mein neuer X5 wird vorraussichtlich im November geliefert. Ich hab das M Sportpaket mit den 20 zoll Felgen und den Runflat Reifen. Das Problem ist jetzt, dass BMW den X5 laut meines :) nur mit Sommerreifen ausliefert.

Und da fängt mein Problem an. Im November brauch ich Winterreifen. Bisher habe ich auf meinem Range Rover Evoque das ganze Jahr immer Allwetterreifen gefahren (Michellin Crossclimate +) und ich war mit den Reifen immer top zufrieden.

Leider gibt es laut meines :) keine Allwetterreifen für die Reifengröße der 20 zöller des X5. Also hab ich mir gedacht hmmm ok dann kauf ich eben Winterreifen und und lass die jedesmal wieder ummontieren.

Geht aber laut :) auch nicht da man die Runflatreifen nicht mehr von der Fegle nehmen darf wenn mal moniert. Scheinbar kann das Drahtgeflecht Schaden nehmen und die Dinger dann bei schneller Fahrt platzen.

Das heisst in Summe ich muss jetzt nochmal einen 20 Zoll Felgensatz mit Wintereifen kaufen um ausgerüstet zu sein. Kosten ca 2500 - 3000 € extra. :rolleyes:

Oder hat jemand ne andere Idee oder das Problem anders lösen können ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 7. September 2019 um 11:08:01 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. September 2019 um 10:32:39 Uhr:

Das ist kein OT-Gewäsch, sondern mein liebevoller Beitrag an TE‘s die Themen erstellen, die nur von völligen Trotteln kommen können.

So etwas ist doch völlig unnötig. :rolleyes:

PS: Und wenn man es dann etwas genauer beleuchtet - Du hast in 14 Jahren nur 3 Themen auf MT erstellt - Hast wohl schnell gemerkt das du einer von denen bist über die Du hier sprichst - Scheint dich wohl zu wurmen, das andere das besser können ;)

Dann fiel Dir aber auf das Du ehr der typische Foren-Warboy bist - Der Kleene, der aus dem Hintergrund zu sticht. xD

Wie man sieht halte ich mich an die SuFu. Warum soll ich nach Guerillamarnier Beiträge erstellen, wenn es sie zigfach bereits gibt. Vorstehender ist ein Klassiker, wie es ihn zu nahezu jedem Hersteller, wenn nicht gar Modell und Jahrgang gibt.

 

Du lieber Forenkollege scheinst doch derjenige zu sein, der gerne von hinten sticht, und das meine ich jetzt nicht anstössig, denn ich durchforste keine Profile auf der Suche nach Angriffsmöglichkeit. Auch verstecke ich mich nicht im Mob...

 

Zurück zum Topic:

A) bereits zu Hauf in Beiträgen beantwortet

B) Wirtschaftlichkeit

C) Sicherheit (wer das noch diskutieren will muss sich völlig ignorant verhalten)

D) Sinn- und Unsinn von Ganzjahresreifen (es gibt Tests ohne Ende). In Ländern mit milderem Wechsel der Jahreszeiten ein anderes Thema....

 

... es geht hier wie der TE ja selbst sagt, um eine Vermeidung von Ausgaben.

 

Ich hingegen muss mich anfeinden lassen, wenn ich behaupte Active Protection sei KEIN Muss. Wohingegen die Verwendung von Budgets für selbiges - wohlgemerkt auf Kosten vernünftiger Bereifung - für etliche hier völlig okay scheint???

 

Faktisch, und das zum erschöpfenden Male:

Umziehen von Reifen ist völlig unwirtschaftlich, es sei denn man kann das selbst. Das Fahren von Ganzjahresreifen heisst immer Kompromiss und das auf Kosten von Vorteilen und Reserven, die nur ein Premium-Saisonreifen bietet.

 

Wer sich das nicht leisten will, weil er entweder geizig ist, oder lieber eine Karre fährt, die unter normalen Bedingungen sonst aus dem Budget fällt ist für mich ein Ignorant und Narr.

 

Wenn solche Menschen sich dann auch zum Zeitvertreib mit Threaderstellungen verwirklichen, an Stelle die SuFu zu nutzen um wenigstens in einem bereits existenten Unfugbeitrag weiterzuschreiben, dann habe ich kein Verständnis mehr.

 

Dummheit macht mich rasend, denn dumme Menschen machen noch dümmere Sachen. Und dummerweise werden derer immer mehr. Nur fallen sie in der Masse anscheinend kaum mehr auf.

 

:mad:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 7. September 2019 um 11:08:01 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. September 2019 um 10:32:39 Uhr:

Das ist kein OT-Gewäsch, sondern mein liebevoller Beitrag an TE‘s die Themen erstellen, die nur von völligen Trotteln kommen können.

So etwas ist doch völlig unnötig. :rolleyes:

PS: Und wenn man es dann etwas genauer beleuchtet - Du hast in 14 Jahren nur 3 Themen auf MT erstellt - Hast wohl schnell gemerkt das du einer von denen bist über die Du hier sprichst - Scheint dich wohl zu wurmen, das andere das besser können ;)

Dann fiel Dir aber auf das Du ehr der typische Foren-Warboy bist - Der Kleene, der aus dem Hintergrund zu sticht. xD

Wie man sieht halte ich mich an die SuFu. Warum soll ich nach Guerillamarnier Beiträge erstellen, wenn es sie zigfach bereits gibt. Vorstehender ist ein Klassiker, wie es ihn zu nahezu jedem Hersteller, wenn nicht gar Modell und Jahrgang gibt.

 

Du lieber Forenkollege scheinst doch derjenige zu sein, der gerne von hinten sticht, und das meine ich jetzt nicht anstössig, denn ich durchforste keine Profile auf der Suche nach Angriffsmöglichkeit. Auch verstecke ich mich nicht im Mob...

 

Zurück zum Topic:

A) bereits zu Hauf in Beiträgen beantwortet

B) Wirtschaftlichkeit

C) Sicherheit (wer das noch diskutieren will muss sich völlig ignorant verhalten)

D) Sinn- und Unsinn von Ganzjahresreifen (es gibt Tests ohne Ende). In Ländern mit milderem Wechsel der Jahreszeiten ein anderes Thema....

 

... es geht hier wie der TE ja selbst sagt, um eine Vermeidung von Ausgaben.

 

Ich hingegen muss mich anfeinden lassen, wenn ich behaupte Active Protection sei KEIN Muss. Wohingegen die Verwendung von Budgets für selbiges - wohlgemerkt auf Kosten vernünftiger Bereifung - für etliche hier völlig okay scheint???

 

Faktisch, und das zum erschöpfenden Male:

Umziehen von Reifen ist völlig unwirtschaftlich, es sei denn man kann das selbst. Das Fahren von Ganzjahresreifen heisst immer Kompromiss und das auf Kosten von Vorteilen und Reserven, die nur ein Premium-Saisonreifen bietet.

 

Wer sich das nicht leisten will, weil er entweder geizig ist, oder lieber eine Karre fährt, die unter normalen Bedingungen sonst aus dem Budget fällt ist für mich ein Ignorant und Narr.

 

Wenn solche Menschen sich dann auch zum Zeitvertreib mit Threaderstellungen verwirklichen, an Stelle die SuFu zu nutzen um wenigstens in einem bereits existenten Unfugbeitrag weiterzuschreiben, dann habe ich kein Verständnis mehr.

 

Dummheit macht mich rasend, denn dumme Menschen machen noch dümmere Sachen. Und dummerweise werden derer immer mehr. Nur fallen sie in der Masse anscheinend kaum mehr auf.

 

:mad:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. September 2019 um 10:32:39 Uhr:

Das ist kein OT-Gewäsch, sondern mein liebevoller Beitrag an TE‘s die Themen erstellen, die nur von völligen Trotteln kommen können.

Zitat:

 

Wer sich das nicht leisten will, weil er entweder geizig ist, oder lieber eine Karre fährt, die unter normalen Bedingungen sonst aus dem Budget fällt ist für mich ein Ignorant und Narr.

Wenn solche Menschen sich dann auch zum Zeitvertreib mit Threaderstellungen verwirklichen, an Stelle die SuFu zu nutzen um wenigstens in einem bereits existenten Unfugbeitrag weiterzuschreiben, dann habe ich kein Verständnis mehr.

Dummheit macht mich rasend, denn dumme Menschen machen noch dümmere Sachen. Und dummerweise werden derer immer mehr. Nur fallen sie in der Masse anscheinend kaum mehr auf.

:mad:

Ich hab dich dann mal gemeldet wegen Beleidigung. Bin mal gespannt was ein Mod dazu sagt. (völliger Trottel, Ignorant, Narr, dummer Mensch)

Zum Thema. Es ist mir wurscht egal, wie deine Auffassung zum Thema Reifenwechsel bzw Ganzjahresreifen ist. Ich fahre seit über 10 Jahren nur noch Ganzjahresreifen am SUV und habe damit kein Problem. Wenn das für dich ein Problem ist dann leb damit. Interessiert mich nicht die Bohne.

Wie gesagt ich hab , wenn ich einen 2. Felgensatz kaufen muss das Problem, dass bei Abgabe des Fahrzeugs nach dem Leasing dieser an mir hängen bleibt, da kein Leasingbestandteil und ich ihn auch nicht mehr benötige. Allwetterreifen sind für mich der Beste kompromiss und ich spar mir die blöde umschrauberei 2 mal im Jahr. Und wie gesagt ich mach das so wie ich möchte, ob dir das, mein lieber A....-Tonic, passt oder nicht ändert daran nichts.

Welche Reifengröße ist denn auf den M Sport 20 Zoll felgen montiert ? Sind das die 275 /45 vorne und hinten oder ist es ne Mischbereifung ?

Zitat:

@xashx schrieb am 7. September 2019 um 12:50:46 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 7. September 2019 um 10:32:39 Uhr:

Das ist kein OT-Gewäsch, sondern mein liebevoller Beitrag an TE‘s die Themen erstellen, die nur von völligen Trotteln kommen können.

Zitat:

@xashx schrieb am 7. September 2019 um 12:50:46 Uhr:

Zitat:

 

Wer sich das nicht leisten will, weil er entweder geizig ist, oder lieber eine Karre fährt, die unter normalen Bedingungen sonst aus dem Budget fällt ist für mich ein Ignorant und Narr.

Wenn solche Menschen sich dann auch zum Zeitvertreib mit Threaderstellungen verwirklichen, an Stelle die SuFu zu nutzen um wenigstens in einem bereits existenten Unfugbeitrag weiterzuschreiben, dann habe ich kein Verständnis mehr.

Dummheit macht mich rasend, denn dumme Menschen machen noch dümmere Sachen. Und dummerweise werden derer immer mehr. Nur fallen sie in der Masse anscheinend kaum mehr auf.

:mad:

Ich hab dich dann mal gemeldet wegen Beleidigung. Bin mal gespannt was ein Mod dazu sagt.

Zum Thema. Es ist mir wurscht egal, wie deine Auffassung zum Thema Reifenwechsel bzw Ganzjahresreifen ist. Ich fahre seit über 10 Jahren nur noch Ganzjahresreifen am SUV und habe damit kein Problem. Wenn das für dich ein Problem ist dann leb damit. Interessiert mich nicht die Bohne.

Wie gesagt ich hab , wenn ich einen 2. Felgensatz kaufen muss das Problem, dass bei Abgabe des Fahrzeugs nach dem Leasing dieser an mir hängen bleibt, da kein Leasingbestandteil und ich ihn auch nicht mehr benötige. Allwetterreifen sind für mich der Beste kompromiss und ich spar mir die blöde umschrauberei 2 mal im Jahr. Und wie gesagt ich mach das so wie ich möchte, ob dir das, mein lieber A....-Tonic, passt oder nicht ändert daran nichts.

Welche Reifengröße ist denn auf den M Sport 20 Zoll felgen montiert ? Sind das die 275 /45 vorne und hinten oder ist es ne Mischbereifung ?

Entschuldige bitte, aber was genau ist Dein Problem? Ein Forum beinhaltet u.a. einen freien und fairen Austausch von Meinungen.

Ich selbst sehe auch sicherheitsrelevante Probleme im Allwetterreifen. Warum integrierst Du die WR nicht in Dein Leasing?

1.) Solange frei und fair, solange nicht beleidigt wird

2.) Ist es total off-topic, weil ich nicht über denn Sinn und Unsinn von Allwetterreifen in diesem Faden diskutieren möchte

Das ist mein Problem

Und nochmals, ob ihr irgendwelche Sicherheitsrelevanten Probleme mit Allwetterreifen seht interessiert mich nicht !

Zitat:

@JensS77 schrieb am 7. September 2019 um 11:27:38 Uhr:

Gute Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße und somit extrem sicherheitsrelevant.

Ich fahre immer Sommer und Winterreifen, da mir hier meine Sicherheit einfach vorgeht. Ich glaube Du sparst an der falschen Stelle...

Natürlich ist dies jedem seine Entscheidung und jeder setzt andere Prioritäten... :)

Sehe ich auch so. Halte nichts von Allwetter- / Jahresreifen. Allerdings auch nur aufgrund des Wohnortes in der Schweiz, wo man doch öfters in höheren Lagen mit richtigem Schnee zu tun hat. In südlicheren Gefilden oder auch flachen Gegenden wie Niederlande usw. wo Schnee kaum ein grosses Problem ist, kann ein Alljahresreifen durchaus Sinn machen.

Für mich war es klar, mein Wagen sollte Nov/Dez kommen (letztes Mal war es auch Dezember), daher habe ich gleich einen Komplettsatz Winterräder geordert und lass dies ins Leasing einrechnen. So habe ich auch keinen sinnlosen Satz (mehr) nach Ablauf des Leasings. Und beim Preis des X5 sollte der Reifensatz auch nicht mehr toll ins Gewicht fallen. Aus Sicherheitsgründen spare ich nicht bei den Reifen, habe vor Jahrzehnten auch schon Reifenplatzer auf nasser Autobahn erlebt.

Weiß nicht ob es möglich ist, aber die Idee, die Winterreifen in das Leasing zu integrieren, finde ich sinnig. So zahlst du einen Bruchteil vom Preis, und musst die am Ende auch nicht los werden.

 

Alternativ, kauf dir die Felgen und nutz das als Verhandlungsbasis für den nächsten Leasing Wagen in x Jahren.

 

VG

 

Hbf11

Zitat:

@xashx schrieb am 7. September 2019 um 13:08:28 Uhr:

1.) Solange frei und fair, solange nicht beleidigt wird

2.) Ist es total off-topic, weil ich nicht über denn Sinn und Unsinn von Allwetterreifen in diesem Faden diskutieren möchte

Das ist mein Problem

Und nochmals, ob ihr irgendwelche Sicherheitsrelevanten Probleme mit Allwetterreifen seht interessiert mich nicht !

Wenn Du in den Bergen rumkraxelst und einen Unfall baust aufgrund der Ganzjahresreifen, dann ist es nicht mehr nur Dein Problem.

Ich gehe aber davon aus, dass Du in einem Gebiet wohnst, wo Schnee und Eis eher selten anzutreffen sind?

Das kostet voraussichtlich 17,00 bis 25,00 € Nettorate... von daher ein no brainer. Und selbst bei Kauf ist er rabattfähig, was bedeutet, dass er im Verkauf der Gesamtfuhre auch nicht zum Minusgeschäft würde. ;)

 

Edith: für Leasingfreunde mit LZ36 bedeutet dies in der Regel: KEIN Reifenkauf innerhalb der Vertragslaufzeit. Wohingegen der Ummontierer, speziell bei GJR wohl auch noch zurückrüsten muss, da „Originalzustand obligatorisch “ bei Rückgabe. :p

Zitat:

@scooter17 schrieb am 6. September 2019 um 20:09:26 Uhr:

I h habe meinen X5 im Jan 19 bekommen. Es ist richtig, dass man die Rft nicht umziehen kann. Lösing ist in der tat sich winterreifen auf felgen zu bestellen, in meinem fall die 748er mit 275 rundum und die sind dann bei auslieferung drauf und die SR im kofferraum.

Sind im leasing kalkuliert.

Die kröte wirst du fressen müssen.

TE

Hiermit waren deine fragen schon von anfang an beantwortet.

Aber nein, auf krawall gebürstet ging es gleich los.

Hoffe die Mods verpassen DIR bald einen maulkorb.

Bin ich froh. Solche typen im richtigen leben nicht zu kennen.

....Lächerlich eure Streiterei...!

Wenn meine kids so miteinander reden würden, hätten alle für ne Woche mal kein Handy!!

Mal ein Video, wie so ein Runflat von der Felge kommt

https://www.youtube.com/watch?v=ejgL-6uKGEA

Ja, klar fast wie jeder andere Reifen - Bevor da einer einhackt und sagt: Kennen wird schon, mach ich täglich, meine Oma kann's schneller - Das Video lohnt schon aufgrund des Protagonisten mit der Zigarette ;)

Zitat:

@julmar schrieb am 7. September 2019 um 15:54:13 Uhr:

....Lächerlich eure Streiterei...!

Wenn meine kids so miteinander reden würden, hätten alle für ne Woche mal kein Handy!!

Wie wahr - Lasst die Leute doch Fragen stellen - Lehrt man seinen Kindern doch auch: Fragt - fragt und fragt auch doppelt und dreifach....

Und wenn meine Kids einen fremden Menschen, der uns freundlich nach dem Weg fragt auch wenn der vielleicht offensichtlich ist, als 'völligen Trottel' bezeichnen würden, würden sie ihres wohl auch mal abgeben müssen.

Moin,

wäre es ab sofort möglich, dass die Unterhaltung in einem Ton geführt wird, der keinen Zweifel daran weckt hier seien erwachsene Menschen unterwegs, die sich einen X5 leisten können oder im beruflichen Leben soweit voran gekommen sind, dass ihr Arbeitgeber der Meinung ist, man könne ihnen mehr als einen gebrauchten 8.000€ teuren Dienstwagen an die Hand geben?

Ist ja peinlich, wie hier teilweise aufgetreten wird.

Und wenn man sich jetzt wieder -beitragsregelnkonform- dem Topic widmen würde ... Danke.

Gruß

Zimpalazumpala: MT-Moderator

Cooles video, danke.

Kollege mit zigarette hat alles im griff.

Wenn er nach hause kommt wird ihm dann seine Erna das kommando abnehmen.

Ja gut dann scheint es ja kein Problem zu sein die Runflats zu demontieren.

Jetzt muss ich nur noch wissen Welche Reifengröße Bmw hier auf die 20 Zöllner zieht um zu schauen ob es passende Allwetterreifen gibt um diese bestellen zu können.

Weiß jemand die Reifengrössen?

275/45/20

Guckstu hier

https://www.leebmann24.de/...-36112462594-36112462595-36112462596.html

Bei dem preis lohnt dich das runterpellwn und aufziehen der ganzjahresreifen wohl kaum.

Bedenke, du sparst profil solangedie WR in gebrauch sind und die montagekosten

Und vergiss nicht, dein X5 wird sich mit den allwetterreifen ganz anders fahren als mit den ab werk sommerpneus.

Allwetter sind immer ein kompromiss. Ok in allen lagen aber in keiner situation gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auslieferung nur mit Sommerreifen ... was macht ihr ?