Auslieferung MJ 2008
Gibt es inzwischen neue infos darüber ab wann die 2008er Modelle vom Band laufen? Ist der stichtag genau der 1.August?
Ändert sich noch was außer dem einbau von efficient dynamics?
lg
14 Antworten
[Ironie] Schon mal was von Google.de gehört? [/Ironie]
Google-Such-Anfrage "mini cooper modelljahr 2008"
Der erste Treffer beantwortet alle Fragen ... so wie der Zweite und wer hätte es gedacht der Dritte Treffer auch!
Bei der Frage der Werksferien wird es schon spannender, denn was ich bislang so aufgetrieben habe ist, dass die wohl bis Anfang August gehen... nichts Genaues.
Er hat aber gefragt, ob Stichtag der 1. August ist, oder der 2., 3. usw..
In den von Dir empfohlenen Artikeln steht nur ab August, aber nicht der exakte Tag.
Hi,
ich habe es schon einmal in einem anderen thread geschrieben: Die Ferien sollten den kompletten August andauern. Die Produktion des neuen Modelljahres sollte also ab 01. Sept. beginnen. Durch Verzögerungen muß das Werk allerdings nacharbeiten und die Werksferien werden verschoben. Somit auch die Auslieferungen des neuen Modelljahres. Vor Ende Sept./Anf. Okt. wird nach Aussage meines Verkäufers nichts gehen. Vermutlich sogar eher später....
Klaus
Wartet mit der Bestellung bis September, dann sollte "efficient dynamics" dabei sein 😉.
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
bin neu hier im mini forum
meine frau und ich haben beide einen Golf V TDI
nach der probefaht mit einem cooperD war es dann passiert.
meinen frau tauscht ihren geliebten 2.0 TDI gegn den mini.
bestellung ist am 13.7 erfolgt. als liefertermin ist anfang september vom händler genannt worden als Modelljahr 2008.
bin jetzt sehr gespannt, ob die angekündigten verbesserungen bei uns schon drin sind.
was meint ihr?
melde mich, sobald ich näheres weiss.
schönen abend noch
Nach Aussage meines Händlers und den Beiträgen im Forum mini2.info sind alle Fahrzeuge die nach den Werksferien ausgeliefert werden (Bestellzeitpunkt soll irrelevant sein) mit den Neuerungen des Modelljahres 2008 ausgestattet.
Zitat:
Original geschrieben von thomsen33
...
nach der probefaht mit einem cooperD war es dann passiert.
meinen frau tauscht ihren geliebten 2.0 TDI gegn den mini....
btw. schöner Peugeot Diesel Motor 😉
Ganz andere Welt als die lauten TDI´s. Werdet es nicht bereuen.
Hallo!
Auch wir haben in dieser Woche einen MiniD bestellt und als Auslieferung Ende September für das MJ08 genannt bekommen!
Hallo
Ich bekomme Meinen Mini Coper D am 21.8 übergeben , steht schon beim Autohändler .
Bestellt 1.6.2007 neues Modelljahr nur zur Info für euch .
Werde dann gleich berichten
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pit1968
HalloIch bekomme Meinen Mini Coper D am 21.8 übergeben , steht schon beim Autohändler .
Bestellt 1.6.2007 neues Modelljahr nur zur Info für euch .
Werde dann gleich berichten
Gruß Peter
Es ist unglaublich. Unser cooper ist gestern gekommen; altes Modelljahr....
Und jetzt hat er auch noch ein Problem mit der Wegfahrsperre. (Zitat: Unter bestimmten Umständen lässt sich der Motor nicht starten"😉 Es muß ein neues software-update ausgespielt werden und das kommt frühestens am Freitag. Ich krieg die Krise....
Klaus
ich habe meinen am samstag abgeholt....als einer der ersten cooper d in deutschland mit john cooper works paket uuuuuuuunnnnddd...
MODELLJAHR 2008. also mit start-stopp automatik, schaltpunktanzeige etc.
alles andere vonwegen ende september oder so ist schlicht falsch.
gruss aus frankfurt
hallo,
haben heute unseren cooper D abgeholt, der schon am 14.8 beim Händler eingetroffen war. Bestellung war der 13.07 - also gerade mal 1 Monat vorher.
Die letzten Tagen waren wir unsicher ob Mj 07 oder 08....
Es ist das 08er Modell und die Freude war groß - obwohl wir hatten uns auch schon damit abgefunden, dass 07er Modell zu bekommen. So groß sind die Unterschiede wahrscheinlich nicht in der Praxis.
Heute also die ersten 50 km mit dem eigenen mini gefahren und schon recht begeistert vom mini. Vor allem der Motorklang kam uns nach dem Wechsel aus dem TDI Golf recht dezent vor. Wir werden weiter berichten. Viel Spaß mit euren Minis.
Zitat:
Original geschrieben von thomsen33
Die letzten Tagen waren wir unsicher ob Mj 07 oder 08....
Es ist das 08er Modell und die Freude war groß - obwohl wir hatten uns auch schon damit abgefunden, dass 07er Modell zu bekommen.
Die ganzen angeblich so sicheren Informationen unseres Händlers waren alle falsch. Unser cooper kam am 14.08. beim Händler stark verspätet (Unwetter in Oxford) an. Produktion war Ende Juli und laut Verkäufer definitiv Modelljahr 2007. Ich war ja schon ein bißchen sauer, weil 2008 ja bald ausgeliefert wird.
Jetzt war unser Wagen auch noch von dem Auslieferungsstop betroffen, weil eine neue software ausgespielt werden mußte.... Bei der gestrigen Auslieferung stellt sich jedoch heraus, dass wir doch das Modelljahr 2008 bekommen haben. Die Freude war groß und er fährt sich sehr schön. Start/Stop funzt zuverlässig, das Auto macht einfach nur Spaß... Wenn wir ein paar Kilometer mehr drauf haben, poste ich nochmal unsere Eindrücke.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Hi,ich habe es schon einmal in einem anderen thread geschrieben: Die Ferien sollten den kompletten August andauern. Die Produktion des neuen Modelljahres sollte also ab 01. Sept. beginnen. Durch Verzögerungen muß das Werk allerdings nacharbeiten und die Werksferien werden verschoben. Somit auch die Auslieferungen des neuen Modelljahres. Vor Ende Sept./Anf. Okt. wird nach Aussage meines Verkäufers nichts gehen. Vermutlich sogar eher später....
Klaus
zu dem verkaeufer sag ich jetzt mal nix ;-)