Auslieferung Mai 2009!

BMW 3er E90

Hier kommen alle E-9X rein die im Mai 2009 ausgliefert werden. Ich mach mal den Anfang !

Auslieferung im BMW Werk (bin WA) am 19.5.2009 um 10 Uhr Früh.

Typ:

335i Coupé

Lack:

Alpinweiß

Polster:

Sonderausstattung:

ANAT Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Brake Energy Regeneration

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit

Mischbereifung

Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung

M Sportpaket

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Skisack

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,

Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze,

Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

Schnittstelle

BMW TeleServices

Steuerung TeleServices

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Comfort Paket

Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Gruß Tino.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein E93 kommt am 8.5. auch in die BMW Welt.

Es wird "nur" ein 320i in Saphirschwarz und Leder Sattelbraun

- M Sportpaket
- Leichtmetallrad Sternspeiche 193 M
- Interieurleisten Pianolack
- M Aerodynamikpaket
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze
- M Lederlenkrad
- Innovationspaket
- Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Komfortzugang
- Comfortpaket
- PDC hinten
- Ablagepaket
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Regensensor
- Geschwindigkeitregelung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Connectivitypaket

- Windschutz
- Durchladeöffnung
- Lordosestütze
- Aktivlenkung
- Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

Kann es kaum noch abwarten

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Sicher dass das deiner ist? ;-) Du schreibst in der Konfig du hast einen 330d xDrive. Auf den Fotos ist aber der Schriftzug ohne ein x??? Also 330d und nicht 330xd???

Denke schon, dass das seiner ist... das "X" der Allrad-Modelle ist ja mittlerweile unter den Seitenblinker am Kotflügel vorn gerutscht (als "xDrive"😉, zu erkennen auf dem 5. Foto!

Schaut übrigens klasse aus in Le Mans blau, Gratulation! Und dann auch noch einer der ersten im Mai... 😉

Grüße,
Peter

Hallo, vielen Dank. Ja die Farbe Le Mans Blau ist wirklich sehr zu empfehlen.
Bin von der Farbe in live auch sehr überrascht worden. Ich hatte nie einen 3er live
gesehen in Le Mans, nur ein 135i in Le Mans.

Ja es stimmt, neu heissen die Allradler nicht mehr 330xd sondern nur noch 330d x-Drive oder 330i x-Drive.
Das x-Drive ist nur noch seitlich angeschrieben.
Sorgt für ein wenig Understatement im Winter wenn ein schadenfreudiger zuschauen will wie man mit dem BMW eine
steile Strasse rauf fahren will :-)
Hatte schon mit dem 325ix E30 viele solche Erlebnisse. Macht Spass :-)

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von kanalrohr

Bin von der Farbe in live auch sehr überrascht worden. Ich hatte nie einen 3er live

Ja es stimmt, neu heissen die Allradler nicht mehr 330xd sondern nur noch 330d x-Drive oder 330i x-Drive.
Sorgt für ein wenig Understatement im Winter wenn ein schadenfreudiger zuschauen will wie man mit dem BMW eine

Einfach geradeaus schauen und lächeln beim hochfahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Zitat:

Einfach geradeaus schauen und lächeln beim hochfahren 😁

genau :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von M3 Fahrer

Hallo,

freu mich für Alle hier. Ich bin auch unter den Glücklichen.
Auto wird ein M3 Coupe in Melbourne Rot mit DKG, MDrive, EDC, Navi Prof. usw.
Das Auto wird am 1. April gebaut.

MFG
M3 Fahrer

ne frage, wenn du das EDC und das DKG hast, für was brauchst du noch M drive??

verstehe ich nicht, aber ich finde, die 500€ rausgeschmissen, ist nur ne spielerei, die du eh NIE nutzen wirst, da du, wenn du das normale menü benutzt dir deinen eigenen M schlüssel anlegen kannst.
außederm hast du deine tasten am schalthebel und an der seite von der mittelkonsole.

also für mich ein uninteressantes detail, was du teuer kaufst, und es eigentlich schon hast, mit den oben erwähnten extras.

sonst ein traumauto.

ich hoffe mit carbondach??

gruß

Hallo ich beabsichtige auch in Kürze einen M3 Lim zu bestellen. Ich bin auch der Meinung, dass ich mir das M-Drive sparen kann, da ich das EDC und das DKG auf jeden Fall ordern werde. Was sagen die M3 Fahrer dazu? Was gibt es sonst noch für Meinungen?

gruß Uwe

Zitat:

Alles klar, ich hab mich schon gewundert. Aber was sagst uns das wieder, man kann nie auslernen 😉.

Vorfreude ist doch die schönste Freude..Alle, die sich in diesem Forum verewigt haben, können's wahrscheinlich auch nicht mehr aushalten. Jeden Tag stöbert man auf irgendwelchen blöden BMW-Seiten rum und wartet auf KW xx.
In meinem Fall wird es wohl die KW21 sein. Ich merke auch, dass der Tag der Auslieferung immer näher rückt. Meine Vorfreude wurde jedes Mal mit einem weiteren Brief von BMW gesteigert. Mittlerweile sind schon die Tankkarten und auch die Servicekarte da..fehlt nur noch das passende Auto dazu. Folgendes habe ich bestellt:

E91 318D - hoffe der Motor ist OK, hatte bisher noch keine Möglichkeit den mal zur Probe zu fahren oder mir den mal näher anzuschauen, außer im Internet. Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Erfahrung zu seinem 318D als Kombi mitteilen.
Ansonsten nicht viel Luxus, wohl ein typisches Großkundenpaket:
-Saphir-Schwarz Metallic
-Navi Business mit Bluetooth-Vorbereitung für's Telefon
-Dachreling
-PDC
-Tempomat
-Klima
-Licht/Regensensor
-LM282

mmh..mehr fällt mir grad nicht ein.

Viele Grüße Pilsener

Zitat:

Original geschrieben von pilsener

Ich merke auch, dass der Tag der Auslieferung immer näher rückt.

Nur mal dumm gefragt, wie lange im Voraus hast du denn den

genauen Tag

der Auslieferung gekannt, mein Händler behauptet dass er nur die KW kennt und noch nicht weiß an welchem Tag genau er denn kommen wird in der KW.

Weiß auch einer wann die KW bomben-fest bestätigt ist und es keine überraschenden Verzögerungen mehr gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Bavaria R

Zitat:

Ich merke auch, dass der Tag der Auslieferung immer näher rückt.
Nur mal dumm gefragt, wie lange im Voraus hast du denn den genauen Tag der Auslieferung gekannt, mein Händler behauptet dass er nur die KW kennt und noch nicht weiß an welchem Tag genau er denn kommen wird in der KW.

Weiß auch einer wann die KW bomben-fest bestätigt ist und es keine überraschenden Verzögerungen mehr gibt?

Tach Bavaria R!

Ich kenn den genauen Tag der Auslieferung auch noch nicht. Ich kenn auch nur die Kalenderwoche. Aber ich werd mal meinen Händler fragen, wenn ich was hören sollte, sag ich dir bescheid! Was hast du denn bestellt?

Grüße Pilsener

Zitat:

Ich kenn den genauen Tag der Auslieferung auch noch nicht. Ich kenn auch nur die Kalenderwoche. Aber ich werd mal meinen Händler fragen, wenn ich was hören sollte, sag ich dir bescheid! Was hast du denn bestellt?

Halli Hallo,

ich bin einfach mal so frech und misch mich in euer Gespräch ;-)

Mein inzwischen bestätigter Termin in der BMW-Welt ist der 13.05.
Er ist mir seit der Mail meines Händlers vom 01.04. bekannt.

Das Begrüßungspäckchen ist am darauffolgenden Samstag eingetrudelt und am 08.04. schließlich die offizielle Bestätigung.

Nun heisst es warten...

Gruß
Chaef-Re

Zitat:

Vorfreude ist doch die schönste Freude..Alle, die sich in diesem Forum verewigt haben, können's wahrscheinlich auch nicht mehr aushalten. Jeden Tag stöbert man auf irgendwelchen blöden BMW-Seiten rum und wartet auf KW xx.
In meinem Fall wird es wohl die KW21 sein. Ich merke auch, dass der Tag der Auslieferung immer näher rückt. Meine Vorfreude wurde jedes Mal mit einem weiteren Brief von BMW gesteigert. Mittlerweile sind schon die Tankkarten und auch die Servicekarte da..fehlt nur noch das passende Auto dazu. Folgendes habe ich bestellt:

E91 318D - hoffe der Motor ist OK, hatte bisher noch keine Möglichkeit den mal zur Probe zu fahren oder mir den mal näher anzuschauen, außer im Internet. Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Erfahrung zu seinem 318D als Kombi mitteilen.
-Saphir-Schwarz Metallic
-Dachreling
-PDC
-Tempomat
-Klima
-Licht/Regensensor
-LM282

Viele Grüße Pilsener

Servus Pilsener,

hey bei mir ist es auch KW 21 dann können wir ja zusammen warten;-)

Der 318D ist ein toller Motor mit ausreichend durchzug.

Gruß Tino

Zitat:

Was hast du denn bestellt?

Grüße Pilsener

Einen 335d Touring M-Sport Paket Le Mans Blau, Beschreibung im Detail weiter oben im Thread

Zitat:

Original geschrieben von chaef-re

Zitat:

Halli Hallo,

ich bin einfach mal so frech und misch mich in euer Gespräch ;-)

Mein inzwischen bestätigter Termin in der BMW-Welt ist der 13.05.
Er ist mir seit der Mail meines Händlers vom 01.04. bekannt.

Das Begrüßungspäckchen ist am darauffolgenden Samstag eingetrudelt und am 08.04. schließlich die offizielle Bestätigung.

Nun heisst es warten...

Gruß
Chaef-Re

Tach Chaef-Re,

das liegt bestimmt daran, dass du den in der BMW-Welt abholst. Ich hab meinen ganz unspektakulär im Internet bestellt und dann hat man mir einfach einen geeigneten Händler in meiner Nähe zugewiesen. Von dem kam bisher noch gar nix. Nur der Kontakt für Großkunden hatte sich bei mir gemeldet und mir die KW21 genannt..Bissl enttäuschend diese unpersönliche Art. Der Großkundenkontakt war noch nicht einmal in der Lage sich wegen einer Probefahrt zurückzumelden. Der hat Glück gehabt, dass ich mich dennoch für einen BMW entschieden habe. Naja genug gemeckert. Freuen wir uns alle auf unsere Autos!!

Zitat:

Original geschrieben von mrsaint

Zitat:

-Saphir-Schwarz Metallic
-Dachreling
-PDC
-Tempomat
-Klima
-Licht/Regensensor
-LM282

Viele Grüße Pilsener

Servus Pilsener,
hey bei mir ist es auch KW 21 dann können wir ja zusammen warten;-)
Der 318D ist ein toller Motor mit ausreichend durchzug.

Gruß Tino

Tach Tino,

na als WA kann man das Ding dann natürlich auch vollpacken ;-) freu mich für dich! Würd ich auch gerne..naja man muss ja klein anfangen, um sich dann steigern zu können..bin ja noch jung.

Also dann warten wir gemeinsam!

Zitat:

Original geschrieben von Bavaria R

Zitat:

Was hast du denn bestellt?

Grüße Pilsener

Einen 335d Touring M-Sport Paket Le Mans Blau, Beschreibung im Detail weiter oben im Thread

Boah wenn ich könnte, hätte ich auch gerne nen größeren Diesel mit M-paket ;-)

Deine Antwort