Auslieferung in Norwegen
Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!
Beste Antwort im Thema
Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!
322 Antworten
Genau das war doch die Frage. (die, die kaufen= Käufer) vulgo: die wo kaufen
amtsdeutsch(?): jene, welche...
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Genau das war doch die Frage. (die, die kaufen= Käufer) vulgo: die wo kaufen
amtsdeutsch(?): jene, welche...
Sorry, habe mich verlesen, dachte du meinst die Händler und fragtest, warum sie die überhaupt noch anbieten.
War gesten feiern und bin noch nicht ganz klar im Kopf. 😮
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Ach ja, es geht hier ja um Norwegen.
Dann ist das ja ungefähr so aussagekräftig wie: Seit es den Tesla gibt, sind 100% davon elektrisch.
Man fragt sich ja, wie blöd müssen denn die sein, die den up dort noch als Benziner kaufen?
Ja klar geht es um Norwegen - im ganzen Thread schon - den sollte man ja zumindest lesen bevor man was schreibt.
Ich hab ja schon kund getan, dass ich mich verrannt habe. Wieso ist es dir so ein Bedürfnis, noch einmal nachzutreten?
Ähnliche Themen
Ich habe nur darauf hingewiesen dass ich das eben ungewöhnlich finde, wenn ein Thread mit dem Titel "Ausli[e]ferung in Norwegen" und 40 Beiträge zu dem Thema Auslieferung in Norwegen und den entsprechenden Zahlen und Statistiken für Norwegen dann jemand der den 41. schreibt das noch nicht mitbekommen hat - ich sehe da kein Nachtreten drin.
Haha das ist ja so wie wenn Nicht Besitzer von Teslas und Leute die auch keinen Tesla wollen, im Tesla Forum über die speziellen Vor- und Nachteile des Autos schreiben.... 😁 😁
Danke für die Klarstellung.
Ich habe schon befürchtet, du bist als Kind zu häufig kritisiert und zu selten gelobt worden.
Aber das geht mich ja nun wirklich nichts an.
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Muss die Frage in Norwegen nicht sogar heißen, wie können KÄUFER so blöd sein und sich einen UP als Benziner zu kaufen? 🙄
Ganz so einfach ist das auch in Norwegen nicht. Wie ich schon mal geschrieben hab ist mein Tischnachbar auf Arbeit ein Norweger. Wir haben uns letztlich mal über Tesla unterhalten, weil sein Bruder über einen nachgedacht hat kamen wir auf das Thema. Da hatte ich nach dem Leaf gefragt, da hatte er mir gesagt das seine Familie nicht gerade zentral wohne und damit schon der Leaf von der Reichweite her raus fallen würde, bliebe halt wenn elektrisch ein kleiner MS oder eben ein Benziner. Weil auch nicht alle in Norwegen einen Tesla kaufen können wird's dann eben doch ein Kleinwagen mit Benziner. Die Kleinwagen haben ja auch nicht so große Aufschläge bei der zulassungssteuer wie ne E-Klasse.
@all
Sein Bruder hat übrigens zw V40 und MS preislich die Wahl gehabt.
Soviel zum Thema die Subventitionen interessieren die Kunden ja kaum 😁
Die ersten China Zahlen sind ja nun auch da
April 53 - :-(
Mai 532 - :-|
Juni > 1'200 - :-)
Und N:
Juni 536 Stk.
@cheap danke für einen sinnvollen beitrag
man tesla ist ja ganz eifrig. vorallem in china geht es ab.
damit schafft tesla ein dickes stück vom kuchen der chinesischen elektro verkäufe.
1. Quartal Norwegen 2056 Tesla
2. Quartal Norwegen 1080 Tesla
Macht ein Minus von 47%.
http://seekingalpha.com/.../...liveries-drop-47-percent-in-the-quarter
Und gerade deshalb ist die Tesla Aktie gestern um 4.3% eingebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von CheapAndClean
Und N:
Juni 536 Stk.
Wo waren deine Beiträge, als Tesla mehr verkauft hatte?
Du wartest immer im Hintergrund bist du deiner Meinung nach was negatives zu berichten hat.
Echt traurig.
Das Tesla auf ihrer Superchargerseite bekannt gegeben hat, alle Supercharge noch 2014 auf zu bauen, ist zu positiv für dich, oder? Auch wenn es nicht zum Thema passt.
Es war ja auch logisch, da erst einmal alle Vorbestellungen abgearbeitet und beliefert werden. Daraus resultierte eben dieser Peak. Nun normalisieren sich die Zahlen auf einem - wie ich finde - immer noch beachtlich hohen Niveau. Völlig normal, vorhersehbar und keinesfalls ein Alarmsignal.
Wenn ein neues Golf-Modell in D eingeführt wird gibts auch erst mal einen Peak bei den Zulassungszahlen.
Nachdem ich nun gelernt habe einen Tesla S von vorne von einem Jaguar zu unterscheiden fällt mir auf, wie viele davon doch schon in der Schweiz herumfahren. Gerade gestern wieder einen gesehen, zwei Wochen vorher sogar 3 an einem Tag bei der Fahrt über die Alpenpässe. Und der eine ist mir am Grimsel Pass sowas von davon gefahren - bin das gar nicht gewohnt...
Sorry für OT.
Teslas Problem ist ja nicht dass sie nicht verkaufen können sondern dass sie nicht genug produzieren können.
Tesla kann im Monat aktuell ~ 3200 Autos monatlich bauen - und mehr können auh nicht ausgeliefert werden.
China hat > 1200 im Monat also müssen woanders > 1200 weniger im Juni ausgeliefert werden.
Erst wieder mit der nächsten Produktionssteigerung kann das wieder ansteigen.
Das gleiche wurde ja bereits über Nordamerika behauptet - auch da gehen die Auslieferungszahlen zurück - weil es einfach keine Autos gibt, die man ausliefern kann - die Bestellungen dagegen steigen weiter - das führt halt zu etwas längeren Lieferzeiten, bis Tesla mehr Autos die Woche bauen kann.
ein paar % runter bei der Aktie nach 20% Anstieg in den letzten Wochen - das doch kein Drama?