ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Auslieferung GT Roadster und andere

Auslieferung GT Roadster und andere

Mercedes AMG GT
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 22:43

hatte einen Termin im COE,

so nebenbei hab ich dann auch erfahren dass die Auslieferung der Modellpflege und der Roadster sowie GT-R ab April beginnt.

Somit bestätigt sich die Aussage vom Januar.

Es standen genügend GT auf dem Gelände, sowohl bisheriges Modell als auch Modellpflege.

Es war ein Genuss...die Wagen zu sehen:) und nicht nur die GT, es war wie im Sternenhimmel...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 10. Februar 2017 um 23:20:15 Uhr:

es ging nicht um die motoren, sondern um deine ausdruckweise, hättest ja auch schreiben können, haben die denn keine ahnung wie man mit neuen motoren umgeht, gleiche aussage, aber eben mit achtung vor den menschen die du gar nicht kennst. hmmmmmm

Vielleicht bekommst du ja mal irgendwann ein Auto, das nicht die angegebene Leistung erreicht, und übermäßig viel Öl verbraucht. Dann sind das aus deiner Sicht eben keine Vollidioten, die dafür verantwortlich sind.

Ich sehe das anders.

In der Betriebsanleitung wird empfohlen, die ersten 1500 km vorzugsweise im Fahrprogramm C zu fahren und nicht schneller als 140 km/h und das bei Betriebstemperatur. Das entspricht ungefähr einer Motordrehzahl von 2000 U/min.

Wenn jemand bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt in ein fabrikneues Auto steigt, das ihm nicht gehört, und den Motor hochjagt und dabei Schäden in Kauf nimmt, dann ist derjenige für mich ein Vollidiot, ganz gleich, ob ich ihn persönlich kenne oder nicht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ich gönne dir den genuss von ganzen herzen, war bestimmt ne aufregender tag, sternenhimmel oho, sternenhimmel oho, ist ja auch ne toller song gewesen, glaub hubert k oder so.

schade das du keine bilder machen konntest oder besser sie ihr nicht zeigen darfst. denke du hast genug im kopf gemacht und dann noch die emotionen, mehr auto freude geht wohl nicht , ausser mit einen gt dann loszufahren.

sternenhimmel oho.........

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 11:36

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 9. Februar 2017 um 23:40:37 Uhr:

ich gönne dir den genuss von ganzen herzen, war bestimmt ne aufregender tag, sternenhimmel oho, sternenhimmel oho, ist ja auch ne toller song gewesen, glaub hubert k oder so.

schade das du keine bilder machen konntest oder besser sie ihr nicht zeigen darfst. denke du hast genug im kopf gemacht und dann noch die emotionen, mehr auto freude geht wohl nicht , ausser mit einen gt dann loszufahren.

sternenhimmel oho.........

hi Uwe, Danke...

besonders schön war es den Klang der Autos zu hören, wir waren am Verladeplatz, verladen wurden GT und ein paar andere 6 bzw. 8 Zylinder...die Fahrer waren wohl süchtig und mancher hat es knallen lassen.:D:):D:)

Wenn das wirklich so ist, dann sind dort Vollidioten beschäftigt, denn gerade den AMG-Motoren im Neuzustand schaden hohe Drehzahlen.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 14:30

warum denn immer gleich solche Kraftausdrücke, kannst du nicht anders oder willst du nicht. Man muß doch den Motor nicht hoch drehen dass es knallt...mach den Klappenauspuff auf und...genau du hast es erraten.

Es war eben der Klang, die Jungs wissen schon wie sie selbst bei normalen Drehzahlen einen Ton erzeugen können.

Also komm mal runter, ist besser für die Nerven;)

Zitat:

@Newton001 schrieb am 10. Februar 2017 um 13:10:05 Uhr:

Wenn das wirklich so ist, dann sind dort Vollidioten beschäftigt, denn gerade den AMG-Motoren im Neuzustand schaden hohe Drehzahlen.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 10. Februar 2017 um 14:30:03 Uhr:

warum denn immer gleich solche Kraftausdrücke, kannst du nicht anders oder willst du nicht. Man muß doch den Motor nicht hoch drehen dass es knallt...mach den Klappenauspuff auf und...genau du hast es erraten.

Es war eben der Klang, die Jungs wissen schon wie sie selbst bei normalen Drehzahlen einen Ton erzeugen können.

Also komm mal runter, ist besser für die Nerven;)

Zitat:

@solarpaul schrieb am 10. Februar 2017 um 14:30:03 Uhr:

Zitat:

@Newton001 schrieb am 10. Februar 2017 um 13:10:05 Uhr:

Wenn das wirklich so ist, dann sind dort Vollidioten beschäftigt, denn gerade den AMG-Motoren im Neuzustand schaden hohe Drehzahlen.

Das scheinen besondere AMG-Motoren zu sein. Ich hatte noch keinen, der bei 2000 U/min mit geöffneten Klappen geknallt hat, und einen Turbomotor schon mal gar nicht.

es ging nicht um die motoren, sondern um deine ausdruckweise, hättest ja auch schreiben können, haben die denn keine ahnung wie man mit neuen motoren umgeht, gleiche aussage, aber eben mit achtung vor den menschen die du gar nicht kennst. hmmmmmm

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 10. Februar 2017 um 23:20:15 Uhr:

es ging nicht um die motoren, sondern um deine ausdruckweise, hättest ja auch schreiben können, haben die denn keine ahnung wie man mit neuen motoren umgeht, gleiche aussage, aber eben mit achtung vor den menschen die du gar nicht kennst. hmmmmmm

Vielleicht bekommst du ja mal irgendwann ein Auto, das nicht die angegebene Leistung erreicht, und übermäßig viel Öl verbraucht. Dann sind das aus deiner Sicht eben keine Vollidioten, die dafür verantwortlich sind.

Ich sehe das anders.

In der Betriebsanleitung wird empfohlen, die ersten 1500 km vorzugsweise im Fahrprogramm C zu fahren und nicht schneller als 140 km/h und das bei Betriebstemperatur. Das entspricht ungefähr einer Motordrehzahl von 2000 U/min.

Wenn jemand bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt in ein fabrikneues Auto steigt, das ihm nicht gehört, und den Motor hochjagt und dabei Schäden in Kauf nimmt, dann ist derjenige für mich ein Vollidiot, ganz gleich, ob ich ihn persönlich kenne oder nicht.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 11:29

:):) nimm es mir nicht übel, du warst nicht dabei und somit kannst du nicht urteilen.

Aber du stellst dir selber ein Armutszeugnis aus...:D

Du warst ja dabei. Ohne dich wüssten wir nicht, dass die Fahrer wohl süchtig waren und dass mancher es hat knallen lassen.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:01

Zitat:

@Newton001 schrieb am 11. Februar 2017 um 11:58:16 Uhr:

Du warst ja dabei. Ohne dich wüssten wir nicht, dass die Fahrer wohl süchtig waren und dass mancher es hat knallen lassen.

ja da schau her, er begreift es...geht doch ohne Kraftausrücke...:):)

Mal in aller Deutlichkeit: Mit einem neuen Kundenfahrzeug lässt man es nicht knallen. Da ist mein Verständnis auch überstrapaziert.

Mir ist auch nicht bekannt, das man beim GT die Klappen der AGA manuell öffnen kann.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:56

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Februar 2017 um 14:07:14 Uhr:

Mal in aller Deutlichkeit: Mit einem neuen Kundenfahrzeug lässt man es nicht knallen. Da ist mein Verständnis auch überstrapaziert.

Mir ist auch nicht bekannt, das man beim GT die Klappen der AGA manuell öffnen kann.

kann man wenn er einen hat...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Auslieferung GT Roadster und andere