ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Auslieferung B200NGD

Auslieferung B200NGD

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:23

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über den Produktionsbeginn und damit auch über die Auslieferung des Typs B200NGD weiß.

Laut Händler verzögert sich das ganze auf mindestens Sep.2013

Gruß

Bestellt wurde schon in 10/2012.

Beste Antwort im Thema

Es gibt Neues von unserem B200NGD:

Laut Bestätigung sollte er im Mai2014 kommen, bestellt 10/2012

heute hat unser Verkäufer angerufen, das er den KFZ-Schein schon hat und das Auto heute fertig wird.

Abholung zw. 13.3. und 18.3. in Rastatt möglich.

Dies müssen wir allerdings aus privaten Gründen etwas verschieben.

Unsere Ausstattung:

Chrom-Paket

Spiegel-Paket

7G-DCT

AHK

Parktronic

ILS

Becker-Map

Thermotronic

Südseeblau

Werde berichten, wie er sich fährt und was er so an Erdgas braucht. Der jetzige 170erNGT liegt bei ca. 5,0kg/100km bei einer Laufleistung von 254.000 km in 5 Jahren. Kein Taxi

Grüße

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du schon im letzen Jahr bestellt hast, dann müsstest du vor ein paar Wochen einen Brief der Daimler AG erhalten haben, der überschrieben ist mit "Änderung zur Auftragsbestätigung vom ...". Und dann folgt der neue unverbindliche Liefertermin. Ich warte auch.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Gasturbine

Wenn du schon im letzen Jahr bestellt hast, dann müsstest du vor ein paar Wochen einen Brief der Daimler AG erhalten haben, der überschrieben ist mit "Änderung zur Auftragsbestätigung vom ...". Und dann folgt der neue unverbindliche Liefertermin. Ich warte auch.

Ja, wir haben im Mai einen unverbindlichen Termin Oktober 2013 genannt bekommen, da wir die Ausstattung geringfügig angepasst haben.

Die Info mit September2013 ist intern.

Woher kam die Aussage mit Januar2014?

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von KLA7

Zitat:

Original geschrieben von Gasturbine

Ja, wir haben im Mai einen unverbindlichen Termin Oktober 2013 genannt bekommen, da wir die Ausstattung geringfügig angepasst haben.

Die Info mit September2013 ist intern.

Woher kam die Aussage mit Januar2014?

Inzwischen gibt es in der aktuellen Preisliste vom 08.07.2013 die Anmerkung "Vorraussichtlicher Liefertermin 1.Quartal 2014". Mal sehen, wie oft noch vershoben wird.

Werde mal hören, was MB dazu meint?

Mit dem W245 NGT sind wir bis jetzt gut gefahren.

heute hat unser Verkäufer angerufen, das er den KFZ-Schein schon hat und das Auto heute fertig wird.

Unsere Ausstattung:

Chrom-Paket

Spiegel-Paket

7G-DCT

AHK

Parktronic

ILS

Becker-Map

Thermotronic

Südseeblau

Werde berichten, wie er sich fährt und was er so an Erdgas braucht. Der jetzige 170erNGT liegt bei ca. 5,0kg/100km bei einer Laufleistung von 254.000 km in 5 Jahren. Kein Taxi

Grüße

Zitat:

Unsere Ausstattung:

Chrom-Paket

Spiegel-Paket

7G-DCT

AHK

Parktronic

ILS

Becker-Map

Thermotronic

Südseeblau

Grüße

Darf ich fragen, wann Du deinen bestellt hast ?

W ir haben Mitte September 2013 bestellt, und hoffen jetzt auf den großen Brief, wann wir unseren endlich abholen dürfen:D

Zitat:

Original geschrieben von kleeene0608

Zitat:

Unsere Ausstattung:

Chrom-Paket

Spiegel-Paket

7G-DCT

AHK

Parktronic

ILS

Becker-Map

Thermotronic

Südseeblau

Grüße

Darf ich fragen, wann Du deinen bestellt hast ?

W ir haben Mitte September 2013 bestellt, und hoffen jetzt auf den großen Brief, wann wir unseren endlich abholen dürfen:D

Wir haben im Oktober 2012 bestellt und unser Verkäufer hatte ihn als dringend eingestellt.

Allerdings haben wir gestern von Ihm folgendes erfahren:

Das Auto ist zwar in Rastatt fertig geworden, und jetzt kommts: Es muss die Gasanlage in Mannheim

eingebaut werden (Entschuldigende Worte von Daimler !!). Neuer Termin für die Abholung wahrscheinlich KW14.

Den FZ-Brief haben wir schon.

Mal sehen, ob es diesmal klappt. Eigentlich sollte sich Daimler für die Warterei und die Missverständnisse einfallen lassen.

Zitat:

Das sehe ich vollkommen genauso:):rolleyes:

Wir haben gestern nun, endlich auch unsere Auftragsbestätigung bekommen, und das wir Ihn in Mai 2014 abholen können.

Unsere Ausstattung:

Mountiangrau

Panorama-Schiebedach

Exclusiv-Paket

Chrom-Paket

Spiegel-Paket

Ablage-Paket

7G-DCT

Parktronic

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 14:23

Hallo.

wie fährt sich euer NGD und wie sieht es mit Verbrauch und Reichweite aus?

Bitte mal melden!!

Unserer ist wegen der Reichweiten und Tankproblematik seit heute wieder beim MB-Händler in FFM. Haben ihn am Freitag, nach 4Tagen geholt, aber an dem o.g. Thema hatte isch nichts geändert.

lass mal bitte mehr über die Probleme hören, bin am überlegen künftig mit Gas zu fahren....

sonnige Grüße

Dies ist unsere 2.Erdgas B-Klasse. Der 1. war und ist ein B170NGT mit dem wir in 5,5Jahren 263.000km gefahren sind. Da ich im Außendienst unterwegs bin, haben sich die höheren Anschaffungskosten gelohnt. Der Verbrauch lag im Schnitt bei 4,9kg/100km H-Gas und Benzin haben wir ungefähr 5000km gefahren. Wirtschaftlichkeit, Komfort, Ladekapazität sind vollkommen i.O.

Seit dem 11.April 2014 haben wir nun den B200NGD und sind inzwischen auch wieder 8000km gefahren.

Fahrkomfort und Eigenschaften: gut

Verbrauch: gut 4,7kg/100km

Ladekapazität: befriedigend, da sich die Rücksitzbank nicht waagerecht umklappen läßt.

Probleme:

Nach einer Rückrufaktion wegen nicht funktionierender Service-Anzeige, scheint die Tankkapazität einegschränkt zu sein. Will heißen, bei leerem Tank gehen meistenes nur ca. 17kg H-Gas rein(Reichweite ca. 330 - 380km), zu mindestens hier im Raum FFM.

Die Elekronik wurde schon geprüft und das Auto geht als nächstes ins Werk nach Mannheim (hier werden die Gaskomponenten eingebaut) zur weitereren Überprüfung.

Falls neue Erkenntnisse vorliegen werde ich sie hier posten.

Ebenfalls sonnige Grüße.

Am 12.08.2014 haben wir ihn nun zur Werkstatt gebracht, damit er ins Werk nach Mannheim kommt.

Bis jetzt haben wir nichts mehr gehört.

Demnächst neues.

Was ist aus dem Tankproblem geworden?

Deine Antwort