Auslieferung 4er 2022 Was fehlte ?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Habe letzte Woche meinen M440 i bekommen. Bei der Übergabe stellten wir fest, das Apple Car Play nicht einstellbar und nutzbar war. Die nette Verkäuferin hat mir versichert, das die Händler leider keine Informationen bekommen, welche Ausstattungsdetails nicht mitgeliefert werden. Inzwischen wurde herausgefunden das es eine interne Mitteilung gibt (ich warte noch auf offizielle Bestätigung) die besagt das es ein Softwareproblem ist und bis zum Mai 2022 gefixt werden soll (??????). Der update soll "over the air" Remote erfolgen. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder fehlen andere Funktionen beim G26 ?

110 Antworten

Also ja bzw. nein.. das ist nicht „normal“. 😁

Der Knopf zum entriegeln sollte eigentlich wie mit Nummer 5 markiert in der Tür sein.

Ich meinte mich auch an diverse Reviews bzw. einen Testwagen erinnern zu können wo das definitiv verbaut war.

Als Beispiel mal kurz hier bei 12:13min im Video gut zu erkennen.

https://youtu.be/G0qhpfSUEqI

5c30c6fa-5b9e-4ed4-b7af-22e3d7411ea5

In der Bedienungsanleitung steht „Fahrzeugabhängig“. Meiner hat den Knopf auch nicht.

@Metty76

danke für die Info!
Jetzt müssten wir nur noch wissen was „Fahrzeugabhängig“ bedeutet..
immer dieses Rätsel raten bei BMW 😁

PS.: Habe jetzt auch nochmal im Konfigurator meiner Bestellung geschaut. Da scheint er drin zu sein bzw. ist der Knopf in der Tür zumindest abgebildet.

Das ich die Heckklappe nicht per Fuß Bewegung öffnen kann wusste ich, da ich das Carbon Paket genommen habe und die Funktion dann eben aus dem Umfang Komfortzugang entfällt.

Warum aber der Knopf in der Tür jetzt nicht bei jedem verbaut ist bzw. Was „Fahrzeugabhängig“ bedeutet bleibt mir ein Rätsel. :-/

Viele Grüße!

Kofferraum Taste

Hab einen G22 aus 2/21 da ist kein Knopf zum entriegeln