Auslieferung 4er 2022 Was fehlte ?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Habe letzte Woche meinen M440 i bekommen. Bei der Übergabe stellten wir fest, das Apple Car Play nicht einstellbar und nutzbar war. Die nette Verkäuferin hat mir versichert, das die Händler leider keine Informationen bekommen, welche Ausstattungsdetails nicht mitgeliefert werden. Inzwischen wurde herausgefunden das es eine interne Mitteilung gibt (ich warte noch auf offizielle Bestätigung) die besagt das es ein Softwareproblem ist und bis zum Mai 2022 gefixt werden soll (??????). Der update soll "over the air" Remote erfolgen. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder fehlen andere Funktionen beim G26 ?

110 Antworten

Ja das ist die Attention Camera. Die sollte eigentlich weiterhin drin sein zumindest wenn der DAP verbaut ist

Ja, die Kamera wird vor allem für den Stauassistenten benötigt. Wenn die Kamera nicht verbaut ist, fehlt der Assistent!

Und für das urbane cruisen sprich Ampelerkennung...

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 9. Februar 2022 um 15:58:24 Uhr:

Ja, die Kamera wird vor allem für den Stauassistenten benötigt. Wenn die Kamera nicht verbaut ist, fehlt der Assistent!

Habe lediglich den "Driving Assistant Professional" weggelassen ...

* aktive Lenkeingriffe, um sicher die Spur zu halten
* Warnung bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur

Ich gehe davon aus, dass Ihr mit der ACC-Funktion die "Stauassistenten" meint.
Die "Abstandsregelung (ACC mit Stop &Go)" habe ich allerdings zusätzlich genommen.
Wollte diesmal keinen aktiven Spurassistenten vom Pro-Paket, da ich dieses vorher hatte und nicht so zufrieden war.
Wusste gar, nicht, dass man keine Ampelerkennung hat, ohne DAP ...

Ähnliche Themen

Mit ACC ist die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion gemeint. Übrigens interessant, das es das beim G26 noch gibt, beim G22 ist das entfallen.

Gabs beim aktuellen 4er jemals die Komfortöffnung vom Kofferraum? Also das mit dem Fuß?
Findet sich aktuell ja nicht in der Ausstattung.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Februar 2022 um 15:10:35 Uhr:

Gabs beim aktuellen 4er jemals die Komfortöffnung vom Kofferraum? Also das mit dem Fuß?

Ja das ist Bestandteil des Komfortzugang.

Zitat:

Das gab es ja schon beim Vorgänger F36.

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 20. Februar 2022 um 15:12:59 Uhr:

Zitat:

Ist oder war? Finde ich nicht in der aktuellen Preisliste als Merkmal.
Edit: ok. Steht drin das es nicht dabei ist. Hatte das beim Komfortzugang erwartet. Steht aber bei der Heckklappe.

.jpg

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Februar 2022 um 15:47:48 Uhr:

Zitat:

@KoelleAlaaf schrieb am 20. Februar 2022 um 15:12:59 Uhr:

Ist oder war? Finde ich nicht in der aktuellen Preisliste als Merkmal.
Edit: ok. Steht drin das es nicht dabei ist. Hatte das beim Komfortzugang erwartet. Steht aber bei der Heckklappe.

Im Konfigurator wird es angezeigt.

Komfortzugang

Ja. Ist wohl M spezifisch. Geht beim M4 nicht. Beim „normalen“
ist es mit dem M Carbon Paket auch ausgeschlossen.

Ich war heute wegen der verrücktspielenden Alarmanlage meines F36 beim Freundlichen und hab mir kurz den dort ausgestellten G26 angesehen. Komplett in schwarz war er optisch durchaus brauchbar.
Aber nun zum Thema: im Kofferraum ist mir neben den Kritikpunkten, die ich hier schon ausgeführt habe, nun noch aufgefallen, dass es wohl kein Staufach unter dem Ladeboden gibt. Ich habe jedenfalls keinen Griff am Boden gesehen, womit man den Boden aufklappen könnte. Im F36 gibt es unter dem Ladeboden ein geräumiges Fach, das viel Kleinkram aufnimmt. Habe ich nur den Griff nicht gesehen oder gibt es wirklich keinen solches Fach mehr???

Kein Fach. Vermisse ich auch bissl, aber nicht so wild.

Vom G20 aus 2019 kenne ich dies: Die Navi-Karte reagiert bei Annäherung mit der Hand und blendet die seitlichen Menüs zur Steuerung ein. Fand ich sehr nützlich, fehlt mir aber jetzt im G26! Haben die den Näherungssensor weggelassen, oder die Funktion wegoptimiert? Oder ist das im G26 einfach prinzipiell nicht vorgesehen?
Wie ist das bei Euch? Oder weiß jemand näheres?

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 11. März 2022 um 12:07:35 Uhr:

Ich war heute wegen der verrücktspielenden Alarmanlage meines F36 beim Freundlichen und hab mir kurz den dort ausgestellten G26 angesehen. Komplett in schwarz war er optisch durchaus brauchbar.
Aber nun zum Thema: im Kofferraum ist mir neben den Kritikpunkten, die ich hier schon ausgeführt habe, nun noch aufgefallen, dass es wohl kein Staufach unter dem Ladeboden gibt. Ich habe jedenfalls keinen Griff am Boden gesehen, womit man den Boden aufklappen könnte. Im F36 gibt es unter dem Ladeboden ein geräumiges Fach, das viel Kleinkram aufnimmt. Habe ich nur den Griff nicht gesehen oder gibt es wirklich keinen solches Fach mehr???

... die Ladebodenklappe ist noch vorhanden; nur der Griff fehlt. Dort wurde nun die Start-Stopp Batterie eingebaut.

Kofferraumklappe
Deine Antwort