Auslieferung 4er 2022 Was fehlte ?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Habe letzte Woche meinen M440 i bekommen. Bei der Übergabe stellten wir fest, das Apple Car Play nicht einstellbar und nutzbar war. Die nette Verkäuferin hat mir versichert, das die Händler leider keine Informationen bekommen, welche Ausstattungsdetails nicht mitgeliefert werden. Inzwischen wurde herausgefunden das es eine interne Mitteilung gibt (ich warte noch auf offizielle Bestätigung) die besagt das es ein Softwareproblem ist und bis zum Mai 2022 gefixt werden soll (??????). Der update soll "over the air" Remote erfolgen. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder fehlen andere Funktionen beim G26 ?

110 Antworten

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Februar 2022 um 21:04:39 Uhr:

Was ist denn ein M4 440? Meinst du jetzt einen M4 oder M440i?

M440 mit dem Mildhybrid

Ah, wundert mich. Ich habe das mit CarPlay drin und entfall Touch Controller.

Wann hast du denn bestellt?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Februar 2022 um 21:14:24 Uhr:

Ah, wundert mich. Ich habe das mit CarPlay drin und entfall Touch Controller.

Wann hast du denn bestellt? Februar 22?
Ich meinen am 01.12.21, denke es ist immer abhängig, wann man bestellt hat. Ich weiß nur wenn die bei mir noch mehr streichen würden, können die das Auto behalten, ich bezahle nur das was ich bestellt habe und unterschrieben habe.

Ähnliche Themen

Ja, quasi heute 😁

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Februar 2022 um 21:38:30 Uhr:

Ja, quasi heute 😁

Dann weißt Du auch nicht, was drin ist. Betrachte Deine Bestellung erst mal als Wunschzettel 🙂

Woran seh ich den beim VIM Decoder ob meiner Touch haben wird oder nicht?

06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

Danke. Scheint also Touch zu haben. Bin gespannt auf die Abholung am Montag.

Welcher VIN Decoder funktioniert denn bei euch? Hab gestern vom Freundlichen die VIN bekommen bekomme die aber nirgends aufgelöst.

bimmer.work hat bei mir hervorragend funktioniert.

Zitat:

@radolux schrieb am 5. Februar 2022 um 11:38:19 Uhr:

Welcher VIN Decoder funktioniert denn bei euch? Hab gestern vom Freundlichen die VIN bekommen bekomme die aber nirgends aufgelöst.

Du kannst erst etwas sehen, wenn der Wagen produziert ist.
Der Bimmer Vin Decoder funktioniert sehr gut.

Beste Grüße
schwarzertouring

bimmer.work hat derzeit ein technisches Problem. bimmercat.com hat bei mir funktioniert.

Zitat:

@radolux schrieb am 5. Februar 2022 um 21:13:07 Uhr:

bimmer.work hat derzeit ein technisches Problem. bimmercat.com hat bei mir funktioniert.

Bei mir funktioniert es…..

Beste Grüße
schwarzertouring

Auslieferung M440i Gran Coupe war heute und war alles drin (HeadUp, Laser, Touchscreen).
Das nachgereichte Remote-Update für CarPlay kommt wohl im Sommer.
Allerdings muss BMW am Tacho was verändert haben.
Mein "alter" M440i Coupe aus 01/2021 hatte noch oben mittig im Tachofeld so einen dicken hervorstehenden Knubbel. Vermutlich eine Art Infrarot-Kamera für zukünftigen autonomes Fahren ?!
Ist beim neuen Gran Coupe nicht mehr verbaut ...
siehe Fotos

Img
Img
Deine Antwort