Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auslieferung 125d

Auslieferung 125d

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. April 2015 um 8:17

Juchhu!!!

Gerade habe ich erfahren, dass ich am 22.4. unseren neuen Alltagsboliden abholen darf :D

Ich freue mich schon sehr darauf und werde dann umgehend einen kleinen Fahrbericht abliefern :)

VG,

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2015 um 17:14

...heute war es endlich soweit - der Tag der Auslieferung:):D

Kurzum - ich bin sehr positiv überrascht.

Der Motor ist überraschend laufruhig und hört sich auch für einen Diesel recht angenehm an. Zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch am Einfahren bin (bin erst knapp 200 km mit dem 1er gefahren) - aber er fühlt sich schon recht kräftig an...

Verbrauch laut BC bis jetzt im Schnitt 6,6 Ltr./100km - bei eher ruhiger Fahrweise (Autobahn, Landstrasse, Stadt ungefähr zu gleichen Teilen). Da hätte ich ehrlich gesagt etwas weniger Verbrauch erwartet - zumal diese BC-Anzeigen in der Regel etwas optimistisch sind.

Zum M-Fahrwerk: Super! Nicht zu hart - nicht zu weich - für mich bisher perfekt!

Ansonsten: Leder fühlt sich ganz angenehm an - qualitativ m. M. n. nicht schlechter als in meinem Ex-325d LCI Touring aus 2008. Die elektrische Sitzverstellung war auch eine gute Wahl.

Ach ja - die variable Sportlenkung: Fühlt sich supergut an - nur bei engen Abbiegungen muss zumindest ich darauf achten, dass ich nicht zu sehr einlenke und die Felgen am Bordstein aufarbeite:eek:

M-Sportbremse: Auch gut, wobei mir auch hier der Vergleich zur Standardbremse fehlt. Quietschen tut sie (noch) nicht.

So, das war`s fürs Erste. Nach dem Einfahren gibt es ein Update:D

VG,

Thomas

+2
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Glückwunsch :)

Weißt du ungefähr wann du den Wagen eingefahren haben wirst? Bin gespannt aufs Feedback, vorallem von nem Porsche Fahrer ;)

Ich würde eventuell im September unseren 118d gegen den 125d eintauschen und der müsste bald bestellt werden.

Themenstarteram 15. April 2015 um 12:51

Zitat:

@felipe123 schrieb am 15. April 2015 um 13:15:20 Uhr:

Glückwunsch :)

Weißt du ungefähr wann du den Wagen eingefahren haben wirst? Bin gespannt aufs Feedback, vorallem von nem Porsche Fahrer ;)

Ich würde eventuell im September unseren 118d gegen den 125d eintauschen und der müsste bald bestellt werden.

Danke:)

Ich denke, dass ich den Wagen Mitte Ende Mai eingefahren habe.

Aber ich werde schon vorher meine Fahreindrücke hier schildern.

Den Porsche kann man nicht mit dem 1er vergleichen.

Zumindest nach meiner Erfahrung lässt sich so ein BMW - gerade mit der 8-Gang Automatik - wesentlich entspannter fahren. Momentan fahre ich den 997 jeden Tag - und ehrlich gesagt wäre er mir dafür auf Dauer zu anstrengend. Es liegt aber auch an dem extrem straffen Sportfahrwerk (PASM - 20 mm), welches auf den teils sehr schlechten Straßen hier in München schon recht heftig ist.

Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn ich mit dem Teil in die Berge fahre - da schalte ich das PASM oft von hart in knüppelhart:D

Viele Grüße,

Thomas

Ja klar kann man die nicht miteinander vergleichen aber mich würde interessieren wie du die Leistung/Fahrspaß so bewerten wirst. Kommt der Porsche denn weg oder bleibt der noch als Funauto erhalten? :)

Themenstarteram 15. April 2015 um 20:27

Der Porsche war schon immer als Zweitwagen gedacht und kommt momentan nur im Alltag zum Einsatz, weil wir unseren VW Polo schon Mitte März verkauft haben.

Ich werde nächste Woche versuchen, Deine Frage bzgl. Fahrspass BMW 125d versus Porsche zu beantworten.

Viele Grüße,

Thomas

am 16. April 2015 um 6:56

Das ist eine gute Kombi.

Bei mir siehts ähnlich aus, was die Leistungsspanne anbelangt: Z4M und der 125d M Paket als daily. Vom Fahrspass her kein Vergleich. Der 1er ist kein Sportwagen, sondern ein ordentliches Langstreckenfahrzeug. Fürs Kurvenjagen ist er nicht gemacht.

Themenstarteram 22. April 2015 um 17:14

...heute war es endlich soweit - der Tag der Auslieferung:):D

Kurzum - ich bin sehr positiv überrascht.

Der Motor ist überraschend laufruhig und hört sich auch für einen Diesel recht angenehm an. Zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch am Einfahren bin (bin erst knapp 200 km mit dem 1er gefahren) - aber er fühlt sich schon recht kräftig an...

Verbrauch laut BC bis jetzt im Schnitt 6,6 Ltr./100km - bei eher ruhiger Fahrweise (Autobahn, Landstrasse, Stadt ungefähr zu gleichen Teilen). Da hätte ich ehrlich gesagt etwas weniger Verbrauch erwartet - zumal diese BC-Anzeigen in der Regel etwas optimistisch sind.

Zum M-Fahrwerk: Super! Nicht zu hart - nicht zu weich - für mich bisher perfekt!

Ansonsten: Leder fühlt sich ganz angenehm an - qualitativ m. M. n. nicht schlechter als in meinem Ex-325d LCI Touring aus 2008. Die elektrische Sitzverstellung war auch eine gute Wahl.

Ach ja - die variable Sportlenkung: Fühlt sich supergut an - nur bei engen Abbiegungen muss zumindest ich darauf achten, dass ich nicht zu sehr einlenke und die Felgen am Bordstein aufarbeite:eek:

M-Sportbremse: Auch gut, wobei mir auch hier der Vergleich zur Standardbremse fehlt. Quietschen tut sie (noch) nicht.

So, das war`s fürs Erste. Nach dem Einfahren gibt es ein Update:D

VG,

Thomas

Img-1750-7
Img-1753-4
Img-1754-4
+2
am 22. April 2015 um 17:26

Bisschen neidisch bin ich ja schon :) Auch wenn mir der LCI von aussen nicht besser gefällt als der VFL.

Themenstarteram 22. April 2015 um 17:40

Zitat:

@mark5378 schrieb am 22. April 2015 um 19:26:22 Uhr:

Bisschen neidisch bin ich ja schon :) Auch wenn mir der LCI von aussen nicht besser gefällt als der VFL.

Da musst Du nicht neidisch sein! In 2 Jahren gibt es wieder einen neuen 1er am Markt und dann schaut man dem wieder hinterher:)

VG,

Thomas

am 22. April 2015 um 17:48

Ne das mein ich nicht mal. Eher die Ausstattung :)

Super Thomy, endlich ist er da und er sieht super aus :) von der Motorisierung, Ausstattung und Optik her, könnte er glatt meiner sein, nurnoch in Saphirschwarz Metallic... Zum Glück hast du das Leder genommen zu dem ich auch tendiere, dieses komische M-Paket-Alcantara sagt mir irgendwie nicht zu. Bin gespannt, wenn du den Boliden eingefahren hast, der 18d soll weg ;)

Grüße aus Köln

am 23. April 2015 um 8:45

Schönes Auto! Vom Verbrauch bin ich auch etwas enttäuscht. Aber die 2 Turbos trinken halt auch etwas mehr.

Schöne Kiste!

Zum Verbrauch kann man jetzt noch nichts aussagekräftiges sagen, breite 18 Zoll benötigen etwas mehr Sprit und der tatsächliche Verbrauch spielt sich erst nach viel mehr gefahrenen km ein.

Etwas sparsamer als der 997er wird er schon sein ...

Themenstarteram 23. April 2015 um 9:33

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 23. April 2015 um 11:17:27 Uhr:

Etwas sparsamer als der 997er wird er schon sein ...

Das war auch der Grund, warum es kein M135i geworden ist:)

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 23. April 2015 um 10:45:53 Uhr:

Schönes Auto! Vom Verbrauch bin ich auch etwas enttäuscht. Aber die 2 Turbos trinken halt auch etwas mehr.

Was heisst das denn konkret in Zahlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen