Auslieferstopp X1 30e wegen Lagerproblem?
Wollten unseren X1 30e nächsten Woche abholen.
Heute die Info vom Händler bekommen, das BMW München einen Auslieferstopp verhängt hat, weil es wohl ein generelles Problem mit einem Lager gibt.
Angeblich sind bei diesem BMW Händler 5 X1 davon betroffen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß genau was da los ist?
97 Antworten
182= Übergabe an Spedition/ Fahrzeug ist in Ladung
Mein X1 25e kommt nun endlich nächste Woche
Mein X1 xDrive M20d steht seit Anfang Dezember auf Status 155 (fertig produziert) am Parkplatz im Werk Regensburg und wartet noch immer auf das "Receiver Audio Modul" und steht sich einen Stand-Platten und verrostete Bremsscheiben bis mind. zum 2. Quartal 2023 (letzte Aussage von BMW). Bin sooooooooooooooo angefressen.
Hoffentlich geht es schneller als gedacht. Meiner war auch seit Anfang Dezember auf 155 und dann plötzlich 182.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 20. Januar 2023 um 16:54:10 Uhr:
Mein X1 xDrive M20d steht seit Anfang Dezember auf Status 155 (fertig produziert) am Parkplatz im Werk Regensburg und wartet noch immer auf das "Receiver Audio Modul" und steht sich einen Stand-Platten und verrostete Bremsscheiben bis mind. zum 2. Quartal 2023 (letzte Aussage von BMW). Bin sooooooooooooooo angefressen.
Meiner sollte 50 KW 2022 geliefert werden.
Jetzt mit Verzögerung wegen Receiver Modul kommt er nächste Woche.
Vielleicht kommt deiner ja auch noch schneller
Zitat:
@oliphaunt schrieb am 20. Januar 2023 um 17:10:36 Uhr:
Hoffentlich geht es schneller als gedacht. Meiner war auch seit Anfang Dezember auf 155 und dann plötzlich 182.
Danke für die Info. Gibt mir Hoffnung...........
Von Produktion Dezember 2022 bis Auslieferung frühestens Q2/2023 ist ja ein halbes Jahr Standzeit, d.h. da ist dann auch schon das erste Serviceintervall teilweise verbraucht. Abgesehen davon, dass ich mein Auto auch nicht so lange im Freien stehen lassen möchte, weil es dann schneller altert.
Weiß jemand, ob die Teile jetzt verfügbar sind?
Das Service Intervall wird bei Auslieferung eingestellt.
Zitat:
@Micha728 schrieb am 26. Januar 2023 um 18:43:42 Uhr:
Danke für die Info. Beruhigt mich. Und wie wirken sich 3 Monate Standzeit im Freien auf die Bremsscheiben/Reifen/Fahrzeugteile aus?
Zitat:
Sicher?
Mein 30e wurde am letzten Dienstag geliefert. Bestellt 09/22. Zu keinem Zeitpunkt wurde vom Händler ein Problem kommuniziert.
Zitat:
Mein F48 wurde im März produziert und im Mai an mich ausgeliefert. Das Serviceintervall steht auf März, nicht auf Mai. Wäre ja auch widersinnig, wenn der Händler das noch nachträglich verlängern würde, dann bräuchte das intervall ja keine kalendarische Komponente.
Weiß jemand, ob alle Teile verfügbar sind, um das Problem zu beheben?
Fahre meinen 30e seit einer Woche. Bin total Glücklich damit