Auslieferstopp X1 30e wegen Lagerproblem?

BMW X1 U11

Wollten unseren X1 30e nächsten Woche abholen.

Heute die Info vom Händler bekommen, das BMW München einen Auslieferstopp verhängt hat, weil es wohl ein generelles Problem mit einem Lager gibt.

Angeblich sind bei diesem BMW Händler 5 X1 davon betroffen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß genau was da los ist?

97 Antworten

ignore

Servus,

ich lese seit Wochen fleißig mit. Kann es kaum noch erwarten, bis mein X1 kommt....
Laut Händlerauskunft (Stand KW44/2022) sollte er in KW 06/23 kommen.
Gibt es zum Thema "Lagerproblem" etwas neues?
Aktuell lese ich immer öfter etwas von einem fehlenden ,,Receiver Audio Modul".
Weiß dazu jemand mehr?

Vielen Dank

LG

Hallo!

Kein RAM wäre blöd, denn ohne läuft medial überhaupt nichts und das Auto kann ohne nicht ausgeliefert werden.

CU Oliver

Gerade mal in anderen Foren gestöbert. Hybrid scheint komplett gestoppt und scheinbar fehlen da mehr als nur der RAM...

einen Recall gab es auch schon

https://flic.kr/p/2o74rmZ

Es scheint derzeit unmöglich, genaue Informationen von BMW zu bekommen, wann und wie die Probleme gelöst werden... Das frustrierende ist wohl eher die Ungewissheit.. kann gerne 2 weitere Monate warten, wenn man genau wüsste..

Ähnliche Themen

Das Werk ist sowieso bis 16.01 noch zu.
Bei den Hybrid wurde auch nichts gestoppt.
Das Teile fehlen, vor allem das RAM ist seit fast 2 Jahren leider auch nichts neues mehr...

Zitat:

Gerade mal in anderen Foren gestöbert. Hybrid scheint komplett gestoppt und scheinbar fehlen da mehr als nur der RAM...

einen Recall gab es auch schon

https://flic.kr/p/2o74rmZ

Es scheint derzeit unmöglich, genaue Informationen von BMW zu bekommen, wann und wie die Probleme gelöst werden... Das frustrierende ist wohl eher die Ungewissheit.. kann gerne 2 weitere Monate warten, wenn man genau wüsste..

Mein 25e ist heute in der Niederlassung angekommen und wird jetzt zugelassen. Für nächste Woche ist die Abholung terminiert.

So, Heute die Info bekommen, dass die Teile bestellt sind und Anfang Februar da sind.

Für den Einbau sind 300 AW vorgesehen.

Kompletter hinterer Antrieb wird getauscht.

Abholung Mitte bis Ende Februar

Zitat:

@tommy4free schrieb am 11. Januar 2023 um 14:44:40 Uhr:

So, Heute die Info bekommen, dass die Teile bestellt sind und Anfang Februar da sind.

Für den Einbau sind 300 AW vorgesehen.

Kompletter hinterer Antrieb wird getauscht.

Abholung Mitte bis Ende Februar

Danke für die Info. Hoffentlich klappt das auch so. Mal sehen was das heißt für all die X1 die noch bei BMW rumstehen.

Zitat:

So, today I got the information that the parts are ordered and will be there at the beginning of February.

300 AW are provided for installation.

Complete rear drive will be replaced.

Pick-up mid to end of February

Hallo, es tut mir leid, wenn mein Schreiben lustig ist, mein Deutsch ist wirklich schlecht, also benutze ich Google Translate. Ich habe gesehen, dass ich vor 2 Seiten zitiert wurde - der Cape Yourk 30e. Ich möchte fragen - meinst du das der elektrische Antrieb Einheit wird früher Mitte Februar ersetzt?

Zitat:

@gqbriel schrieb am 11. Januar 2023 um 22:40:40 Uhr:

Zitat:

So, today I got the information that the parts are ordered and will be there at the beginning of February.

300 AW are provided for installation.

Complete rear drive will be replaced.

Pick-up mid to end of February

Hallo, es tut mir leid, wenn mein Schreiben lustig ist, mein Deutsch ist wirklich schlecht, also benutze ich Google Translate. Ich habe gesehen, dass ich vor 2 Seiten zitiert wurde - der Cape Yourk 30e. Ich möchte fragen - meinst du das der elektrische Antrieb Einheit wird früher Mitte Februar ersetzt?

Yes, that was the information I got from the dealer.

Zitat:

@tommy4free schrieb am 12. Januar 2023 um 05:39:41 Uhr:

Zitat:

@gqbriel schrieb am 11. Januar 2023 um 22:40:40 Uhr:

Yes, that was the information I got from the dealer.

Das ist seltsam, mein Händler sagte mir, dass die Elektromotoren bis Ende Januar für alle betroffenen Autos verfügbar sein werden.
Danke für die Antwort

Hallo, wo überprüfen Sie den Tracking-Status? Entschuldigung für das schlechte Deutsch, mit Google Übersetzer

Zitat:

@nekuf schrieb am 13. Januar 2023 um 22:00:47 Uhr:

Hallo, wo überprüfen Sie den Tracking-Status? Entschuldigung für das schlechte Deutsch, mit Google Übersetzer

Ich verfolge den Fortschritt, wenn ich meinen Händler anrufe

Heute neuen Status bekommen - 182

mal sehen wie lange er jetzt dort verbleibt.

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 16. Januar 2023 um 19:32:57 Uhr:

Heute neuen Status bekommen - 182

mal sehen wie lange er jetzt dort verbleibt.

Was bedeutet dieser Status?

Deine Antwort