ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ausleuchtung des Innenraumes beim B7 - LED

Ausleuchtung des Innenraumes beim B7 - LED

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. November 2012 um 21:22

Ich möchte gerne ein neues Thema eröffnen zum Thema Innenraumbeleuchtung beim B7.

Nach dem ich die Strategie beim Hersteller VW im Bezug auf die Außenbeleuchtung in keiner Weise verstehen kann. Hier bietet VW ein nettes Xenon Licht an die Beleuchtungen für das statische Abbiegelicht ist in Funzel-Gelb.

Aber kommen wir zur Innenbeleuchtung. Ich habe die Version mit dem Panorama Dach und die hat nur an der Seite zwei Funzellampen. Auch die vorderen Innenleuchten sind funzelig. Die Gepäckraum Beleuchtung ist der Oberwitz.

 

Ich überlege im Innenraum alles auf LED mit rund Helligkeit: 90 Lumen / Lichtfarbe: 6500 Kelvin - reines Weiss umzurüsten. Wer hat das schon gemacht? Was sind Eure Erfahrungen hierbei? Teilt Eure Erfahrungen bitte mit. Sendet Fotos.

Worum es mir geht ist es LED Technik einzubauen die nicht auffällt. Nur wenn man in ein baugleiches Fahrzeug umsteigt soll man den Unterschied sehen. Für die Person die zusteigt soll die Beleuchtung einfach schön hell sein. Aber um Gottes Willen nicht störend sein. Ich möchte nicht dass meine Mitfahrer vom Licht geblendet werden. Was sagen die Experten im Forum?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2012 um 21:02

Also wie gewünscht anbei ein paar Bilder. Ich bin jetzt mit dem Licht zufrieden.

Der Eindruck der auf den Fotos entsteht ist ein leicht verfälschter. Es ist ein schönes Licht. Aber es ist kein grelles Licht wie man den Eindruck haben könnte. Man muss es in Natura sehen.

Ich finde den Ausdruck OEM Look gut, da ein Hersteller wie Audi es genauso rausbringen würde.

Viel Spass mit den Bilder. Wer Schmutz findet bitte melden :D

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Fa. Hypercolor bedanken die heute absolut unkompliziert unterstützt haben.

Eins mit Sternchen.

 

Also die Bestellliste:

 

2x160 (5000K mit Checkwiderstand) für die Kosmetikspiegelbeleuchtung

 

2x160 (5000K mit Checkwiderstand) für die hinteren Leseleuchten (beim Panoramadach)

 

1x180 (5000K mit Checkwiderstand) für den Kofferraum (schön hell mit den 8 LED´s)

 

2x157 (5000K mit Checkwiderstand) für die Leseleuchten vorne

 

1x157 (5000K mit Checkwiderstand) für die Handschuhkastenbeleuchtung

+7
238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten
am 4. Juni 2017 um 6:28

Hallo zusammen. Könnt ihr mir beim Thema "Pfützenlicht" für einen Passat B7 variant Highline weiterhelfen? Ich komme leider mit der Verkabelung nich zurecht. Könnt ihr mir sagen, welche Steckplätze ich verwenden muss? Hatte bereits 18 & 19 probiert, leider funktioniert es nicht. Habe bereits das Steuergerät freigeschalten. Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Grus Chris ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo zusammen. Könnt ihr mir beim Thema "Pfützenlicht" Passat B7 variant Highline Verkabelung' überführt.]

am 4. Juni 2017 um 9:27

Hallo Chris,

lt. Stromlaufplan liegen die Einstiegsleuchten in den Spiegeln auf den Pins 10 und 11 der TSGs. Pin 18 und 19 sind für die Türwarnleuchten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß nervi.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo zusammen. Könnt ihr mir beim Thema "Pfützenlicht" Passat B7 variant Highline Verkabelung' überführt.]

am 4. Juni 2017 um 13:10

Danke jetzt gehts !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo zusammen. Könnt ihr mir beim Thema "Pfützenlicht" Passat B7 variant Highline Verkabelung' überführt.]

am 4. Juni 2017 um 14:48

Jetzt habe ich aber folgendes Problem dass die Spiegel Leuchte nicht mehr funktionieren habe mich vertan bin jetzt auf 18 und 19

am 22. März 2018 um 9:57

Hallo Leute, habe ewig verschiedene Foren durchquert doch leider nie auf ein richtiges Ergebnis gekommen.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen der damit schon Erfahrung hat.

Ich würde gerne alle Leuchten Innen und Außen durch weißes Licht (LED??) ersetzen.

Ich spreche Innen von Fußraumbeleuchtung bis Kofferraumbeleuchtung.

Außen von den Lichtern an den Spiegeln die nach unten scheinen, die Einstiegsbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung.

Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir jemand eine ordentlich Liste machen könnte für welche Leuchte ich was kaufen muss.

z. Bsp.:

Schminkspiegelbeleuchtung LED 38mm

Kennzeichenbeleuchtung ganze Leuchteinheit

usw usw usw

vielleicht wäre jemand so nett und stellt noch Links rein um direkt zu den Shops zu kommen :)

Zu meinem Wagen: Passat B7 Variant Highline Sky BMT Bj.2011

Danke, Lg Berni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led Nachrüstung' überführt.]

Zum Beispiel:

www.hypercolor.de

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Led Nachrüstung' überführt.]

exakt wie von Polmaster beschrieben. Ist zwar ein bisschen teuer, aber dafür hast du nachher alles was du brauchst und echt helles Licht. Ich hab die Hypercolor in 4000K nachgerüstet. Mindestens drei Welten Unterschied im Vergleich zu vorher.

Die Schminkspiegel würde ich allerdings nicht mehr umrüsten, dafür ist das Licht schlichtweg zu hell. Wenn der Beifahrer den Spiegel aufklappt, leuchtet er damit das ganze Auto aus. Nachts ein bisschen nervig.

am 22. März 2018 um 11:41

Super, danke! nach genau sowas hab ich gesucht, mal schauen was das so drauf hat, werde es mit 4k bestellen, mit Pano ohne Schminkspiegel! :)

Ich habe mir für die Außenspiegel diese hier gekauft: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Und die Türwarnleuchten habe die LEDs vom B8 genommen: https://de.aliexpress.com/.../32818962887.html?...

Gruß

Andreas

*lol* du glaubst ja hoffentlich nicht im ernst dass die alienexpress-Dinger Original-Komponenten des B8 sind?

Zitat:

@martinp85 schrieb am 22. März 2018 um 22:23:07 Uhr:

*lol* du glaubst ja hoffentlich nicht im ernst dass die alienexpress-Dinger Original-Komponenten des B8 sind?

Doch sind sie, habe sie mir bestellt. Habe bei meinem Bekannten der ein B8 hat nachgeschaut, sind originale, sehen gleich aus, und leuchten gleich. :)

Gruß

Andreas

Zitat:

@Attack44 schrieb am 22. März 2018 um 22:27:25 Uhr:

sehen gleich aus, und leuchten gleich. ?

Das sagt aber nichts

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 22. März 2018 um 22:29:20 Uhr:

Das sagt aber nichts

Möglich, soll mir aber in diesem Bereich egal sein, sie tun genau was sie sollen. Selbst wenn man in den "transparenten" geschaut hat, sah das Innenleben gleich aus.

am 23. März 2018 um 11:49

Habe auch die von Attack44 verbauen B8 Leuchten von Aliexpress. Die sind auch bei mir die originales VW. Leuchten genauso "schlecht" wie beim B8. Da kann man aber die helleren Leds nachhelden.

Auch die gleichen Spiegelmodule habe ich. Von der Ausleuchtung gibt es nichts besseres. Hatte vorher auch die Hypercolor drin, aber für die Spiegelbeleuchtung waren die mir noch zu dunkel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ausleuchtung des Innenraumes beim B7 - LED