ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ausleuchtung des Innenraumes beim B7 - LED

Ausleuchtung des Innenraumes beim B7 - LED

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. November 2012 um 21:22

Ich möchte gerne ein neues Thema eröffnen zum Thema Innenraumbeleuchtung beim B7.

Nach dem ich die Strategie beim Hersteller VW im Bezug auf die Außenbeleuchtung in keiner Weise verstehen kann. Hier bietet VW ein nettes Xenon Licht an die Beleuchtungen für das statische Abbiegelicht ist in Funzel-Gelb.

Aber kommen wir zur Innenbeleuchtung. Ich habe die Version mit dem Panorama Dach und die hat nur an der Seite zwei Funzellampen. Auch die vorderen Innenleuchten sind funzelig. Die Gepäckraum Beleuchtung ist der Oberwitz.

 

Ich überlege im Innenraum alles auf LED mit rund Helligkeit: 90 Lumen / Lichtfarbe: 6500 Kelvin - reines Weiss umzurüsten. Wer hat das schon gemacht? Was sind Eure Erfahrungen hierbei? Teilt Eure Erfahrungen bitte mit. Sendet Fotos.

Worum es mir geht ist es LED Technik einzubauen die nicht auffällt. Nur wenn man in ein baugleiches Fahrzeug umsteigt soll man den Unterschied sehen. Für die Person die zusteigt soll die Beleuchtung einfach schön hell sein. Aber um Gottes Willen nicht störend sein. Ich möchte nicht dass meine Mitfahrer vom Licht geblendet werden. Was sagen die Experten im Forum?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2012 um 21:02

Also wie gewünscht anbei ein paar Bilder. Ich bin jetzt mit dem Licht zufrieden.

Der Eindruck der auf den Fotos entsteht ist ein leicht verfälschter. Es ist ein schönes Licht. Aber es ist kein grelles Licht wie man den Eindruck haben könnte. Man muss es in Natura sehen.

Ich finde den Ausdruck OEM Look gut, da ein Hersteller wie Audi es genauso rausbringen würde.

Viel Spass mit den Bilder. Wer Schmutz findet bitte melden :D

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Fa. Hypercolor bedanken die heute absolut unkompliziert unterstützt haben.

Eins mit Sternchen.

 

Also die Bestellliste:

 

2x160 (5000K mit Checkwiderstand) für die Kosmetikspiegelbeleuchtung

 

2x160 (5000K mit Checkwiderstand) für die hinteren Leseleuchten (beim Panoramadach)

 

1x180 (5000K mit Checkwiderstand) für den Kofferraum (schön hell mit den 8 LED´s)

 

2x157 (5000K mit Checkwiderstand) für die Leseleuchten vorne

 

1x157 (5000K mit Checkwiderstand) für die Handschuhkastenbeleuchtung

+7
238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

OT: Welche Konditionen hast du denn jetzt für deine Wandlung bekommen ? 

Falls noch jemand Interesse hat, ich habe noch zwei Sets für einen B7 über:

http://www.ebay.de/itm/331398475926?...

http://www.ebay.de/itm/331398477737?...

Gruß Scoty81

am 11. Januar 2015 um 16:16

Zitat:

@Niveaulimbo schrieb am 1. Juni 2013 um 00:08:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Welche Leuchtmittel hast Du jetzt genau genommen?

P.S.: Zuviel Licht gibt es bei der Innenbeleuchtung eigentlich gar nicht :cool:

6x W5W Glassockellampe Universal Hypron Serie mit 4000K für Handschuhfach, 2xLeselampen vorne, 3xLeselampe hinten

1x 42mm LED Soffitte Hypron Serie mit 4000K für die Kofferraumbeleuchtung

2x W5W slim Glassockellampe radial Hypron Serie mit 6500K für die Umfeldbeleuchtung

2x 38mm LED Soffitte Hypron Serie mit 4000K für die Schminkspiegel

Hat jemand mal einen Link wo man diese Leuchten noch bekommen kann ?

Oder gibt es mittlerweile etwas besseres auf dem Markt ?

Ich habe alle in 4000K genommen, für den Kofferraum die grössere Variante. Aber da werde ich wohl noch mal was unter der Gepäckraumabdeckung an den Seiten nachrüsten müssen.

am 11. Januar 2015 um 17:21

Vielen Dank dafür. Ich suche immer noch jemanden der bei meinem die Reflektoren in den Türen gegen Einstiegsleuchten tauschen kann.

am 11. Januar 2015 um 17:21

Vielen Dank dafür. Ich suche immer noch jemanden der bei meinem die Reflektoren in den Türen gegen Einstiegsleuchten tauschen kann.

Das steht bei mir auch noch auf der Agenda. Es gibt hier im Forum auch ne relativ gute Anleitung, damit sollte es eigentlich klappen.

am 11. Januar 2015 um 23:07

Ich bastel nicht gerne an einem 6 Monate alten Auto rum wenn ich keine Ahnung habe was ich da mache :)

am 16. Januar 2015 um 14:25

Vielleicht jemand in Niedersachen der mal an einem Wochenende Zeit hat und sich damit auskennt das mit mir zu installieren ?

Also die Einstiegsreflektoren gegen Einstiegsleuchten zu tauschen und die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten ?

Einfach per PM melden. Ich fahre auch paar Kilometer. Ist kein Problem.

Gruß

Coldy

am 16. Januar 2015 um 20:24

Hat jemand schon mal diese LED´s für den Innenraum getestet ?

hier die Ausstiegsbeleuchtung

Oder hier die Einstiegsleisten mit Akkus

Sieht ganz interessant aus und vom Preis her geht es auch.

Oder hier die Ambientebeleuchtung mit Akku :)

Einstiegsleuchten nachrüsten geht relativ einfach,Verkleidung runter und dann Dauerplus und schaltbare Masse suchen. Erfolgreich nachgerüstet beim Golf 7 ;) siehe hier ;)

Hab mal meine Kofferraumbeleuchtung getuned, geht aber nur beim Cc oder Limousine. Kabel direkt auf die Kofferraumleuchte gelötet und hinter die Seitenverkleidung geklebt. LED's von der Rolle unter die Hutablage geklebt. Dauer 1 Stunde. Super homogene Ausleuchtung.

Image
Image
Image
+3

@j.slr

Sieht guuuuut aus! Top! Wie sieht es mit Gegenständen aus, die oben gegen das Abschlußblech drücken? Ich denke da so an Reisekoffer ect. Werden die LED-Bänder dann nicht abgerissen? Wir fahren mit der ganzen Familie mit unserem CC in Urlaub, da wird schonmal gedrückt und gepackt bis Oberkante Unterlippe........! :)

Zitat:

@j.slr schrieb am 19. Januar 2015 um 19:22:21 Uhr:

Hab mal meine Kofferraumbeleuchtung getuned, geht aber nur beim Cc oder Limousine. Kabel direkt auf die Kofferraumleuchte gelötet und hinter die Seitenverkleidung geklebt. LED's von der Rolle unter die Hutablage geklebt. Dauer 1 Stunde. Super homogene Ausleuchtung.

Das sieht wirklich gut aus!

Welche "LED´s von der Rolle" hast Du genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ausleuchtung des Innenraumes beim B7 - LED