Auskunft von einem der das wissen muß, der Name will nicht genannt werden.
Der Sprit E10 macht die Motore kaputt, das E10 zerstört die Addetive im Öl durch die Ölverdünnung die auftritt. Besonders bei den CGI Motoren. E5 geht noch gerade, besser und teurer wäre natürlich Super plus.
Motoröl wird 5W/40 empfohlen. Nachweise der Quelle werden nicht genannt, der Mann will nicht arbeitslos werden. Er möchte eure Steuerkette retten.
48 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 25. März 2023 um 16:24:57 Uhr:
Zitat:
@Hans4661 schrieb am 25. März 2023 um 14:47:21 Uhr:
Die Autodoktoren sind aus den selben Gründen auch recht skeptisch gegenüber E10. Ich glaube die wissen von was sie reden. LGWissen die nicht.
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Was gewünscht ist und was Klicks bringt.
So ist es
Yep, sehe ich auch so. Zu viel Gelaber und Produktwerbung. Aber mal davon abgesehen, mein ehemaliger W 203 lief mit E 10 motortechnisch ohne Probleme bis zum Verkauf mit 170TSD km. Was also ist das Problem mit E 10?
@ Maik soll mal Butter bei de Fisch machen.
Das ist wie der "der Schwager eines Bekannten hat gesagt, dass ihm der Bruder eines Freundes erzählt hätte, er wüsste über die Schwester einer Nichte..." Sorry, auf Aussagen aus unbekannten Quellen gebe ich null, nada.
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 24. März 2023 um 12:00:25 Uhr:
Der Sprit E10 macht die Motore kaputt, das E10 zerstört die Addetive im Öl durch die Ölverdünnung die auftritt. Besonders bei den CGI Motoren. E5 geht noch gerade, besser und teurer wäre natürlich Super plus.
Motoröl wird 5W/40 empfohlen. Nachweise der Quelle werden nicht genannt, der Mann will nicht arbeitslos werden. Er möchte eure Steuerkette retten.
Hab das Video auch gesehen,
und wenn ich mich recht erinnere dann hat der Mann dessen Namen du nicht sagen möchtest genug Arbeit, das er eine normale Steuerkette an einem 180er erst gar nicht in Auftrag nimmt,
weil er eher für andere Motoren bekannt ist.
Ähnliche Themen
Was in einem ZIMMER so alles für Meinungen vorherschen. Junge, Junge, Junge.
Hier noch eine Bestätigung.
https://www.welt.de/.../...dem-Motoroel-und-bringt-keine-Vorteile.html
12 Jahre alte Kammellen aus der Uhrzeit heute noch als Quelle anzugeben, während sich zwischenzeitlich viele Gegenteilige ergeben zu haben ist schon ein schlechter Versuch.
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 26. März 2023 um 11:53:59 Uhr:
Hier noch eine Bestätigung.https://www.welt.de/.../...dem-Motoroel-und-bringt-keine-Vorteile.html
Also in dem Bericht steht nur das Umweltschützer den Treibstoff nicht so ökologisch halten.
Es steht noch das die bmw Ingenieure bedenken haben bei dem Sprit aber nicht genau sagen können ob er schädlich ist da sie dazu zurzeit noch Tests und Forschung betreiben wie schädlich der Sprit ist und erst dann sagen können ob er schädlich ist und wenn ja inwiefern.
Interessant wäre ja jetzt wenn man genau diese Test Ergebnisse nun lesen könnte wovon der BMW Ingenieur im Artikel spricht!
Mittlerweile ist BMW Vorreiter in der Freigabe und Höhe von E Anteilen. Seit Jahren E25…
Quellen, bei denen ich ein Abo abschließen muß oder zwangweise mich datentechnisch ausziehen muß, da ich keinen Zugriff auf die Cookieverwendung habe, sind nicht seriös. Wann werden solche Sources mal automatisch ausgeblendet ?
Wir fahren unsere 3 Sterne nur mit V100 von Shell , was anderes kommt auch garnicht in frage….., mein Vater sein VW 24 Jahre alt 6 Zylinder ist so sauber , durch eine Reparatur konnte man mal reinschauen, weiß aber leider nicht was gemacht wurde, minimale Ablagerungen kein verkoken nix der gleichen
Vor 24 Jahren war das auch eine andere Generation von Motoren.
Alleine wenn man sieht was sich in der Abgasreinigung getan hat, wundert mich das gar nicht, das die zwangsbeatmeten Direkteinspritzer Motörchen völlig verkokt sind.
An der Verkokung ist aber der benutzte Kraftstoff am allerwenigsten beteiligt…
Zitat:
@Funkminister schrieb am 27. März 2023 um 12:55:17 Uhr:
An der Verkokung ist aber der benutzte Kraftstoff am allerwenigsten beteiligt…
So ist es, aber der TE beteiligt sich nicht mehr. Anderweitige Aussagen auch eher mau. Das war wohl ein schlechter Tag, an dem der TE zuviel Youtube geschaut hat. Anderweitig geht mehr.
Das einer zwischen grätscht... sei es drum.
TE ist der @Maik270CDI , bekannt aus dem W 203 Forum. Provoziert gerne und verschwindet in der Versenkung. Lohnt nicht.