ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was muss ich vor dem Kauf eines 2007er W204 wissen?

Was muss ich vor dem Kauf eines 2007er W204 wissen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. August 2016 um 19:34

Hallo MT,

ich bin gerade am überlgen mir einen W204 zu kaufen.

Der Wagen sieht gut aus, ist 3. Hand. (MB-Fahrzeug, Rentner, Vielfahrer 30k in 2015) Von innen sehr gepflegt.

Mein Kumpel sagte mir bereits, Motornummer checken wegen Kühlmittel-Leckereien, Rückleuchten weiße Kabel, Federn hinten. Das wären so die Haupt-Problemzonen.

Könnt ihr mir sonst noch besonders wichtige Dinge empfehlen?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß

meccess

Folgende Eckdaten hat er:

Baujahr 2007, 93k gelaufen, 170 PS, Automatik, Diesel, 07/2007 Erstzulassung,

Tüv Neu Mai 2016 Inspektion Neu Mai 2016 Scheckheft Vollständig Juli/August 2015 Bremsen Neu + Getriebeöl (+alles nach Scheckheft Mai 2016 Kraftstofffilter (+ alles nach Scheckheft) Zusätzliche Abweichungen von der Elegance Ausstattung: - LED Tagfahrlicht - 18 Zoll Räder Original Mercedes-Zubehör - Vorne 8x18 225/40 Hinten 8,5x18 255/35

 

ABS

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Sitzeinstellung

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

Multifunktionslenkrad

Nebelscheinwerfer

Nichtraucher-Fahrzeug

Partikelfilter

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das hier lese, fährt jeder aus dem Forum mind. einen 6 Zyl., mit Vollausstattung(ILS, Comand, Automatik, Avantgarde, Leder...)= weil alles andere ist ja grundsätlich sch...!

Komisch nur, dass in der "normalen" Welt gar nicht so viele mit diesen Attributen rumfahren....:confused:

Und bei mir im Ruhrgebiet fahren viele W/S204.

Muss ich mal drüber grübeln, warum sich nur diese Leute hier aufhalten...:):confused:

VG

Wooky

P.s.

@TE Wenn du persönlich mit der Ausstattung auskommst, dann lass dich hier nicht beirren...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. August 2016 um 20:06

Preis?

Ziemlich mager ausgestattet.

Würde ehrlich gesagt weitersuchen.

Es gibt genug andere, die besser ausgestattet sind und jünger.

2007 ist einer der ersten gewesen.

Hallo,

Wäre vielleicht für dich von Vorteil uns einen Preis und dein Budget zu nennen.

Zum Wagen. Rentnern sagt man immer nach, sie pflegen ihren Wagen. Wenn ich die Rentner sehe in meinem Kreis, tut mir deren Kupplung etwas Leid. Ich persönlich sehe die Angabe von Rentnerfahrzeug nicht unbedingt immer als positiv an.

Weiterhin sagst du der Wagen hat knapp über 90000km und machte 2015 30000km. Das heisst die restlichen 60000km wirden über 7 Jahre gefahren. Sind weniger als 10000km im Jahr. Für einen Diesel vielleicht schon zu wenig. Hier müsste man wissen, wo der Wagen gefahren wurde. Ansonsten würde ich nicht unbedingt einen 2007 BJ nehmen, da das die ersten waren und im Nachhinein noch einiges ausgebessert wurde.

 

LG

Bremsleitungen (hinten) über der Unterbodeabdeckung checken, die gammeln gerne.

Rentner mit 255/35er auf 18 Zoll?

Blöder Spruch!

Dürfen Rentner keine dicken Reifen fahren?

Es soll sogar welche geben, die einen Porsche fahren ;-)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 12. August 2016 um 09:02:10 Uhr:

Blöder Spruch!

Dürfen Rentner keine dicken Reifen fahren?

Es soll sogar welche geben, die einen Porsche fahren ;-)

Ich verbinde den Ausdruck Rentnerfahrzeug nicht mit einem bestimmten Alter;)

Das macht deine Aussage nicht besser.

Rentnern sprichst du also allgemein das Recht ab, dicke Reifen zu fahren?

Zitat:

@querkus schrieb am 12. August 2016 um 09:15:25 Uhr:

Das macht deine Aussage nicht besser.

Rentnern sprichst du also allgemein das Recht ab, dicke Reifen zu fahren?

Mit welcher Formulierung spricht er deiner Meinung nach Rentnern das Recht ab, dicke Reifen zu fahren?

Ich kann da nix dergleichen erkennen.

Themenstarteram 12. August 2016 um 7:58

Hey,

vielen Dank für die vielen Antworten! Der Preis ist 11.900€ Fest. Mein Budget ist 12k

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:01

Weiter: Es gab ja noch einige weitere Meinungen.

Zur Historie:

Erst MB Firmenwagen mit Langstrecke.

Dann Rentnerfahrzeug, Garagenfahrzeug

Dann Vielfahrer in 2015, 30k gefahren. Der hat auch die 255er draufgezogen ;)

Rost im Bereich der D Säule (Heckklappe)... http://www.motor-talk.de/.../rost2-i206554107.html

Zündschloss Problem, Kontrollrad (Radio) in der Mittelarmlehne

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:05

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. August 2016 um 22:44:28 Uhr:

Ziemlich mager ausgestattet.

Würde ehrlich gesagt weitersuchen.

Es gibt genug andere, die besser ausgestattet sind und jünger.

2007 ist einer der ersten gewesen.

Inwiefern ist der mager ausgestattet? Ich finde eigentlich, dass der Wagen alles hat, was sinnvoll ist. Es gibt sicherlich mehr Features, die Spaß machen, aber jetzt keinen signifikanten Vorteil haben oder?

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:35

hier noch 2 bilder

12
123
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was muss ich vor dem Kauf eines 2007er W204 wissen?