Auskunft aus dem VZR

BMW 3er E46

Hallo ich habe gerade mein Auskunft bekommen es wurden 6 Entscheidungen erfasst und wurden mit 13 Punkten erfasst, erste ordnungwidrigkeit ist am (Datum der Rechtskraft 6.4.2004 und die letzte ist am 15.2.2007) und letztens wurde ich geblitzt auf einer 100 strecke mit denke ich 140 was heisst das jetzt für mich adios Führerschein???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

FAst 2 Jahre lang habe ich mich dran gehalten und jetzt musste ich mich beeilen und zack das ganze auch noch mit einem Mietwagen, kann meine Frau mich da Retten oder habe ich verloren .Abgesehen davon werde ich zum Anwalt gehen die Messung muss ja nicht OK sein aber erst mal abwarten wenn der Lappenw eg ist dann ist es übel.

Einer muss ja hier den Moralapostel spielen, dann übernehm ich das einfach mal 😁

Sowas kann MAL passieren. Da gebe ich dir absolut recht. Aber du musst doch zugeben, dass ein Punktestand von über 10 nicht grad von Vernunft zeugt? Habe ich Punkte pass ich halt zwei Jahre auf, damit keiner mehr dazu kommt. Du hast es seit 2004 aber nicht geschafft, mal 2 Jahre durchzuhalten.

Trotzdem viel Glück bei der Sache jetzt - du wirst es brauchen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ohne eine grundlegende Änderung seiner Fahrweise wird der TE sein Problem langfristig nicht lösen können.

Hat aber auch nicht zwingend was mit Fahrweise oder Einstellung zu tun - sondern einfach eine Sache von Glück oder Unglück !
Ich hatte auch in meinen ersten 6 Jahren 11 Punkte gesammelt - der Scheiss daran ist, daß immer nach 20 Monaten oder so wieder irgend ein Punkt wegen einer Kleinigkeit dazu kommt - und nix wird abgebaut !

Jetzt aber seit Jahren keinen Punkt und keine Probleme, auch nur 2x mit ca. 12 oder 15 km/h drüber geblitzt - aber wehe man hat mal 2-3 Punkte, dann passieren die unmöglichsten Sachen ! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

...wieder irgend ein Punkt wegen einer Kleinigkeit...

Für "Kleinigkeiten" werden eigentlich keine Punkte vergeben...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Nö, den bist du erst ab 18 Punkten los. Allerdings kannst du ganz beruhigt sein - bei deiner derzeitigen Fahrweise dauerts nicht mehr lange, bis der dann endgültig weg ist.

Wer bei einem derartig hohen Punktestand noch so durch die Gegend fährt, mit dem habe ich kein Mitleid mehr. Das ist - ich muss es einfach so hart ausdrücken - einfach nur dumm.

Dumm ist zu 100% getroffen, oder er ist schwanger. ;-)

Deine Antwort