Auskunft aus dem VZR
Hallo ich habe gerade mein Auskunft bekommen es wurden 6 Entscheidungen erfasst und wurden mit 13 Punkten erfasst, erste ordnungwidrigkeit ist am (Datum der Rechtskraft 6.4.2004 und die letzte ist am 15.2.2007) und letztens wurde ich geblitzt auf einer 100 strecke mit denke ich 140 was heisst das jetzt für mich adios Führerschein???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
FAst 2 Jahre lang habe ich mich dran gehalten und jetzt musste ich mich beeilen und zack das ganze auch noch mit einem Mietwagen, kann meine Frau mich da Retten oder habe ich verloren .Abgesehen davon werde ich zum Anwalt gehen die Messung muss ja nicht OK sein aber erst mal abwarten wenn der Lappenw eg ist dann ist es übel.
Einer muss ja hier den Moralapostel spielen, dann übernehm ich das einfach mal 😁
Sowas kann MAL passieren. Da gebe ich dir absolut recht. Aber du musst doch zugeben, dass ein Punktestand von über 10 nicht grad von Vernunft zeugt? Habe ich Punkte pass ich halt zwei Jahre auf, damit keiner mehr dazu kommt. Du hast es seit 2004 aber nicht geschafft, mal 2 Jahre durchzuhalten.
Trotzdem viel Glück bei der Sache jetzt - du wirst es brauchen.
18 Antworten
Hehe, habe heute auch einen auszug von denen bekommen.
Ab 14 Punkten musst du solch eine Schulung machen, Punkte werden dabei nicht abgebaut.
Lese dir den Schrieb doch einfach mal genau durch, da steht alles genau drinne.
ansonsten abwarten was aus den Blitzen geworden ist,könnte natürlich dein Lappen weg sein,solltest mehr wie 40 zu schnell gewesen sein(ausserorts)
Nö, den bist du erst ab 18 Punkten los. Allerdings kannst du ganz beruhigt sein - bei deiner derzeitigen Fahrweise dauerts nicht mehr lange, bis der dann endgültig weg ist.
Wer bei einem derartig hohen Punktestand noch so durch die Gegend fährt, mit dem habe ich kein Mitleid mehr. Das ist - ich muss es einfach so hart ausdrücken - einfach nur dumm.
FAst 2 Jahre lang habe ich mich dran gehalten und jetzt musste ich mich beeilen und zack das ganze auch noch mit einem Mietwagen, kann meine Frau mich da Retten oder habe ich verloren .Abgesehen davon werde ich zum Anwalt gehen die Messung muss ja nicht OK sein aber erst mal abwarten wenn der Lappenw eg ist dann ist es übel.
Naja ganz unschuldig bist ja nicht, du hättest ja ein Abbauseminar machen können.
Jetzt wirst du (wenn der Blitzer kommt) eins machen müssen, aber keine Punkte werden abgebaut...
Ergo, selbst Schuld 😉
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Einer muss ja hier den Moralapostel spielen, dann übernehm ich das einfach mal 😁
Sowas kann MAL passieren. Da gebe ich dir absolut recht. Aber du musst doch zugeben, dass ein Punktestand von über 10 nicht grad von Vernunft zeugt? Habe ich Punkte pass ich halt zwei Jahre auf, damit keiner mehr dazu kommt. Du hast es seit 2004 aber nicht geschafft, mal 2 Jahre durchzuhalten.
Trotzdem viel Glück bei der Sache jetzt - du wirst es brauchen.
Naja ich werde überm Anwalt alles versuchen wenn nichts geht pech gehabt. Kann ja mal sein das die Anlage nicht justiert ist oder war .Mal abwarten.
Außerdem ist der Schein wie schon mehrfach gesagt selbst dann noch nicht weg, weil du dann erst bei 16 Punkten bist. Jetzt ist es aber ALLERHÖCHSTE Zeit mal die Notbremse zu ziehen was deine Fahrerei angeht. Sonst kommt in ein paar Monaten das große Rumgeheule von wegen "mein Führerschein ist weg, und das wo ich ausnahmsweise mal schneller gefahren bin... Ich brauche den aber dringend für meinen Job blabla". Denk drüber nach, was passiert, wenn der Lappen weg ist und dann denk über deine Fahrweise nach.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Außerdem ist der Schein wie schon mehrfach gesagt selbst dann noch nicht weg, weil du dann erst bei 16 Punkten bist. Jetzt ist es aber ALLERHÖCHSTE Zeit mal die Notbremse zu ziehen was deine Fahrerei angeht. Sonst kommt in ein paar Monaten das große Rumgeheule von wegen "mein Führerschein ist weg, und das wo ich ausnahmsweise mal schneller gefahren bin... Ich brauche den aber dringend für meinen Job blabla". Denk drüber nach, was passiert, wenn der Lappen weg ist und dann denk über deine Fahrweise nach.
JA MAMA. Aber HAllo sonst bin ich wirklich im A....
wie schaft man das man so viele punkte hat . habe mein lapen jetzt 10 jahre und bis jetzt 1 punkt gehabt.und das war vor 5 jahren .
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
wie schaft man das man so viele punkte hat . habe mein lapen jetzt 10 jahre und bis jetzt 1 punkt gehabt.und das war vor 5 jahren .
Z.B. wenn man sehr sehr viel fährt. Das Risiko ist schon deutlich größer, wenn man nicht nur 9000km im Jahr fährt *g* Aber wie gesagt: Irgendwann muss man seine Fahrweise überdenken - wenigstens mal für zwei Jahre, bis das Punktekonto wieder geleert wurde.
@TurboTDI
Ist klar, dass meine Ansprache nix bringt. (folgenden Satzanfang benutze ich nur ungern, passt aber einfach) Solche Leute wie du sind immer ganz groß dabei wenns ums schnell fahren geht, wenn dann aber auf einmal der Lappen weg ist, geht das große Rumgeheule los. Und leider gibt es in Deutschland tatsächlich noch Richter, die da auch noch mit sich handeln lassen. Von wegen ich brauch den Führerschein für meinen Job blabla. Ist ja nicht abzusehen, dass bei 18 Punkten der Führerschein weg is.
Ja nun kommt mal wieder runter, tut ja grad so als sei er ein Hirnloser Raser.
gibt auch noch andere Sachen wo man schnell ne Menge punkte Sammeln kann.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ja nun kommt mal wieder runter, tut ja grad so als sei er ein Hirnloser Raser.
gibt auch noch andere Sachen wo man schnell ne Menge punkte Sammeln kann.
Ja, und keine davon würde die Sache irgendwie besser machen (unter anderem so schöne Sachen wie Fahrerflucht, Straßenverkehrsgefährung unter Alkoholeinfluss oder einfach nur besoffen bzw. unter Drogeneinfluss Auto fahren) - das ist ja das tolle. Haben die Frage des TEs doch hinreichend beantwortet.
Fahre im Jahr 25-35tsd Km und das kontinuierlich seit ich 18 Jahre alt bin, also vor 11 Jahren. Und noch nie einen Punkt oder selbstverschuldeten Unfall gehabt. (Fast) immer schnelle Autos sein Eigen genannt.... Fragen? 😁
Mann muss nicht schnell fahren um schnell zu sein! 😉
Ich fahre seit 15 Jahren jählich ca. 120-150tkm Privat wie beruflich. In dieser Zeit hab ich es nur auf einen Punkt gebracht, und das war mit meinen Zweitwagen, damals ein Nissan Micra. Man braucht kein schnelles Auto, um zu schnell zu sein.