Ausgewaschene Reifen>>> Garantie

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe mein Wagen vor knapp 1 Woche beim freunlichen gekauft.
Bei der Probefahrt hörte ich Rollgeräusche,dachte aber das die von den 205ern kommen.
War heute beim Reifenhändler,der sagte das die Reifen }>Ausgewaschen {< sind.
Woher sowas kommen könnte?
Schlechte Stossdämpfer.
Sind Reifen mit in der Garantie,oder kann ich nur was machen wenn festgestellt wird das die Stossdämpfer nicht I.O sind?

16 Antworten

Um ehrlich zu sein ist mir der Aufwand bissel zu groß.
Werde wie erwähnt demnächst alles was in der garantie fällt machen lassen auch wenn es der kleinste pups ist.
Die an der wickenburg werden sich freuen(im psitivem Sinne)
weil die rechnungen nach D-Dorf gehen zu dem Authaus wo ich es gekauft habe.
Die Reifen werde ich noch diesen Sommer fahren und dann neue,obwohl sie bestimmt noch alle min. 5mm haben.
Weisst du den normalen Ladedruck vom TDI 90 ps?
Weil den müsste ich wissen weil ich den im Auge behalten will,sollte er in der garantiezeit nicht so sein wie er ist bin ich beim freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von picco

Um ehrlich zu sein ist mir der Aufwand bissel zu groß.
Werde wie erwähnt demnächst alles was in der garantie fällt machen lassen auch wenn es der kleinste pups ist.
Die Reifen werde ich noch diesen Sommer fahren und dann neue,obwohl sie bestimmt noch alle min. 5mm haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz ! Wenn die Dämpfer defekt sind, dann werden dir auch neue Reifen nichts helfen. Da wirst du das gleiche Porblem wieder haben. Nimm den Rat von Luxi mal an und mach einen Test. Soviel Aufwand ist das nun auch wieder nicht. 🙂

Deine Antwort