Ausgesperrt worden mit steckendem Schlüssel

Audi TT 8N

Hallo TT'ler

hat jemand schon mal folgendes erlebt:

Schlüssel stecken gelassen, Zündung aus, ausgestiegen, beim fahrzeug reinigen Tür auf, Tür zu, ebenso Beifahrertür..... Zack sperrt die Kiste zu, ich steh draußen und schau blöd.

Der Fehler ließ sich leider/zum Glück nicht mehr reproduzieren, zurück bleibt ein ungutes Gefühl beim Aussteigen ohne Schlüssel.... :-(

Vor paar Monaten war folgendes:
Abgesperrt per Funk, halbe Stunde später klingelt mein Nachbar, mein Auto hätte Warnblinker an... dem war auch so, nur in anderen Blinkabständen, Auto war OFFEN ! Mein Nachbar hat seinen A6 direkt neben mir stehen, kann aber nicht mehr sagen ob der TT schon geblinkt hat bevor er seinen Auto per Funk geöffnet hat....

Hab die orig. Diebstahlwarnanlage drin

37 Antworten

du machst mir angst 😁

ne mal im ernst ,so eine autotür aufkriegen ist echt kein problem und wenn man sich damit befasst ,geht das sogar sehr sehr schnell!man darf nicht drüber nachdenken!
ich hab auch keine angst mehr das sie bei mir einbrechen,ich seh nur zu ,das sie dann nur das klauen ,was mir nicht so wichtig ist 🙂 ,nachdem sie uns schon 3-4 mal den wagen direkt vor dem haus ohne probleme aufgebrochen haben ,hab ich das vertrauen in sämtliche schließmechanismen verloren!es gibt halt nur einbruchshemmende mittel keine einbruchs sicheren!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

da es ein Roadster ist ham wir mit nem Draht den Schlüssel durch die Dachgummmis durch rausgeangelt :-P
@risingsun,
wie hast Du denn das geschafft, wo doch der Schlüssel im Zündschloss war?So interpretiere ich Deinen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

Schlüssel stecken gelassen, (........................)

@moerf

hast Du richtig interpretiert, er war im Zündschloss gesteckt, aber Dank eines feinmotorisch äußerst begabten zur Hilfe geholten Audiwerkstatt-Mitarbeiters wurde er rausgezogen und durch leicht abgehebeltes Fenster rausgeholt ohne Beschädigungen ! Nach seiner Aussage hatten wir Glück das es ein Roadster ist, klang so wie wenn dies nicht das erstemal war das er sowas machte..... ich war nur noch froh und habe leider versäumt nachzufragen ob das öfters vorkommt :-(

So, muss jetzt los zum Freundlichen......

Hey Leute
das muß mir bitte mal einer erklären:

Ich entferne mich mit Schlüssel von meinem Auto und der Bock verschliesst sich von alleine???????????
Das glaub ich nicht...

in 13 sec.?!

so schnell und einfach geht ein TT auf?

LG Roman

Ähnliche Themen

natürlich tut der wagen das ttdriver 😉 das haben fast alle neuen autos so programmiert!
na einer programmierten zeit ,schließt sich der wagen automatisch ab ,wenn der schlüssel weit genug vom wagen weg ist!

Ich kram jetzt gleich meine Bedienungsanleitung raus, davon hab ich nichts gelesen!
Wie weit muß ich mich den entfernen und welche Zeit spielt den eine Rolle?
MfG

na du stellst fragen 🙂
also max. 5minuten ,meist gehts aber schneller!
der schlüssel muss so ca 10 meter weit weg sein...ist nur ein schwaches signal ,das der zentralverriegelung sagt ,das der schlüssel im auto oder eben halt nicht ist!

probiers doch mal ,lass den wagen auf und geh weg und warte!
wenn es allerdings in deiner zentralverriegelung nicht so programmiert ist ,dann passiert da auch nichts 😉 es gibt verschiedene werte und die müssen zu dem standartwert dazugezählt werden und dann hast du verschiedene optionen!
wenn dein vorbesitzer 3 meter neben dem parkplatz seines autos geschlafen hat ,hat er diese option vielleicht ausstellen lassen ,damit keiner dummheiten machen kann !(sehr unwahrscheinlich)
oder irgendwann haste mal ne neue ZV bekommen und die haben sie falsch programmiert 😉 oder werte vergessen usw.

Zitat:

Original geschrieben von Roman_K

in 13 sec.?!

so schnell und einfach geht ein TT auf?

LG Roman

wenn ein Profi dafür 13 Sekunden brauchen würde, wäre er seinen Job los.....

Ich darf meinen behalten. Bin schnell genug 😉

Kann mir einer die Codes zu umprogrammieren sagen, auf den diversen Seiten hab ich nämlich zum automatischen Verriegeln nicht´s gefunden. Das find ich nicht schlecht.

Gruß

Ich will dass auch! meiner ist Bj 04!
will auch dass sich der von selber zu spert!

Gruß timo

Hi
also ich glaub eigentlich nicht das daß bei meinem, Bj. 2002 funktioniert. Hab mich schon des öfteren mit VagCom herumgespielt und nu nie etwas derartiges entdeckt. Werds aber am Nachmittag gleich mal probieren.
Moin

ist ja interessant was da so alles an Funktionen zutage kommt....

zum eigentlichen Thema:

Ergebnisbericht

- Fehlerspeicher hat den versuchten Einbruch gehabt
(klaro, Innenraumüberwachung hat ja Alram geschlagen beim Schlüssel rausfischen)

- Der Freundliche meinte ich hätte wohl versehentlich den Tür-Verriegelungsknopf beim Staubsaugen gedrückt, daraufhin verriegeln sich spätestens nach 40 sec. beide Türen, egal ob Tür auf oder zu und egal ob Zünschlüssel steckt und egal ob Motor läuft !!!!!! Schlägt man nun die Tür zu (denke mal nur BEVOR verriegelt wird) steht man da......

Stell mir das grad vor: in der Nacht an der Tanke schnell Zigaretten o.ä. holen wollen, Geld aus der Ablage nehmen, an den Knopf kommen, Motor laufen lassen, aussteigen, Tür zu und Peng ist man bei laufendem Motor ausgesperrt :-/

Nachdem ich mir das nicht vorstellen kann werd ich das am WE mal ausprobieren und berichten, kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen das dem so ist.......

Hallo
wer weiß den nun den Code zum programmieren???
MfG

Das funktioniert nur, wenn du das verschlossene Auto per Funkfernbedienung aufschließt, aber dann innerhalb einer Minute oder so keine Tür öffnest. Damit soll verhindert werden, dass das Auto versehentlich geöffnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

na du stellst fragen 🙂
also max. 5minuten ,meist gehts aber schneller!
der schlüssel muss so ca 10 meter weit weg sein...ist nur ein schwaches signal ,das der zentralverriegelung sagt ,das der schlüssel im auto oder eben halt nicht ist!

probiers doch mal ,lass den wagen auf und geh weg und warte!
wenn es allerdings in deiner zentralverriegelung nicht so programmiert ist ,dann passiert da auch nichts 😉 es gibt verschiedene werte und die müssen zu dem standartwert dazugezählt werden und dann hast du verschiedene optionen!
wenn dein vorbesitzer 3 meter neben dem parkplatz seines autos geschlafen hat ,hat er diese option vielleicht ausstellen lassen ,damit keiner dummheiten machen kann !(sehr unwahrscheinlich)
oder irgendwann haste mal ne neue ZV bekommen und die haben sie falsch programmiert 😉 oder werte vergessen usw.

Na das kenne ich auch, hier hat es sich aber so angehört, als ob ich mich ohne abschliessen vom Auto entfernen kann und der Kleene verriegelt sich automatisch.
Also nur falscher Alarm... Schade 🙂

Deine Antwort