ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ausgesperrt - was nun?

Ausgesperrt - was nun?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 31. März 2012 um 17:03

Hallo,

ich bin ein absoluter Ford-Neuling. Seit gestern habe ich einen. Heute wollte ich nun diverses ausprobieren, unter anderem die Schlüssel.

Ich habe zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung und einen ohne. Die beiden Schlüssel mit der Fernbedienung hängen an einem Schlüsselring. Ein Schlüssel steckt im Zündschloss. Mit dem dritten habe ich dann versucht abzuschließen. Klappte einwandfrei. Aber wieder aufschließen geht nicht. :(

Vorher hatte ich einen Mazda 626. Bei dem konnte ich einfach die Fahrertür mittels Keilen leicht öffnen und dann mit einem Draht die Verriegelung hoch ziehen. Würde es beim Ford funktionieren, die Türen am Türöffnungshebel von innen aufzuziehen?

Wer kann mir helfen?

Ich weiß, dass in diesem Forum keine Anleitungen zum "Auto knacken" veröffentlicht werden. Aber wer mir glaubt und trotzdem helfen will, kann mir ja eine Nachricht schreiben. Ich hoffe auf Antworten.

Und bitte verschont mich mit Häme. Ich ärgere mich schon selbst genug über mich. Schließlich wäre nichts passiert, hätte ich vorher die anderen beiden Schlüssel aus dem Auto geholt.

28 Antworten

hmpf...da hat unsere nachbarin wohl ihren "frauenbonus" eingesetzt...!? :D

Kleines Dorf?

In der Stadt, wirst du da sicher ärger bekommen, wenn du da die 112 wählst! Da musst du schon selber zur nächsten Wache oder die Haus-Nummer der Wache kennen...

MfG

Was sagt eigentlich der Verkäufer der Karre dazu? Den würde ich ja als erstes mal zu dem Problem befragen. Vielleicht hat er ja mittlerweile das gleiche Problem mit einem anderen Wagen und weiß das nur noch gar nicht. Da tauscht ihr dann gegen den richtigen Schlüssel und schwups ........

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Kleines Dorf?

In der Stadt, wirst du da sicher ärger bekommen, wenn du da die 112 wählst! Da musst du schon selber zur nächsten Wache oder die Haus-Nummer der Wache kennen...

MfG

*lach...jaaah...in unserem "kleinen gallischen" dorf am rande der pfalz scheint wohl vieles möglich zu sein.

Die Polizei kannst du damit auch verschonen. Die kommen für sowas nicht, außer zum Scheibe einschlagen, wenn akute Gefahr besteht (Kind/Tier im Fz bei Sonne)

Der ADAC öffnet Fz Türen

Hi,

wie schon vorgeschlagen, ADAC rufen oder, wenn Du kein Mitglied bist, im Bekanntenkreis nach einem PLUS-Mitglied suchen!

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von supaluis

Hi,

wie schon vorgeschlagen, ADAC rufen oder, wenn Du kein Mitglied bist, im Bekanntenkreis nach einem PLUS-Mitglied suchen!

Gruß

Tom

wenn hinten die Fenster nicht elektrisch sind hilft ADAC auf jeden Fall

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

wenn hinten die Fenster nicht elektrisch sind hilft ADAC auf jeden Fall

Sie sind elektrisch! :(

Der ADAC macht ihn auf. Egal ob DV aktiviert oder nicht.

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:36

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Ich habe mich für die "Hammermethode" entschieden, das war für mich die billigste Lösung (12,00 € für eine gebrauchte Scheibe aus der Bucht).

Vorher hatte ich noch meine Werkstatt des Vertrauens kontaktiert, die konnte mir aber auch nur einen "Profiknacker" für 148,75 € vermitteln.

Den ADAC habe ich dann gar nicht mehr probiert.

Es ist beim Mondeo Mk3 tatsächlich so, dass bei Verwendung der Doppelschließung die Türen von innen nicht geöffnet werden können.

Zitat:

aus dem Handbuch Seite 96:

Zentralverriegelung mit Doppelschließung

Das System dient als zusätzliche Diebstahlsicherung und verhindert das Öffnen der Türen von innen.

Also ist es vermutlich nur möglich, die Türen mit einem Spezialwerkzeug zu öffnen. (siehe YouTube).

Wenn man Mitglied im ADAC ist, kostet es nur die Wartezeit, bis der Engel erscheint.

JA, wenn die DV aktiviert ist, geht von innen nichts mehr.

Aber wie ich schon erwähnte: Der ADAC macht auch die DV wieder auf, für lau (wenn Mitglied im ADAC)

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:46

Aber preislich war für mich der ADAC nicht attraktiv. Den Schlüssel-Service gibt es nur bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft. Und auch da nur bis zu 120 €. Eine Plus Mitgliedschaft kostet aber 79,50 € im Jahr. Das ist das 6,6-fache von dem, was ich jetzt finanziell aufwenden musste.

am 3. April 2012 um 11:04

Kriegste denn mit deinem "Nullbock"- Schlüssel die Motorhaube auf. ???

Vll mal die Batterie kurz abklemmen und wieder anklemmen, mal gucken, was dann passiert.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2012 um 11:11

Wie oben geschrieben - das Problem ist bereits gelöst!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ausgesperrt - was nun?