Ausgesperrt = Vorschlaghammer!?

BMW X5 E70

Heute ist mir erstmals etwas ganz speziell beknacktes passiert mit unserem tollen Dicken!

Ausgesperrt!

Ich schlug dann mit einem grossen schweren Vorschlaghammer die kleine Scheibe beim Kofferraum ein.

Wie es dazu kam: es sollte wohl eben nicht mein Tag werden. Auf dem Weg ins wunderschöne Berner-Oberland (Schweiz) entschieden wir uns beinahe am Ziel angekommen für einen kleinen Spaziergang. Wie es dann passiert ist das ich als wirklich gut durchtrainierter Marathonläufer mit unter 3h „sauberen“ Zielzeiten über eine Bordsteinkante stolpern kann weiss ich nicht. Knaxxxxx’s -auf jeden Fall war mir sofort klar jetzt ists nicht mehr gut mit laufen zum Glück ist das Auto nicht weit weg … Starke, Schmerzen, Schwindel usw. wir laden den Hund ein und schliessen die Heckklappe. Dummerweise lag der Schlüssel zusammen mit dem Hund nun eben auch im Innern. Pech zum Zweiten, es war bloss er Kofferaum entriegelt und wir eben darum toll ausgesperrt! Nun stehe ich mit dickem Knöchel, Hund im Auto neben meinem Fetten Dicken und die Sonne brennt uns allen auf den Kopf. Fxxx!!
Was würdet ihr denn da in meiner Situation tun!?
Viel auszuprobieren gibt es da vermutlich nicht denke/glaube ich. Und eine Ausbildung im Auto knacken habe ich leider nie durchlaufen🙂
Der freundliche einzige Orts ansässige Authändler (vom VW Haus) hat es gut gemeint aber nach einigen Minuten manipulieren habe ich dem Treiben ein Ende gesetzt. Leider im Rahmen des ganzen Dilemma nicht fotografiert, aber vis à vis des Parkplatzes war gerade eine Baustelle wo ich (humpelt hin und zurück) einen tollen grossen Vorschlaghammer fand! Armer Dicker! Zack! Und das hinterste kleine Fensterchen, ist ja alles Saint-Gobain Glas in Securit Ausführung ist drinen bzw. draussen. Ich säubere die Bruchstellen, (aste sauber aus) die Splitter sind ja nicht scharfkantig und kann nun in den Kofferraum greifen und erreiche endlich den Schlüssel. Der Hund hat ein Bisschen komische geschaut? findet die Entlüftung nun aber gar nicht schlecht.

Na ja. Nach einem Besuch mit Röntgen und dem vollen Programm im örtlichen Spital bin sind wir nun im Hotel Lenkerhof auf der Lenk angekommen und ich tippe ich diese Zeilen.

Freue mich über kreative Tipps zum knacken des Dicken für ein nächste mal und über alle Sorten an dummen sprüchen🙂 denn es „pulst“ mega vom Knöchel her!

Den Dicken hat mir das Hotel Lenkerhof tip top, fein und sauber gesaugt, alle Splitter weg geputzt und in die Tiefgarage gestellt.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Noch‘ ne Geschichte:

Erster X5 E53, Winter 2000, -3°C (gefühlte -20°C), ich mit Herrchen Auto waschen.

Herrchen fährt aus der Waschstraße > hält kurz an > steigt aus und will die angeklappten Außenspiegel wieder abklappen. Auf der Beifahrerseite angekommen richte ich (auf dem Beifahrersitz sitzend) mich auf um den Vorgang besser im Blick zu haben.

Was soll ich sagen, irgendwie muss ich auf den Türpin gekommen sein. Klack > Auto gesichert.

Na ja > Der Dicke lief > Heizung war an > meine Lieblings CD spielte > habe ich mich erst einmal wieder hingelegt😎.
Ich hätte Herrchen ja angerufen und gefragt was los ist, aber sein Handy war bei mir im Auto.

Nach einer 3/4 Stunde (Herrchen sagt es waren gefühlte 2), Auto, Heizung und CD liefen noch, kam der Mann von BMW. 5 Min. später ging die Tür auf und Herrchen (nur im Hemd) holte sich die warme Jacke aus dem Auto.

Als Herrchen wieder auf getaut war ging es nach Hause. Herrchen war stolz auf mich weil ich in seiner Abwesenheit so gut auf unsern Dicken aufgepasst habe.

Zu Hause angekommen sagte Herrchen zu Frauchen, er wäre die Lachnummer des Vormittags gewesen.
Lustig war er ja immer schon😁.

Bei der nächsten Konfiguration 2001 habe ich ihm dann zum Spiegelpaket geraten.

Tja, für so’n Schälchen Cäsar mach ich alles😁.

Gruß
SCOTTY

9 weitere Antworten
9 Antworten

Na dann mal Gute Besserung! So ne Scheibe ist doch kein "Beinbruch" 😁😁😁

Das ist mal wirklich eine Story! 😎 

Aber sag mal, warum hat denn dein Hund nicht einfach die Fernbedienung genommen und draufgedrückt? 😉 😁 Die lag doch direkt neben ihm, hast du geschrieben. 😛 

Siehste 😮, wäre doch soooooooooooo einfach gewesen! 😁

GUTE BESSERUNG! 🙂

Dirk

Ähnliches ist mir letztes Jahr mit meinem Volvo passiert, da hat meine Tochter den Schlüssel zwischen den beiden Heckklappenteilen eingeklemmt. Haben wir mit Mühe und Not herausbekommen, sonst hätte auch eine Scheibe dran glauben müssen. Der ADAC-Mann wäre verzweifelt, Volvos sind wirklich unknackbar.

BMW denkt da weiter, was Vor- und Nachteile haben kann. Genau wegen dieser Nachteile werde ich hier aber nicht den Trick verraten, es könnten schlimme Finger auf böse Gedanken kommen 🙁  Wenn jemand in der Situation ist, kann er mich gerne anrufen 😁 😉

Am besten ruft man in so einem Fall die Service-Hotline oder einen Autoclub (ADAC, AvD, ÖAMTC etc.) an.

Gruß

Martin

Ohhh, wie grausam muß es sein die Scheibe beim Dicken einzuhauen.....
Das tut doch im HErz weh...
Schön das alles gut ausgegangen ist und somit wünsche ich Dir gute Besserung.

hmm mit keyless go wäre das nicht passiert. Kannst nicht abschiessen wenn schlüssel im wageninnern vom autoempfänger bemerkt wird. Wagen geht wieder auf.

Bei meinem 6er damals auch passiert. Kofferraum zu, und der Schlussel war weg.
Natürlich auch Telefon, Geldbörse, einfach alles.
Zum Glück waren noch Bekannte vom Training dabei. Ein Anruf bei der BMW-Hotline ergab folgendes:
- Was für ein Fahrzeug, 6er, nicht knackbar, wir müssen ein Loch in den Kofferraumdeckel bohren 😰
Nun, Bekannte fuhren uns nach Hause und wir holten den Ersatzschlüssel (mein Frau hatte zum Glück ihren Hausschlüssel in der Trainingstasche gefunden).

Wünsch dir gute Besserung, und trotzdem schöne Ferien in der schönen Schweiz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudi_x5

hmm mit keyless go wäre das nicht passiert. Kannst nicht abschiessen wenn schlüssel im wageninnern vom autoempfänger bemerkt wird. Wagen geht wieder auf.

Exactly, wenn der Schluessel innen liegt, dann kann man den Dicken nicht zusperren via Fingerprint.

Interessanterweise hab ich letzten Donnerstag den Schluessel in den Kofferaum mit eingeladen und dann die automatische Heckklappe schliessen lassen. Die ging auch zu und aber auch gleich wieder von selber auf, weil der Schluessel innen lag. Das ist schon mal richtig praktisch. Sonst waere ich auch in den Arxxx gekniffen gewesen. Allerdings liegt der Zweitschluessel immer im Tresor im Buero, somit waers net so schlimm gewesen. Also mein Dicker ist in diesem Punkt dank Komfortzugang und autom. Heckklappe mal richtig intelligent !

LG

Andy

Hallo

Noch‘ ne Geschichte:

Erster X5 E53, Winter 2000, -3°C (gefühlte -20°C), ich mit Herrchen Auto waschen.

Herrchen fährt aus der Waschstraße > hält kurz an > steigt aus und will die angeklappten Außenspiegel wieder abklappen. Auf der Beifahrerseite angekommen richte ich (auf dem Beifahrersitz sitzend) mich auf um den Vorgang besser im Blick zu haben.

Was soll ich sagen, irgendwie muss ich auf den Türpin gekommen sein. Klack > Auto gesichert.

Na ja > Der Dicke lief > Heizung war an > meine Lieblings CD spielte > habe ich mich erst einmal wieder hingelegt😎.
Ich hätte Herrchen ja angerufen und gefragt was los ist, aber sein Handy war bei mir im Auto.

Nach einer 3/4 Stunde (Herrchen sagt es waren gefühlte 2), Auto, Heizung und CD liefen noch, kam der Mann von BMW. 5 Min. später ging die Tür auf und Herrchen (nur im Hemd) holte sich die warme Jacke aus dem Auto.

Als Herrchen wieder auf getaut war ging es nach Hause. Herrchen war stolz auf mich weil ich in seiner Abwesenheit so gut auf unsern Dicken aufgepasst habe.

Zu Hause angekommen sagte Herrchen zu Frauchen, er wäre die Lachnummer des Vormittags gewesen.
Lustig war er ja immer schon😁.

Bei der nächsten Konfiguration 2001 habe ich ihm dann zum Spiegelpaket geraten.

Tja, für so’n Schälchen Cäsar mach ich alles😁.

Gruß
SCOTTY

😁😁😁  Der war super, vor allem super geschrieben aus Sicht von Scotty.

=>  Braver Hund, von mir auch ein Schälchen Cäsar!!!

Deine Antwort