Ausgegangen und nix mehr?
Hi Leutz,
Hab da nach langer Zeit mal wieder´n Problem
bin heute ca. 15min mit Meinem Baby gefahren wollte Rückwärts einparken, habe angehalten Rückwärtsgang rein, und NIX, hehe hab´s garnicht Bemerkt (hatte Radio an) der Motor war ausgegangen, naja habe mir nichts dabei Gedacht und wollte wieder Starten, und Nix ...
Er dreht Zwar gut Durch aber er springt nicht an, es ist kein Zündfunken Da, die Kappe und der Läufer und die Kerzen sind jetzt ca, erst 3000Km alt also ich glaube nicht das es daran liegt, hat irgendwehr ´nen Tip für mich??
Ich hab da mal Versucht die Zündspule Zu Messen bin mir aber nicht Sicher ob ich das Richtig gemacht habe.
Batterie Minus abgeklemmt, Ohmmeter an Klemme 15 und Klemme hm...? 1 kann das sein, hat aber nur 0,009 angezeigt??
Wie Prüfe ich die Zündspule am besten?
Danke .Olaf
17 Antworten
Naja...unter "reissen" versteht man auch das wegradieren der Zähne...ein kompletter Riss ist eher unwahrscheinlich....in 99% der Fälle fehlen irgendwann Zähne...was den Ventilen nicht gut tut 😉
Kommt das heulen von der Spannrolle?
Und wie weit kannst den Zahnriemen mit deiner Spannung durchdrücken?
Hm... naja wie weit???
lässt sich schwer sagen aber ist nicht weit na ich sag mal 5-10mm hab die Spannrolle so ungefähr gelassen wie sie beim alten Riemen war, hinterher hab ich auch so bei mir Gedacht das der sich ja vielleicht Geweitet hat und der "Neue" dadurch eventuell zu Stramm sitzt?
Hatte nur keine Lust mehr Heute nochmal alles auseinander zu Schrauben, hab ihn erstmal Stehen gelassen .
Wenn ich Gas gebe dann wird auch das Heulen Höher ?
Mfg. Olaf
Haste nich noch´n Tip für mich was ich als Nächstes machen sollte, bzw wie ich den Riemen am besten Spanne?
Ist schon irgendwie Frustrierend wenn man den Ganzen Tag Rumschraubt, alles Soweit noch Heile ist und dann Trübt einem so ein Blödes Geräusch doch noch die Freude weil man nicht weiss was es ist.
Olaf