Ausflug mit der E-Klasse
Bin aus dem Skiurlaub zurück. Wäre aber fast daneben gegangen. Auf dem Rückweg bin ich, wie mit dem TT gewohnt, mit ca. 220Km/h durch die Kurven der Kasseler Berge gebraten. Was soll ich sagen, das Auto ist die Katastrophe schlechthin. Wo mit dem TT auch 240 möglich sind, wurde ich fast in die Leitplanken gedrückt! Meine Beifahrerin wollte sofort aussteigen - sie hat gezittert!
Was will ich damit sagen? Ganz klar! E-Klasse geht einfach nicht, wenn dann nur in der Stadt und mit Taxischild dran.
Gruß
28 Antworten
War ne Rechtskurve, und ich war schon am Limit. Hatte auch noch Winterreifen drauf - ok 225/265er 18 Zoll - aber hat auch nicht viel gebracht. Er hatte unter Vollast und max Lenkeinschlag untersteuert, um dann beim anbremsen ( was ich ja leider musste 😠 ) schön mit dem Heck zu kommen.
Die A-Klasse ist dann ganz knapp vor mir wieder von ganz links nach ganz rechts "gehüpft", so dass ich Quer dran vorbei konnte. Den hätte ich wirklich so gerne aus seiner Kutsche gezogen !
Vollast, max. Lenkeinschlag???
Ich muß wohl mal über meinen Fahrstil nachdenken.
Werde das Gefühl nicht los, das ich zu defensiv fahre!😉
Ähnliche Themen
Na, da war mein Ausflug ja lächerlich.
Das Gesicht von dem Benzfahrer hätte ich gerne gesehen! Nen TT quer, bei über 200, sieht bestimmt heiß aus...
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Vollast, max. Lenkeinschlag???
Mit max. Lenkeinschlag meine ich natürlich, das nix mehr kommt wenn du weiter drehst... 😁
was fuhrst du denn...Elegance? Nee, Leute ´n 320CDI mit Sportfahrwerk bin ich auch schon gefahren...mit 250 über die A8, aber da drückt nix nirgendwohin, wo das nicht hinsoll.
Jaja, da beklagen sich die TT Fahrer über Klischees und selber...lästern sie genauso 😁 *ironischsag*
Was anderes: Ich komme in die Verlegenheit, einem bekannten beim Kauf eines Roadsters helfen zu müssen: 1,8T mit 225PS und als Quattro Wieviel ist ein 2001er da noch wert in Grundausstattung?
Avantgarde...
Wenn ich noch mal Mercedes fahren sollte, dann schon besser AMG. Ich werde aber wohl noch 10 Jahre oder mehr warten...
Zitat:
Die A-Klasse ist dann ganz knapp vor mir wieder von ganz links nach ganz rechts "gehüpft", so dass ich Quer dran vorbei konnte. Den hätte ich wirklich so gerne aus seiner Kutsche gezogen !
Sag mal, wenn der von ganz rechts nach ganz links zieht, ohne jemanden überholen zu können, und ohne eine so hohe Geschwindigkeit drauf zu haben, sodass er sonst nicht durch die Kurve gekommen wäre, dann war es wohl Absicht, oder? Hat er gesehen, dass einer angeschossen kommt und sich gedacht "den brems ich jetzt mal aus"?
Da gibt's nur eines: wenn man die Zeit hat, hinterherfahren - irgendwann muss jeder mal anhalten. 😁
Das war ja lebensgefährlich!
Nee, Avantgarde hat eine sportlich Optik und ist geringfügig straffer, aber den Unterschied merkt man kaum...nächstes Mal mit Sportfhrwerk 😁
Und, was ist mit meiner Frage, hat einer einen Vorschlag?
Btw. Interessiert zwar keinen, muss es trotzdem loswerden... War am Wochenende wieder in den Kasseler Bergen unterwegs. Touareg W10 Diesel, Porsche 911 (964), BMW 535d und ein "neuer" 7er (ohne Schriftzug), standen auf der Abschussliste.
Und das geilste - ALLE wolltens wissen... 😁
Beim 7er musste ich nach 3 km linke Spur, mit der Lichthupe nachhelfen. 😉