Ausflug mit der E-Klasse
Bin aus dem Skiurlaub zurück. Wäre aber fast daneben gegangen. Auf dem Rückweg bin ich, wie mit dem TT gewohnt, mit ca. 220Km/h durch die Kurven der Kasseler Berge gebraten. Was soll ich sagen, das Auto ist die Katastrophe schlechthin. Wo mit dem TT auch 240 möglich sind, wurde ich fast in die Leitplanken gedrückt! Meine Beifahrerin wollte sofort aussteigen - sie hat gezittert!
Was will ich damit sagen? Ganz klar! E-Klasse geht einfach nicht, wenn dann nur in der Stadt und mit Taxischild dran.
Gruß
28 Antworten
Röööööchtöööööch!!! 😁
Was erwartest du denn wenn du in einen Kombi einsteigst?
Ist doch wohl schwachsinn was du da von dem Auto verlangst, findest du nicht?
Kombi??? War ne Limo!
Wir haben die gleichen Geschwindigkeiten auch schon mit nem Passat und nen A3 gefahren - ohne Probleme!
Gut, was erwartest du von ner Limo?
Mit nem Benz Fahrwerk kannst du nie so fahren wie mit dem TT, A3 oder evtl. auch nem Passat!
Ich denk auch das die meisten E-Klasse Fahrer nicht auf performance achten, sondern eher auf die 2. Hüfte 😁
Ähnliche Themen
Das das Auto alles andere als sportlich ist, war mir schon klar, das es aber soooo schlecht liegt, hatte ich nicht erwartet!
Das ist echt schwachsinn einen Sportwagen mit einer Limo. zu vergleichen das ist echt quatsch !
Erwartest du von Mercedes was anderes?!
Die E-Klasse wird meiner Meinung nach von 50 + gekauft. Da ist der Komfort wichtiger als eine gute Kurvenlage.
Kommt drauf an, welche E-Klasse ( Bj. ) du meinst...
Aber recht hast du, das Ding is nix zum ballern - damit kannst du noch nicht mal der Autobahnpolizei davon fahren ( Erfahrungswert ). 😉
Auch Leute über 50 fahren gerne mal schneller.
Ich hatte von Anfang an keinen Bock mit dem Wagen zu fahren, aber da ich die ganzen Klamotten weder im Golf Cabrio, noch im TT unterbringen konnte, dachte ich, ich nehme ich den Firmenwagen.
Bin das Auto schon öfter in der Stadt und auch auf der Landstraße gefahren, aber richtig extrem wurde es erst über 200 Km/h. Die Kiste hat so derbe auf der Vorderachse gedrückt, das ich glaubte der Reifen würde von der Felge fliegen.
Es stimmt schon das auch Leute über 50 mal einen treten wollen aber dann schon auf der Bahn und nur schön gerade aus. Zirkeln werden wohl die aller aller wenigsten und die lassen sich dann ein anderes Fahrwerk einbauen!
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
@Burni
E 240 Bj. 2001
sehr peinlich, was?
Hmm, peinlich nicht, aber auch nicht wirklich schön.
Btw. die Kasseler Berge sind meine "Heimrennstrecke", da hat mich noch KEINER versägt. 😁 Am besten kommt sie von Paderborn Richtung Kassel - geht voll ab, wenn sie denn mal leer ist.
Genau, die Strecke ist ein Traum.
Mein Schwager hat mich im Boxster S mitgenommen, da hatten wir laut Tacho 270 drauf und es ging nicht geradeaus!
Da hatte ich auch meinen letzten Drift ! Bei 240 zog vor mir eine A-Klasse von ganz rechts, nach ganz links ( 3 spurig ) - OHNE Vorwarnung, und ohne jemanden überholen zu wollen. 😠
Der Drift mit dem Boxster war auch nicht von schlechten Eltern - geiles Feeling bei über 200... 😁