ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ausfall Rückfahrkamera

Ausfall Rückfahrkamera

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:07

Hallo, bereits 3x ist bei meinem Focus die Rückfahrkamera ausgefallen. Ein grauer Bildschirm war zu sehen und die Dartsellung der Parksensoren aber kein Bild.

Ist der Fehler bekannt, was ist die Abhilfe?

Ist das überhaupt ein Fehler oder schaltet sich die Kamera in bestimmten Situationen und es ist gewollt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Juli 2019 um 20:07:53 Uhr:

Hallo, bereits 3x ist bei meinem Focus die Rückfahrkamera ausgefallen. Ein grauer Bildschirm war zu sehen und die Dartsellung der Parksensoren aber kein Bild.

Ist der Fehler bekannt, was ist die Abhilfe?

Ist das überhaupt ein Fehler oder schaltet sich die Kamera in bestimmten Situationen und es ist gewollt?

Was meint den der sogenannte FFH? Ich sag nur Garantie!

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:10

Zitat:

@siggylein schrieb am 22. Juli 2019 um 20:09:58 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Juli 2019 um 20:07:53 Uhr:

Hallo, bereits 3x ist bei meinem Focus die Rückfahrkamera ausgefallen. Ein grauer Bildschirm war zu sehen und die Dartsellung der Parksensoren aber kein Bild.

Ist der Fehler bekannt, was ist die Abhilfe?

Ist das überhaupt ein Fehler oder schaltet sich die Kamera in bestimmten Situationen und es ist gewollt?

Was meint den der sogenannte FFH?

Bei dem war ich noch nicht. Kommt aber. Morgen.

Schon Sync3 Update gemacht?

oder:

In den Kamera-Einstellungen gibts auch den Punkt "Verzögerte Rückfahrkamera", hab ich noch nie getestet, vielleicht ist es das.

Zitat:

@Stromer78 schrieb am 22. Juli 2019 um 20:17:38 Uhr:

Schon Sync3 Update gemacht?

oder:

In den Kamera-Einstellungen gibts auch den Punkt "Verzögerte Rückfahrkamera", hab ich noch nie getestet, vielleicht ist es das.

Verzögerte Rückfahrkamera ist nur , dass die Kamera nach dem Rückwärtsfahren noch bis 10km beim vorwärtsfahren an bleibt und dann erst aus geht.

Zitat:

Zitat:

@siggylein schrieb am 22. Juli 2019 um 20:09:58 Uhr:

 

Was meint den der sogenannte FFH?

Bei dem war ich noch nicht. Kommt aber. Morgen.

Würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 8:59

Ich war dort und habe

1) den Ausfall der Rückfahrkamera ......... und auch das

2) Problem mit dem Motornotlauf inkl. "Fehlermeldung Pre Collision Assist" nicht verfügbar bemängelt

hier nachzulesen:

https://www.motor-talk.de/.../...tor-schuettelt-sich-t6634539.html?...

Die haben für problem 2) bereits 2 Anläufe gehabt. Bei dem ersten wurde die Software aktualisiert Motorsteuerung. Bei dem zweiten wurde die Kamera kalibriert. Jetzt bei dem 3en Anlauf hat das Ford Werk den Austausch des Diagnosesteckers durchgeführt. Mir wurde gesagt dass Fehler im Speicher drinn sind, welche sich nicht löschen liessen.

Jetzt soll ich fahren und schauen ob das die Ursache war. Wenn nicht, dann soll der Motorkabelbaum getauscht werden.

Die Probleme mit der Rückfahrkamera sollen wohl damit auch der Vergangenheit angehören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen