Ausfall kompletter Elektronik
Hallo, wollte eben meinen C220CDI Schalter starten, beim Zündung anmachen warnte er das von ABS, über Airbags, Pakrassistent, Tempomat usw. komplette alles ohne Funktion sei, selbst das Klimabdienteil und Radio gingen nicht an.
Habe den Motor trotzdem gestartet, der hat komisch gewackelt und komische Geräusche gemacht. Hab ihn gleich wieder ausgemacht. Dachte evtl Marderbiss oder so, konnte aber nichts entdecken.
Nachdem ich Schlüssel wieder abgezogen hatte und 1 oder 2mal gesartet hatte, ging wieder alles.
Habe in der OBD2 Buchse so einen Bluetooth Adapter. Der Fehlerspeicher zeigt an: P0500 Antriebsstrang(Vehicle Speed Sensor)
und Netzwerk U0121
Aber ich glaube, dass das mit dem Komplettausfall zusammenhängt und nicht die Ursache ist.
Kann mir jemand helfen?
Die kurze Fahrt eben ging wieder Problemlos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@predator66 schrieb am 10. Dezember 2015 um 08:24:28 Uhr:
Hallo, wollte eben meinen C220CDI Schalter starten, beim Zündung anmachen warnte er das von ABS, über Airbags, Pakrassistent, Tempomat usw. komplette alles ohne Funktion sei, selbst das Klimabdienteil und Radio gingen nicht an.Habe den Motor trotzdem gestartet, der hat komisch gewackelt und komische Geräusche gemacht. Hab ihn gleich wieder ausgemacht. Dachte evtl Marderbiss oder so, konnte aber nichts entdecken.
Nachdem ich Schlüssel wieder abgezogen hatte und 1 oder 2mal gesartet hatte, ging wieder alles.
Habe in der OBD2 Buchse so einen Bluetooth Adapter. Der Fehlerspeicher zeigt an: P0500 Antriebsstrang(Vehicle Speed Sensor)
und Netzwerk U0121
Aber ich glaube, dass das mit dem Komplettausfall zusammenhängt und nicht die Ursache ist.
Kann mir jemand helfen?
Die kurze Fahrt eben ging wieder Problemlos.
20 Antworten
Hallo, wie alt ist dein Benz, wieviel Km ?
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:47:02 Uhr:
Hallo, wie alt ist dein Benz, wieviel Km ?
bj 3/2012 mit 105tkm
Hallo. Ich habe gerade das gleiche Problem. Alles, was eine Fehlermeldung anzeigen kann, meldet sich und den Wählhebel der Automatik kann ich nicht bedienen.
Beim Überbrücken blieben alle Fehler. Auch nach vorherigem Löschen.
War es das Steuergerät oder doch die Batterie?