ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausfall Kombiinstrument, Blinker, Scheibenwischer

Ausfall Kombiinstrument, Blinker, Scheibenwischer

Themenstarteram 20. März 2009 um 16:06

Hallo!

Bentötige dringend Hilfe!

Seit einiger Zeit fällt bei meinem C 220 CDI T-Modell Bj (2002) morgens

beim Starten das Kombiinstrument aus.

Blinker und Scheibenwischer funktionieren dann auch nicht mehr.

Fahren geht allerdings noch! In einigen Fällen lässt sich der Motor erst nach dem zweiten oder dritten Versuch Starten

Nach mehrmaligem Neustart geht dann auch das Kombiinstrument usw. wieder.

Bin nachdem das Problem die ersten Male aufgetreten ist, in der MB Werkstatt meines Vertrauens gewesen.

Die meinten die Batterie wäre defekt, auf mein Drängen hin haben die dann meine Batterie überprüft, die war i.O..

Habe es dann noch mal probiert und auch trotz Nachladens der Batterie (fahre hauptsächlich Kurzstrecke) bleiben die Schwierigkeiten.

Möchte ungern direkt wieder in die Werkstatt, da mir der Servicemeister den Eindruck vermittelte das solche Fehler schwer einzugrenzen seien.

Habe keine Lust auf teure Experimente!!

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Problemen?

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 18:47

Hatte das selbe Problem. Mein Bj.00 C200 135000km hat bei DC ein neues SAM erhalten und das sogar auf KULANZ!!!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich würde mal sagen das du eine neue Batterie probierst, wenn es das nicht ist dann wird es wohl ein Steuergerät, sprich SAM oder so sein.

Wenn die einen Kurztest gemacht hätten ?würde man wahrscheinlich Fehler sehen wie EZS Klemme 15 unplausibel,allso noch mal hin.In der Zwischen Zeit kannste mal den 2. Fz-Schlüssel probieren.

am 22. März 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von hupsi67

Hallo!

Bentötige dringend Hilfe!

Seit einiger Zeit fällt bei meinem C 220 CDI T-Modell Bj (2002) morgens

beim Starten das Kombiinstrument aus.

Blinker und Scheibenwischer funktionieren dann auch nicht mehr.

Fahren geht allerdings noch! In einigen Fällen lässt sich der Motor erst nach dem zweiten oder dritten Versuch Starten

Nach mehrmaligem Neustart geht dann auch das Kombiinstrument usw. wieder.

Bin nachdem das Problem die ersten Male aufgetreten ist, in der MB Werkstatt meines Vertrauens gewesen.

Die meinten die Batterie wäre defekt, auf mein Drängen hin haben die dann meine Batterie überprüft, die war i.O..

Habe es dann noch mal probiert und auch trotz Nachladens der Batterie (fahre hauptsächlich Kurzstrecke) bleiben die Schwierigkeiten.

Möchte ungern direkt wieder in die Werkstatt, da mir der Servicemeister den Eindruck vermittelte das solche Fehler schwer einzugrenzen seien.

Habe keine Lust auf teure Experimente!!

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Problemen?

am 22. März 2009 um 18:47

Hatte das selbe Problem. Mein Bj.00 C200 135000km hat bei DC ein neues SAM erhalten und das sogar auf KULANZ!!!

am 3. August 2009 um 12:08

Kullanz ist ja eine schöne Sache. Leider sträubt sich die Werkstatt bei MB. Bei wem hast Du es machen lassen? Dann könnte ich daruf Bezug nehmen. Mein C320 ist ähnlich alt und die SAM im Fond ist wahrscheinlich im Eimer...

Gruß

Roland

Hallo hupsi67,

ich hatte mit meinem 220 T CDI das gleiche Problem. Ausfall Kombiinstrument / Fzg. lief.

Es liegt zu 99,9% nicht an der Batterie. Das Geld kannst Du Dir sparen.

Sonst würde das Fzg. ja nicht anspringen.

Was zu Überprüfen wäre wäre eine schlechte Masseverbindung des Hauptmassekabel, das führt auch zu seltsamen Reaktionen des Bordcomputers.

Bei mir war es das Kombiinstrument. Durch die Gebrauchtwagengarantie war es bei mir abgedeckt.

Das Problem ist wohl beim Hersteller bekannt.

 

Viele Grüße

Rangerboy

 

 

 

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:12

Hallo!

Nach einigen Experimenten incl. Kauf einer neuen Batterie ist das Problem gelöst!

Mal eben für 420 EUR zwei neue Schlüssel beim :) gekauft und schon läuft der Stern wieder! :confused:

Als Dank für die Finanzspritze hat man mir beim :) nen dicken Kratzer in die Stoßstange gehauen.

Gesagt wurde aber nichts!

Auf Nachfrage sagte man mir ne kostenlose Beseitigung zu!

Bin mal gespannt!:(

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für den Tipp!

Gruß

Hupsi

am 24. Juni 2011 um 14:50

Halli hallo ,

Als ich heute mein Auto angemacht habe ist mir aufgefallen, dass das komplette Tacho ausgefallen. Also Drehzahlmesser, Tankanzeige einschließlich digitaler Anzeige.

Die Sicherungen sind nach der Benz-Werkstatt aller in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TAcho komplettausfall' überführt.]

Daten über dein Fahrzeug nennst uns nicht? Meine Glaskugel wird gerade auf Garantie umgetauscht, dauert noch ne Weile....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TAcho komplettausfall' überführt.]

am 24. Juni 2011 um 15:22

W203 C220 CDI BJ. 2001

Das sind die mir bekannten Informationen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TAcho komplettausfall' überführt.]

am 24. Juni 2011 um 16:59

Das geile ist, dass die Hupe auch nicht funktioniert bitte um schnelle Hilfestellung :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TAcho komplettausfall' überführt.]

am 24. Juni 2011 um 17:49

Wollte fragen wo die Sicherung des Kombiinstruments liegt ...(bzw. welche Nummer=)

Danke im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KI sicherung' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TAcho komplettausfall' überführt.]

Hallo

 

Sicherung Hupe, vorne Motorraum-SAM  Sicherung 43  (erste Reihe ganz links 15A blau)

 

Sicherung KI  , Innenraum Amaturenbrett Sicherung 42 (ganz unten rechts 7,5A braun)

 

Gruß Jürgen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TAcho komplettausfall' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausfall Kombiinstrument, Blinker, Scheibenwischer