Ausfall DSC und RPA!!!
Hatte letztens ein besonderes Erlebnis: Beim einbiegen in eine Kreuzung machts auf einmal PING und der Computer zeigt an, dass DSC und RPA ausgefallen sind (leuchteten Gelb). Die Fehler wurden im Check-Menü auch gespeichert.
Ich sofort auf den nächsten Parkplatz. Motor abgestellt. Anleitung gelesen. Wieder gestartet: Nur mehr der RPA Fehler war im Fehlerspeicher.
Nochmal abgedreht und wieder gestartet: Auch der RPA Fehler war weg.
Aussage vom Freundlichen: Da hat sich der Computer wohl "verrechnet" und nach dem Neustart wieder neu initialisiert.
Hattet ihr auch schon mal solche Probleme bzw. wie stehts generell mit Elektronik-Fehlern bei euch?
Ciao
Gio
18 Antworten
Das mit dem Steuergerät werde ich auch nochmal anbringen, da ja auch Ende Nov. die Garantie ausläuft.
Kann mir vielleicht auch nochmal jemand erklären, wie dies mit dem Softwareupdate läuft ? Wird dort einfach
das Programmiergerät an die OBD-Schnittstelle angehängt und jedes einzelne Steuergerät überprüft
und ggf. neu programmiert ?
Hi,
sorry, falls ich hier nerve, aber ich bin technischer Laie. Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Softwareupdate läuft ?
Gruß und danke im Voraus,
Magma
bei mir ist gestern auch mal wieder DSC und RPA ausgefallen.
Diesmal auf gerader Strecke ohne großartig zu beschleunigen.
Was deshalb schon 2 mal in der Werkstatt. Beide male wurde nen SoftwareUpdate gemacht.
Der Fehler ist die letzten male beim beschleunigen aus einer Kurve aufgetreten. Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich nicht oft auftritt. Trotzdem ein schlechtes Gefühl dass bald die Garantie ausläuft...