Ausfall DSC etc.!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Gestern nach einem Parkhaus-Aufenthalt war es bei meinem 120d (11000 km) soweit: Nach dem Start bekam ich die Meldung: DSC ausgefallen; ich sollte schnellstmöglich zum Service und äußerst vorsichtig fahren, Reifendruckkontrolle ausgefallen etc.

Ich habe nicht weitergelesen, sondern bin zunächst einmal einige km gefahren. Das Fahr- und Bremsverhalten war schrecklich, die Lenkung irgendwie ohne Widerstand.

Kurzum ich habe angehalten, den Motor ausgeschaltet und zunächst einige Minuten gewartet. Danach lief alles wieder im grünen Bereich.

Muss ich jetzt trotzdem in die Werkstatt, oder denkt Ihr, dass die Software nur einmalig nicht richtig hochgefahren wurde?

15 Antworten

Ich selbst hatte insgesamt inkl. des 120d 3 Weiß-Blaue, wobei
der 1. anfangs am meisten Prob´s bereitete, ging jedoch alles
auf Garantie/Kulanz und mußt nix bezahlen, beim 320d tour.
war anfangs auch alles roger, dann kamen ein paar Monate,
wo mal die Kleinigkeit kaputt ging, dann mal jenes - mußte wiederum auch nix blechen (die größte Aktion war der Turbolader bei 9´km!!!) - letztendlich hätt ich den touring NIEMALS hergeben dürfen, aber da war halt der 1er, welcher mich sehr inspirierte...bis auf den lauteren Motorlauf und dem
etwas sehr eigenartige Fahrverhaltens mit den 18"er ebenfalls
ein tolles Fahrzeug gwesen, Eletkronik-Prob´s hatte ich ebensowenig wie andere Geräuschkulissen, obwohl´s auch einer der ersteren war (12/04). 😉
Man kann also viel, mittelmäßiges oder auch gar kein Glück
mit am Bimmer haben...😁

Deine Antwort