Ausfall der Tachobeleuchtung
Hallo zusammen,
als ich heute morgen losfuhr, hat die Tachobeleuchtung bei meinem MK4 nicht funktioniert.
Die anderen Beleuchtungen (Converse, Navi NT) liefen problemlos.
Waran kann dies liegen?
Ich hatte heute morgen über Timer die Standheizung laufen.
Nachdem ich an einer Tankstelle (nach ca. 35 Km Wegstrecke) kurz eine Zeitung gekauft habe und die Zündung neu
betätigt hatte, ging die Tachobeleuchtung wieder. Ich dachte erst, dass die Sicherung hinüber wäre.
An der Sicherung kann es ja nun nicht liegen.
Hat jemand einen Tipp?
Hat die Standheizung eventuell damit zu tun?
Viele Grüße
Karyia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
.... jetzt spinnt auch noch die Sitz-Memory und der Sitz stellt sich nicht mehr auf neuen Schlüssel um...So langsam fällt immer mehr aus. Ich glaub, da ist WinDoofs 95 drin als Betriebssystem !
Warte erst mal ab wenn der bei 200 auf der BAB sich anfängt von alleine zu bewegen!
Andreas
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Schon wieder ein Update?
Meiner war heute zur 1. Inspektion und siehe da, zum ersten mal auch am Tacho zappenduster.Sollten bei einer Inspektion nicht eh neue Updates aufgespielt werden?
Wenn ja, dann war das wohl nix.Ein ganzes Jahr und 12tkm hatte ich das noch nicht - aber jetzt nach der Inspektion, toll.
Werkstatt angerufen - ich soll mal an dem runden Dingens (Dimmer) drehen - der Meister hat erst gar nicht verstanden was ich von ihm wollte.
Dann sollte ich anhalten, Zündung aus usw. - okay, ging wieder und Fall erledigt, bis zum nächsten mal.Hat den nun jemand Abhilfe bekommen die auch funktioniert?
Hi,
bei einer Inspektion werden NICHT automatisch neue Updates eingespielt.
Nur wenn Du das passende Problem/Fehler vorher anmoserst bekommst Du dann das entspr. Update, nach dem Motto: "Wo kein Problem, besser nichts ändern."
Also kannst Du wieder zum Freundlichen und gezielt nachfragen, ob Du das neue Update schon hast, bestimmt hast Du es noch nicht.
Mondeo LIMO MK 4 BA 7 Typ 39-MC 40 mit AHK Bauj. 05/2013 und 189.000 KM
Hallo.
Ich habe einen Ford Mondeo MK 4 BA 7 Typ 39-MC 40
Ich hoffe nun, dass ich hier richtig bin.
Kurzform :
Zuerst war die rechte Beleuchtung Tankanzeige und ein Teil des KM Zähler 80 120 Kmh dunkel. Dann nach wenigen Kilometern wieder da.
Dann war der obige effekt, aber nun zitterte das Licht und blieb danach über Stunden bei der Fahrt an ohne defekt.
Nun bleibt dieses komplett dunkel. Egal wie lange ich fahre . Anhalte, abstelle und Minuten später wieder einsteige, Zündschlüssel rein und es bleibt nun dunkel.
Letzter Teil : Nun fängt auch die linke Seite mit Drehzahlmesser und Temperaturanzeige mit dem Licht zu zittern. Blieb aber bisher an.
Info : Egal welches Licht am KFZ eingeschaltet ist, oder gar nicht und nur die Fahrbeleuchtung FRONT, alles geht.
Auch die anderen Lichter im KFZ leuchten.
Und nun zum Schluss :
Drehe ich vorsichtig links an dem Dimmer für die Cockpitbeleuchtung, zittert (oder flackert ) das linke Licht im Cockpit Bereich Drehzahlmesser + Thermoanzeige.
Was könnte das nun sein ?
Danke für Euere Zeit und Hilfe im vorraus