ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Ausfall aller Assistentsysteme

Ausfall aller Assistentsysteme

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 16:32

Hi,

 

hab heute meinen a8 abgeholt Baujahr 08/2018.

Bin 5 min mit dem Fahrzeug gefahren aufeinmal haut er mir einen Fehler nachdem anderen rein(s.Bilder) Verkäufer sagt die haben schon mit der Audi Zentrale sich gehört.

Die Antwort „Stand der Technik“ mann müsste auf ein Update warten.

Hab jetzt meinen Audi händler in Berlin angerufen der meinte wir probieren ein Update aus.

 

ACC Funktioniert nicht, Spurhalteass., Matrix-LED.

 

Bin den 4h lang grfahren 400km auf der Autobahn nichts ändert sich.

 

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2020 um 16:37

Vorsprung durch Technik!

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 12. Juni 2020 um 16:37

Vorsprung durch Technik!

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 16:47

Hätten die lieber aufs alte system setzen sollen beim d4 lief alles ohne probleme..

am 12. Juni 2020 um 17:04

Hatte während 250t km im d4 nur ein einziges Mal

Dass wegen Starkregen der acc nicht ging, sonst nicht eine einzige Elektronik Störung, frage mich echt was so schwer dran ist bei dem neuen System das zum laufen zu kriegen

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 17:18

Ich hatte meinen 2 Jahre 50t km kein einziges Problem und wurde leider von ihm getrennt da er geklaut wurde.. dachte mir dann hol ich mir den neuen und dann sowas na ja mal schauen was dabei rauskommt Garantie hat er ja, wenn die es nicht auf die reihe bekommen wird er zurückgegeben, die Konkurrenz baut wenigsten Autos ohne Störungen. Schade da ich mich in das design vom A8 verliebt habe.

 

Währe aber dankbar für jeden tipp..

Im Touareg kommt die gleiche Armada an Meldungen. Bei mir hilft aussteigen, abschließen, 60sek warten, wieder einsteigen und dann geht alles wieder. Kannst du ja mal probieren.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 18:47

Habs 10mal probiert alles. War was essen 40min lang gewartet nichts. Trotzdem danke. Mal schauen was die beim freundlichen machen. Hat sich schon jemand ein update ziehen lassen auf den Wagen ?

Das hatte meiner (Baujahr 2018) auch. Höhepunkt war eine Nachtfahrt bei Tempo 230, bei der das Fernlicht ausfiel. Im letzten Jahr wurde dann ein Update aufgespielt, seitdem keine Probleme mehr. Auch die Verkehrszeichenerkennung hatte sich verbessert, am Lenkrad musste ich nicht mehr ruckeln, normales Auflegen hatte ausgereicht. Unregelmäßiges Auftreten dieser Ausfälle war übrigens typisch.

 

Damals haben sie auch zwei Updates gebraucht, bis alles lief.

 

Es kann also nur besser werden.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 18:58

Wenigstens eine gute Nachricht an diesem Tag. Mal schauen ich halte euch auf den laufenden. Bin auch sehr vom Verkäufer enttäuscht der wusste, dass der Wagen dieses Problem hat und hat den so ausgeliefert war extra 500km angereist und am ende hieß es Stand der Technik es gibt kein Update musste so fahren, ich gebe dir bescheid wenn ich was hören sollte.

 

Mein Audihändler in Berlin meinte aber müsste klappen, war mir halt unsicher ob es wirklich was bringt.

 

Ansonsten muss ich sagen das der d5 in Sachen komfort, nochmal ein draufgelegt hat :)

Ja wenn dann alles ausgemerzt ist, ein tolles Auto. Ich habe den Benziner und die Ruhe im Fahrzeug ist bemerkenswert.

am 12. Juni 2020 um 20:08

Würdet ihr als D5 Fahrer sagen dass er deutlich leiser ist als der d4 oder ein bisschen?

Deutlich leiser! Und eine Warnung, das neuste Update hat mein System zerschossen. Keine Internetverbindung mehr, Ziele im Navi gehen verloren, Favoriten werden nicht gespeichert,kein Google Maps mehr. Warte auf Update.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 20:13

Ich fahr den 50tdi mit den Akustikscheiben und finde da haben die einen großen schritt nach vorne gemacht, gefühlt sogar besser als Mercedes bei der S-Klasse. Im vergleich zum d4 ist der unterschied groß für mich. Kann aber auch daran liegen, das ich die letzten 3 Monate GTI gefahren bin, nachdem mein d4 geklaut wurde.

 

Und die allradlenkung ein muss. Wirklich ein tolles auto aber diese Softwareprobleme :/

am 12. Juni 2020 um 20:19

Danke für die Insights!

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 17:26

War jetzt beim freundlichen wurde alles gemacht Fehlermeldungen sind raus. Ich halt euch auf dem laufenden.

 

War nochmal ne längere Strecke gefahren vom Comfort her wirklich um Welten besser als der d4 bin mit dem d5 konstant 40/50 drüber weil man die Geschwindigkeit einfach nicht merkt. Zum Glück funktioniert jetzt das ACC wieder.

 

Und vom verbrauch her in der Stadt gefühlt 2l weniger und auf der Bahn 1,5l weniger als der d4. (Normalefahrweise Autobahn 160-180)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Ausfall aller Assistentsysteme