Ausfahrbare Monitore
Ola Compadres,
ich habe seit dem Wochenende den Drang mir eine Station in den Wagen zu bauen.
Kann einer von Euch ein ausfahrbares Display für den 1 Din Schacht empfehlen?
Möglichst sollte dieser auch schon DVD abspielen können sowie Radio empfangen.
Seht Ihr da ne Möglichkeit?
Sind ja genug Frickler vertreten.
Gruss
Fabius
38 Antworten
Hi
hab mir heute das Kenwood KVT-725DVD angeschaut. Das Interessante war, das man das Display in 4 Stufen sehr weit rausfahren und nach hinten klappen kann. Damit stört die Radioblende nicht und das Display ist im TT gut abzulesen..
Hier sieht man einen kurzen Film, der die Einstellungen zeigt..
http://www.kenwood.de/...
Sieht nett aus, was kostet das inkl. Navi ?
Ich tendiere jetzt, wo ich burnouTT´s gesehen habe, zu einem Car PC.
.
.
.
.
@Fabius hast du meine PN nicht erhalten?
Ähnliche Themen
Der Monitor für 1300€, die DVD-Navi-Einheit für 1400€.. Es gibt das ganze als Komplettpaket K-NAV400, habs aber nirgends wirklich billiger als die beiden Einzelteile gesehen..
Zitat:
Original geschrieben von Django Asül
Ich tendiere jetzt, wo ich burnouTT´s gesehen habe, zu einem Car PC.
...
Genau so geht´s mir auch... wenn man denkst dass man da für weniger Geld (ok aber auch mehr Arbeit) einen Vollwertigen PC in seinem Auto spazieren fährt... der kann sicher auch mehr wie das Clairon 😉
Also Ich tendiere auch zu einen Car PC, billiger und es kann auch mehr. In paar wochen fliege ich nach USA
da kann ich billig die Komponenten kaufen , 7" TFT , Travla Case und VIA EPIA M 1GHz MoBo.
Ich hab was über den CD Wechsler gefunden, wenn du den Originalwechsler weiter benutzen willst kann man nur ein Blaupunkt-Radio verwenden, jedenfalls habe ich nur dafür Adapter gefunden... vielleicht eine interessante Info bevor du dir ein Radio zulegst.
ja hat sogar ne recht simple erklärung: die audi radios sind blaupunkts 🙂
aber blaupunktradios sind halt einfach nicht schön... 🙁
Es ist generell nicht einfach ein Radio zu finden dass zum TT-Design passt, entweder die Tasten sehen total billig aus oder das Display ist vollgeladen mit unnützen Animationen.
Becker hat noch relativ edle Radios aber auf den CD Wechsler möchte ich eben auch nicht verzichten.
so sehe ich das auch. wer entfernt schon gern komfort aus seiner gewohnten umgebung?!
aber ich fahr momentan so ziemlich in richtung car-pc wie burnouTT einen drin hat ab. dass ist understatement 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2FasTT
Ich hab was über den CD Wechsler gefunden, wenn du den Originalwechsler weiter benutzen willst kann man nur ein Blaupunkt-Radio verwenden, jedenfalls habe ich nur dafür Adapter gefunden... vielleicht eine interessante Info bevor du dir ein Radio zulegst.
Hi,
es funktionieren auch einige Panasonic-Radios mit dem originalen CD-Wechsler.
Blaupunkt und Panasonic sind technisch und organisatorisch irgendwie verbunden.
Einige Original-Radios von Audi sollen auch von Panasonic hergestellt werden.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
ich hab einen klassischen becker mexiko pro drinnen - der fügt sich in der haptik einfach am besten ins gesamtbild, nicht zuletzt wg. des roten displays. im handschuhfach ist noch ein ipod für längere fahrten am line-in angestöpselt und
am wochenende kommt (halbwegs dezent) ein mda für navi und emails rein.
damit kann ich am besten leben und hab keinen funktionellen overhead den ich bei einem vollwertigen pc befürchte
es gibt keinen overhead... nur dinge die du brauchst und noch nichts davon weißt... 😁