Ausdrehen der Gänge - 316i

BMW 3er E36

Hi,
Kollege von mir fährt ja nen 316i, hat leider kein internet und deshlab die blöde Frage. Könnt ihr mal reinschreiben, wo in den einzelen nGängen km/h mäßig Ende ist. Problem: Er hat keinen Drehzahlmesser drin, sondern ne altmodische Uhr. Wo ist da die Grenze erreicht? 1 Gang = 40 km/h, 2. Gang = 80??????? Wäre nett, wenn ihr da was schreiben könntet. Es handelt sich um einen Baujahr 92, Limousine, 102 PS.
Danke euch!

Grüsse Alex

26 Antworten

1.45
2.85.
3.knapp 130
4.´165
5.205

damit jetzt keiner kommt das das ein 316i nie schafft alle angaben nach tacho!!!

Zitat:

Original geschrieben von *IcEmInI*

1.45
2.85.
3.knapp 130
4.´165
5.205

damit jetzt keiner kommt das das ein 316i nie schafft alle angaben nach tacho!!!

OK dann ziehen wir mal ne Toleranz von 20% ab *g*

haha geiler spruch boah bin ich begeistert man,man,man habt ihr nix besseres zu tun als rum zu spamen und mist zu labern!!!!

Bleib mal locker kleiner... 🙂

Ähnliche Themen

bin ich "großer" aber solche spüche kannst dir echt sparen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Na in deine Signatur steht ja was anderes, aber egal 😉

Zitat:

Original geschrieben von bender86

das bin ich bezieht sich auf dein "bleib mal locker"

ist ja auch egal...kann nur solche sprüche nicht leiden

jedem das seine!!!

Hey leute was ist das fütr ein thema wer will schon seinen e36 im 1 oder 2 gang ausfahren. was Vmax angeht ich fahr einen 93er 99 ps limo hab ich auf der bahn mit 4 personen und voll gepackten kofferraum auf 205km/h gebracht und wenn ich erlich bin glaub ich das da mehr geht wenn das auto leer ist. Wenn ich sowas höre tut mir das auto sowas von leid.Wollt noch was los werden dieses forum dient dazu da um sich gegenseitig bei problemen weiter zu helfen uns nicht sich gegenseitig zu dissen schließlich haben wir eins gemeinsam.E36! Bleibt locker. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ru1987

wer will schon seinen e36 im 1 oder 2 gang ausfahren.

Ich 😁

Ne, mal Spaß bei Seite. Meine Ab auffahrt ist nur wenige Meter kurz und da mußt du echt den 2. Gang voll ausfahren sonst hast du einen LKW oder etwas anderes im Kofferraum. Und es ist nach dazu 2 spurig und die linke spur ist zu 90% dicht da sie seit Jahren an der Stelle auf der A1 bauen.

Re: Re: ..

Zitat:

Original geschrieben von sompe

fährst du des öfteren im ersten oder zweiten gang durch die stadt? 😉

War eher Ironisch gemeint😉

Nein ich fahre stets Ökonomisch, bremse rechtzeitig ab, fahre vorrausschauend und achte das durch mich keinerlei Lärmbelästigung entsteht..

So ich bin meinen Heiligenschein Polieren 😁 😉

MfG

Ok gut das glaub ich dir.Kann es mir vor allem zur mittagszeit gut vorstellen trotzdem würde ich sowas nicht freiwillig testen wollen schade ums auto. Und ich denke das du nicht jeden tag die auffahrrt nehmen musst, wenn man das ein zwei mal gemacht hat ist es denk ich nicht sü schlimm aber ständig würde ich es auf kein fall machen wär mir dan nicht sicher wie lange das der motor mit macht. Obwohl ich schon gerne einen neuen motor haben würde z.b. 2.3 😁 war leider anfang der ausbildung nicht mehr drin

Zitat:

Original geschrieben von Ru1987

Ok gut das glaub ich dir.Kann es mir vor allem zur mittagszeit gut vorstellen trotzdem würde ich sowas nicht freiwillig testen wollen schade ums auto. Und ich denke das du nicht jeden tag die auffahrrt nehmen musst, wenn man das ein zwei mal gemacht hat ist es denk ich nicht sü schlimm aber ständig würde ich es auf kein fall machen wär mir dan nicht sicher wie lange das der motor mit macht. Obwohl ich schon gerne einen neuen motor haben würde z.b. 2.3 😁 war leider anfang der ausbildung nicht mehr drin

Doch, jeden tag. Da ich jeden Tag nach Köln zur Arbeit muss und das halt am besten mit der Ab geht. O.K. Ich muss ihn nicht jeden Tag treten um einen Unfall zu umgehen und im begrenzer hatte ich ihn in den 60.000 Km auch nur 2 oder 3 mal aber du must halt schon recht hochtourig im 2 Gang sein.

P.S. Es gibt keinen 2,3 Motor im E36

Deine Antwort