Ausbrechen des Hecks ?
Bin heute mit meinem Mondi MK3 2,0 Diesel wohl etas zu schnell in eine 270 Grad kurve gefahren.. Es schob er leicht über die Vorderräder dann brach schlagartig das Heck aus..
Konnte es dank 2 freier Fahrspuren noch abfangen.. ist so etwas normal bei einem Fronttriebler ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo zusammen,
wie schon weiter oben beschrieben könnten auch die Stoßdämpfer am ende sein. Mein Mondi hat mich vor einiger Zeit fast aus der Bahn geworfen. Ich bin leich quer versetzt durch eine Spurrille gefahern und mein Heck wollt plötzlich nach vorn. Dabei fahre ich diese Strecke jeden Tag und hatte nie Probleme. Am nächsten Tag mit Absicht noch mal durch, selbes Problem das Heck will rum. Dann Autobahn Ausfahrt A3 / Hennef (fahre ich 5 mal die Woche), wie immer angefahren, über eine (ganz) kleine Bodenwelle und das Heck machte wieder zicken.
Kurz, gestern habe ich die gelegenheit genutzt (beim Ölwechsel bei ATU) die Stoßdämpfer prüfen zu lassen. Grausam! Hinten rechts knapp 60% und hinten links 25% Retsleistung. Fazit: Mein Heck will nach vorn weil die Dämpfer am Ars... sind.
@StylesPaniro05, da der Test kostenlos ist, würde ich einfach mal die Dämpfer testen lassen. Sicher ist sicher. Wenn alles i.o. ist, wars vielleicht doch "nur" die "etwas" zu hohe Geschwindigkeit :-))
uvi1969
Ja, Styles, wenn Du Reifen und Luftdruck ausschliessen kannst, würde ich, wie uvi sagt, die Dämpfer prüfen lassen.
Hallo zusammen,
komme gerade aus der Werkstatt, die Stossdämper an der Hinterachse wurden getauscht. Jetzt liegt der "kleine" wieder wie eine eins auf der Strasse!
uvi1969