Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?

BMW Active Tourer U06
The-hamster
373 Antworten

Alles nur noch per Touch…

Zitat:

@STSC schrieb am 6. Juni 2022 um 07:28:58 Uhr:

Wie kann man eigentlich die Sitzheizung im neuem OS8 einschalten. Sind die Touch Schalter auf dem Hauptschirm?
Asset.HEIC.jpg

… oder über die Sprachsteuerung! Hey BMW, Sitzheizung an …🙂

Was hat der U06 für ein Serviceintervall. Ist das immer noch 2 Jahre, auch beim 3-Zylinder?

Serviceintervall ist dasselbe wie bei F45

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 2. Juni 2022 um 11:15:56 Uhr:

Es gibt jetzt auch den 223D im Konfigurator. Ersetzt wohl den 220D. 211 PS

Hrrrchrmpf!--- just 1 PS über meiner Richtlinie, den krieg ich nicht.

Aber egal.... ich lasse grade die finale Konfiguration für einen 218d rechnen nachdem ich bei VW auch nicht billiger wegkomme. Auch da sind die Leasingfaktoren übelst nach oben geschossen!

Wir seh´n uns im Wartesaal!

Hast ihn jetzt doch bestellt?
Den U06 hattest du anfangs ganz schön verrissen nach der Probefahrt

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 6. Juli 2022 um 13:06:15 Uhr:

Hast ihn jetzt doch bestellt?
Den U06 hattest du anfangs ganz schön verrissen nach der Probefahrt

Das nennst du verrissen ...?

Ich hatte zu Anfang ein Grausen beim OS8 und so recht warm bin ich mit dem Mäusekino immer noch nicht, aber man kann sich arrangieren. Nach dem Ende des F34 ging es eigentlich nur noch um die Frage des kleinsten Übels, das noch in meine (schon recht faire und großzügige!) Firmenwagenrichtlinie paßt.

Das Ganze vor dem Hintergrund der Leasingfaktoren die fast so schnell steigen wie die türkische Inflationsrate 😠

Und so wurde er es:

218d Serie

Skyscrapergrau

Größerer Kraftstofftank

Automatic Getriebe mit Schaltwippen

Modellschriftzug Entfall

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Sonnenschutzverglasung

Sitzverstellung für Fondsitze

Fernlichtassistent

M Lederlenkrad

Innovationspaket

Komfortzugang

Innen- und Außenspiegelpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Instrumententafel Luxury

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Driving Assistant Plus

Parking Assistant Plus

BMW Head-Up Display

Ablage für Wireless Charging

BMW Live Cockpit Professional

Vorbereitung Lenkradheizung

Comfort Paket

Aktivsitz für Fahrer

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

Glückwunsch. Fast voll. Bewusst kein Leder oder sensatec?

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 6. Juli 2022 um 20:15:26 Uhr:

Glückwunsch. Fast voll. Bewusst kein Leder oder sensatec?

Ja. Luxuryversion und Leder sind dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da mußte ich mich fragen ob das blink-blink den Preis wert ist - und den zahle ich ja zweimal, erst bei der Leasingrate (bzw. dem Eigenanteil) und dann nochmal bei der Steuer. Die 4k€ Listenpreis mehr läppern sich über drei Jahre ganz schön zusammen.

Ich hatte Leder im ersten F34 - schöne Sache, klar. Aber im jetzigen ist Stoff Serie verbaut und das ist nicht wirklich unkomfortabler. So what? Am Ende bringt mir das Luxurypaket nichts, außer dem Risiko mit den 17" Felgen die interne CO2 Grenze zu reißen und das kostet mich dann nochmal monatlich Geld. Für was? Ich sitz drin und sehe nichts davon - nur die Eigendämpfung der Reifen wird geringer. Bitte erzähle mir jetzt keiner daß er die paar Zehntel oder km/h in der Kurve wirklich bemerkt oder gar braucht.....

Ich vermute bei den höheren Ausstattungen sind auch andere Teppiche drin mit besserer Dämmung. War früher zumindest bei Mercedes so. Aber ggf ist das bei BMW dem Rotstift zum Opfer gefallen ;-)
Habe auch nur Base Ausstattung aber immerhin mit sensatec bestellt bei Kindern sinnvoller

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 7. Juli 2022 um 16:16:31 Uhr:

Ich vermute bei den höheren Ausstattungen sind auch andere Teppiche drin mit besserer Dämmung. War früher zumindest bei Mercedes so.

Das kenne ich auch noch von gaaaaannz viel früher - so 80er oder 90er.
Macht heute auch kaum noch einer, das ist noch aus den Zeiten als Diesel klangen wie Trecker.
Gäb´s das heute noch würde es auch entsprechend beworben.

Hallo
Aktiv Tourer 223 i am 29.7.2022 bestellt bzw gekauft,Fahrzeug ist ein Lagerwagen der BMW AG mit Null Kilometer
Bruttopreis minus 17 %, ohne KFZ in Zahlung zu geben und kein Leasing
Ausstattung:
Luxury Variante
Skyscraper mit Leder Mocca
Gößerer Kraftstofftank
Adapives M Fahrwerk
Anhängekupplung
Dachreling satiniert
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Aktivsitz
Sitzverstellung elektrisch
Sportsitze
Driving Assistent Professional
Hifi Harman/kardon
M Leder Lenkrad
M Dachhimmel
Innovationspaket
Lenkradheizung
18" LMR Sternspeiche Felgen
BMW Individual Exterieur Line

Nur eine Frage: Bei welchem Händler hast Du den Wagen gekauft? Grüße Werner

....

Zitat:

@Warpel7 schrieb am 1. August 2022 um 10:30:31 Uhr:

Hallo
Aktiv Tourer 223 i am 29.7.2022 bestellt bzw gekauft,Fahrzeug ist ein Lagerwagen der BMW AG mit Null Kilometer

Wo gibt´ s denn das ?
Hab in den letzten zwei Jahren mehr weiße Elefanten auf dem surfbrett gesehen als das .....🙂🙄😛

Deine Antwort