Ausblick auf den neuen Active Tourer U06
Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?
373 Antworten
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 18. Februar 2022 um 10:32:34 Uhr:
Der F45 Plug-In hat auch einen 3-Zylinder drin 🙄Weiters ist es nichts neues, das brandneue Fahrzeuge Kinderkrankheiten haben. Die Frage ist: Wie geht der Hersteller damit um? Was ich hier gelesen habe, ging das vergleichsweise unproblematisch mit dem von dir angesprochenen Austausch.
Stimmt. Aber mit der schlechte Sitze müssen Autobesitzer weiter leben...🙁
Sitze sind subjektiv. Hatte schon bessere in der C-Klasse und schlechtere bei Reisschüsseln.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 18. Februar 2022 um 11:24:16 Uhr:
Sitze sind subjektiv. Hatte schon bessere in der C-Klasse und schlechtere bei Reisschüsseln.
Es geht um Vergleich bei dasselbe Modell- für gleiches Geld die Käufer bekommen die Sitze von verschiedene Qualität, weil bei BMW jemand Worthabende war zuerst zu sparsam, zu geizig, zu gewinnorientiert.😠
Das stimmt doch nicht.
Oder ich verstehe deine Aussage nicht.
Und dir ist abgesehen davon schon klar, das Gewinnmaximierung ein wesentlicher Bestandteil des Kapitalismus ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 18. Februar 2022 um 12:28:19 Uhr:
Das stimmt doch nicht.
Oder ich verstehe deine Aussage nicht.Und dir ist abgesehen davon schon klar, das Gewinnmaximierung ein wesentlicher Bestandteil des Kapitalismus ist?
Pass schoh.
By the way - ich freue mich auf meinen neuen BMW.
Ich kann ja mal planen - in zeitlichen Abständen - ein Feedback bzgl. „Kinderkrankheiten“ zu geben. Am 26.02.22 hole ich ihn ab - dann gibts erst mal Fotos, ok! Schönes Wochenende!
Zitat:
@IwTaDi schrieb am 17. Februar 2022 um 23:59:15 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 17. Februar 2022 um 21:51:25 Uhr:
Heute zufällig in einem Parkhaus gesehen.
Am lätzen Freitag habe ich dieses getarnte U06 gesehen. Dreizylinder Motor und Kofferraum war voll bis zu untere Kante von Fenster mit der elektronische Mess- und Diagnosegeräten gespickt. Also, es schaut so aus- das Auto noch nicht reif , befindet sich in Straßentest und ab November 2021 verkauft BMW fehlerhafte Active Tourer`s. Oder?🙄
Hier in München fahren die Erlkönige noch herum, da werden die Kundenfahrzeuge schon ausgeliefert. Unabhängig davon: Das Produkt reift beim Kunden.
Kundenfahrzeug hätte ich nicht gesagt. Kennzeichen war Leipzig, dazu vorn und hinten kein Kennzeichenträger. Hatte eher auf Werkswagen getippt (Produktion ist ja in Leipzig).
Obwohl die Präsentation eigentlich erst am 26.2. stattfinden soll, hatte mein Händler schon jetzt einen U06 unverhüllt im Ausstellungsraum. Musste mich gleich reinsetzen. Das ist mir aufgefallen:
- das Sitzgefühl (vermutlich Standard, nicht Sport) fand ich spontan angenehm
- die Stoffbezüge wirken etwas rustikal, aber sympathisch
- Sicht nach draußen: die A-Säule ist vielleicht tatsächlich etwas weniger störend als im F45, aber immer noch alles andere als unauffällig
- der kleine Bügel für die Gangwahl hat eine Stellung "D/L" - mir ist unklar, wie man da schnell und ohne hinzuschauen in den früheren S-Modus des Getriebes wechseln kann
- die Smartphone-App Driver's guide konnte mit der VIN des Ausstellungsfahrzeugs nichts anfangen, meldet Fehler 1007 anstatt die Bedienungsanleitung zu laden. Hat schon jemand eine VIN gesehen, mit der man die App füttern kann?
- bei der Betätigung der Schaltflächen "My modes" oder "AUTOH" neben dem Gangwahlhebel kippt die Gesamtfläche inkl. der Lautstärke-Walze schräg ab. Fühlt sich nicht gut an, vielleicht gewöhnt man sich aber dran.
- die gesamte Mittelarmlehne scheint jetzt fest in waagrechter Position verankert zu sein, ein Hochklappen nicht mehr vorgesehen (damit würde man ja den Gangwahlhebel wegklappen).
- die Lautsprecherabdeckungen (oder nur Blindblenden?) in den Türen und vor der Frontscheibe sehen arg nach einfachem Plastik aus.
- die Farbe "Sparkling kupfergrau metallic" hat für mich nur einen schwachen Metallic-Effekt, erinnert mich eher an die Uni-Farbe Liasgrau von Mercedes der 80er Jahre.
Meine Fotos sind leider auch nicht beste Qualität.
Welche Ausstattungslinie war das? Vermutlich Advantage
Sorry: im Aushang keine Ausstattungslinie erwähnt, nur Premiumpaket. Und Stoff Arktur.
Muss demzufolge Advantage gewesen sein, weil bei Luxury ist Sensatec Serie und bei M Sport Alcantara/Sensatec
Habe ihn heute angeschaut - echt flott u chic. Dienstag Probefahrt….. leider noch kein Hybrid. Grüsslis Peter