Ausbauanleitung Stoßstange vorne
Hallo zusammen, habe jetzt lange gesucht und immer noch nichts gefunden.
Ich suche eine Anleitung um meine Stoßstange vorne abzubauen. Es gibt Anleitungen aber dort wird nur der Kühlergrill demontiert, aber ich muss die komplette Stoßstange abnehmen.
Wäre dankbar. LG
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stray Cat
Hi eddi320i!Hast ne PN.
Hallo
Kannst du mir auch bitte die Anleitung senden.
Wenn möglich für facelift s-line, sonst die du hast . Kann nicht viel anders sein.
Vielen dank.
Echo3382
Zitat:
Original geschrieben von FlashKill
Hallo,wer nur den Kühlergrill wechsel will, wird hier fündig:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=715128Hier gibt es eine Anleitung mit Bildern, bin damit recht gut zurecht gekommen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...lumbau-schwarz-glaenzend-t1990475.htmlViel Erfolg beim schrauben
Ich bin auch blöd ich hatte ja ne Montageanleitung von ABT 😁
Trotzdem danke 😉
Hallo,
Wäre es möglich die Anleitung zu bekommen,
bin vor kurzem uber einen LKW Reifen drüber und seit dem ist meine Stoßstange leicht verschoben somit ist mein spaltmass an der linken Seite größer als rechts
Danke schön
V
Zitat:
Original geschrieben von piotrek22
Hallo,Wäre es möglich die Anleitung zu bekommen,
bin vor kurzem uber einen LKW Reifen drüber und seit dem ist meine Stoßstange leicht verschoben somit ist mein spaltmass an der linken Seite größer als rechts
Danke schön
V
Ähnliche Themen
Hallo leider finde ich immer nur den Grill Ausbau vom 8k ohne Facelift. Kann mir da einer eine Beschreibung geben?
Wäre super nett. Lg Dave
FAQ ?
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q3923806
Anleitung zu VFL zu 99,9 % identisch
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen. Also stelle ich sie hier rein.
Ich habe leider vor einer Woche ein Plastikteil auf der Autobahn mit 100km/h überfahren.
Demnach ist die Front etwas lädiert.
Grill und Frontspoiler unter der Stossstange sind bereits gekauft.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Stossstange auch tauschen muss. Zwischen Stossstange und S-Line Frondblade sind 3 Streben angebracht, wovon eine bei der Kollision abgebrochen ist.
Sind diese Streben ein fixer Bestandteil der Stossstange, oder können die ausgewechselt werden?
Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt.
Danke vielmals und liebe Grüße!
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 29. April 2017 um 18:23:58 Uhr:
[...] Sind diese Streben ein fixer Bestandteil der Stossstange, oder können die ausgewechselt werden? [...]
Die Streben sind Bestandteil der Stoßstange, man muß sie also komplett austauschen.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 29. April 2017 um 18:49:23 Uhr:
Zitat:
[...] Sind diese Streben ein fixer Bestandteil der Stossstange, oder können die ausgewechselt werden? [...]Die Streben sind Bestandteil der Stoßstange, man muß sie also komplett austauschen.
Hallo,
danke für die Info! Sie hat auch noch ein paar Druckstellen, die mich eh gestört hätten. Und von Spachtel etc. halte ich ohnehin nichts.
Grüße,
Willi
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 29. April 2017 um 18:49:23 Uhr:
Zitat:
[...] Sind diese Streben ein fixer Bestandteil der Stossstange, oder können die ausgewechselt werden? [...]Die Streben sind Bestandteil der Stoßstange, man muß sie also komplett austauschen.
Hallo!
Nach erneuter Recherche sollte es ein separates Teil sein mit der Teilenummer: 8K0807899
Es wird Zugband genannt.
Demnach werde ich die Stossstange nur neu lackieren lassen und nicht komplett erneuern.
https://www.ecstuning.com/.../
Bin erst von der Standardstoßstange ausgegangen, die aus einem Teil ist.
Für die 10.-€ die das Zugband kostet, kannst du es ja mal probieren. Dann fehlt aber noch der untere Spoiler?
Den habe ich schon neu gekauft.
Habe gleich den vom S4 genommen.
Alles klar. Auf den Bildern kann man nie wirklich gut unterscheiden, ob S-Line oder normal.
Ein paar Druckstellen sind vorhanden. Wenn ich es genau haben möchte, müsste ich die Stossstange zum Lackierer geben.