1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ausbau Türschloß

Ausbau Türschloß

Audi TT RS 8S

Hallo,
Türverkl. ist schon weg, Wie baut man das Türschloß aus??
Gruß

18 Antworten

Re: Ausbau Türschloß

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Wie baut man das Türschloß aus??
KlickediKlick

Moin,
stimmt es, dass der Mikrosachalter des Golf IV mit dem des TT identisch ist?

den des Golf IV könnte ich grade recht günstig beim Ebay erstehen..

Ebay Mikroschalter

Ich habe nämlich das bekannte Problem, dass das Licht beim Öffnen der Tür nicht mehr angeht und das FIS dunkel bleibt.

Jetzt habe ich des Weiteren gehört, dass es eine Reinigung des Schlosses evtl. auch tut. Wie reinige ich denn am besten mein Schloss? Ist WD40 da auch das Mittel der Wahl?

Schönen Dank!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

den des Golf IV könnte ich grade recht günstig beim Ebay erstehen..
Sie bieten hier auf eine vollständige Anleitung, angefangen vom Ausbau der Türverkleidung, Demontage der Seitenteile, Ausbau der Schlosseinheit, Tausch des Mikroschalters, anschließen des Schalters

Viel Spaß beim Mitsteigern !

Ja, das habe ich schon verstanden, aber stimmt es denn, dass die Schalter vom Golf und vom TT identisch sind??

Gruss

Ähnliche Themen

Hallo,
das kann wahrscheinlich keiner sagen.
Den vom Golf gibt es auch nicht einzeln zu kaufen.
Auch beim Golf muss das ganze Schloss gewechselt werden.

Gruß
TT-Eifel

Danke!

Ich hab mir jetzt erstmal den o.a. ersteigert und werde den in den nächsten Tagen dann verbauen. Werde dann mal berichten, ob es geklappt hat..

Gruss und schönen Abend noch!

Hallo @thebighopper!

Was ist nun mit deinem Erfahrungsbericht? Hat die Sache mit dem ebay-Schalter geklappt?

Bin beim Recherchieren übrigens noch auf einen weiteren Lösungsversuch aus einem englischen Forum gestossen:

http://www.tt-forum.co.uk/ttforumbbs/viewtopic.php?t=56261

Auf Seite 4 ist der reparierte Schalter zu sehen.

Gruß,

David

Tag,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Schalter zu verbauen. Hab mir den Schalter bei Ebay gekauft. Seitdem liegt er bei mir rum. Da ich keine ausreichend große Garage habe, bin ich auf gutes Wetter angewiesen und das fehlt hier momentan völlig.. 🙁
Sobald ich die Sache angegangen bin, erstatte ich Report!

Vielen Dank übrigend für die Seite. Sieht recht informativ aus..

Greets

Aus genau dem gleichen Grund bin ich auch noch nicht dazugekommen.
Und in einer öffentlichen Tiefgarage (bin Dauerparker dort) am Türschloss basteln... na ja 😁 😁 😁

Hallo Leute Habe ein ähnliches Problem,mein linker Schließzylinder ist defekt.Wie komme ich billig zu einem Neuen. Audi sagt etwa 130€ ?

@storm055,
der Schließzylinder hat mit dem Türschloß nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Bauteile.

Einen 100% passenden Innenbahnschließzylinder bekommst Du nirgendwo, ausser beim 🙂

Dafür ist der Austausch in ein paar Minuten erledigt.

Hi,
Ausbau/Einbau ging schnell, und alles ist wieder ok.
Schloß ist leider sehr teuer. Nicht Einfetten, wurde mir extra gesagt.
Gruß tt-48

Habe nunmehr ein Türschloß bei E-bay ersteigert und nun brauche ich es überhaupt nicht. Schade vielleicht braucht es einer von Euch,übrigens ein linkes.
Gruß Harald

der Mikroschalter vom A3/G4 passt beim TT nicht (soweit ich weiß,sind das die gleichen im A3 und G4). Hatte mir ein 2004er A3 Türschloss ersteigert udn wollte den Microschlater von einem ins andere Schloss umbauen lassen. Ein Bekannter wollte mir das fertig machen, meinte aber, man hätte den Schlater vom A3 nicht in das Schloss vom TT bringen können, weil er um 90° verdreht eingebaut ist und dementsprechend ganz anders aussieht.

@Strom055: ich brauche ein neues Türschloss links. Was möchtest Du denn haben (bitte per pn)? Flo hatte mir zwar mal Konrad Microschalter geschickt, aber die habe ich verlegt. Dann lieber gleich das ganze Schloss tauschen😉 Funktioniert es denn definitiv?

Deine Antwort