Ausbau Rücksitze Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Touran 2, möchte aber ab und zu die Rücksitze ausbauen. Beim Touran 1 war das problemlos möglich, jetzt sagt mir der Freundliche, beim Touran 2 ist das nicht vorgesehen und nicht möglich, falls man dennoch schraubt würde das Fahrzeuginfosystem meckern und fehlende Gurte oder Gurtschließung beanstanden. Hat da jemand Erfahrung ob es dennoch geht ?

Beste Antwort im Thema

Ist schon lustig, da fragt jemand nach der technischen Möglichkeit die Rücksitze beim Touran auszubauen und bekommt fast nur Empfehlungen sich ein anderes Auto zu kaufen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo, mich würde das Thema auch interessieren. Ich habe copd und muss wenn ich länger wegfahren will, meine Sauerstoffflasche transportieren. Ich hab im Netz ein Video gesehen, wo das mit 3 Handgriffen funktioniert, nur nicht bei meinem halt. Hat jemand Tips.? Es ist ein 1,4 7 Sitzer , bJ 2018

@Udo61 was soll mit 3 Handgriffen funktionieren? Die Sitze sind verschraubt, da ist nix mit 3 Handgriffen. Kannst aber gerne das Video teilen. Vermutlich hast den Touran 1T3 bis Bj. 2015 gesehen. Aber sicher nicht Touran 5T ab Bj. 2016!

Hallo, ja sorry, ich war bei VW, bei den älteren Modellen geht das mit 3 Handgriffen. Bei meinem muss ich die Laufschienen abschrauben. Trotzdem Danke, Grüße Udo

Deine Antwort