ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Mittelkonsole + MMI Display??

Ausbau Mittelkonsole + MMI Display??

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:29

Hallo,

weis jemand wie man genau die Mittelkonsole ausbaut ohne das was Kaputt geht?? :D

Ich möchte auch mein MMI Display gegen den mit der Chrom Optik Tauschen, brauche da aber auch eine kleine Info wie ich das genau abbaue?

Für jede Antwort schon mal Daaaaaaaaaaanke!! ;)

Gruß: Salvo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bozkirli91

Hallo,zusammen könnt jemand mir dir anleitung als PDF schicken ,weil ich will neue handbremse schalter rein bauen.

Mfg. Ferit

Hi

Für den Austausch des Parkbremse-Schalters brauchst Du keine PDF-Anleitung ;)

1: Ascher vorne rausziehen

2: Die eine Torxschraube dahinter lösen.

3: Die ganze Holzblende um das Klimabedienteil bis und mit dem Getränkehalter ist nur geclipst, das MMI-Bedienteil ist von unten an diese Holzblende geschraubt.

4: Die Holzblende von vorne beginnend vorsichtig herausziehen und dann gegen hinten komplett raus. Steckerverbindungen lösen und Blende umdrehen, Schalter ersetzen (2 Schrauben) und in umgekehrter Reihenfolge wieder rein.

5: Gesamtzeit inkl. Schalterwechsel ca. 20 Minuten, nicht länger ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,kollege DBS-V12

Danke für deine hilfe es hats geklappt,ich habe heute das mittel konsole ausgebaut und die parkbremsschalter heute bestellt morgen bau ich wieder rein,wie du gesagt hast ca. 20 min.

siehst du wenn wir keine ahnung habe werkstatt verlangt mindestens 70 euro für reparatur.

Nochmals vielen dank für deine hilfe ein schönen gesundes tag.

Mfg.

hat jemand auch vielleicht ne pdf ausbauanleitung des mmi´s für mich?

Zitat:

Original geschrieben von iuly68

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

Hallo Eddi,

kannst Du mir bitte auch die Ausbauanleitung senden per PN.

Bei mir ist es auch soweit.

mfg

am 26. Mai 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von iuly68

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

Würdest du mir es bitte schicken ???

Hey könnte mir auch jemand mal eine Ausbau Anleitung für das mmi bedienteil schicken Danke

Aschenbechereinsatz entnehmen, dahinter befindet sich eine Torxschraube, diese rausdrehen. Danach lässt sich die Bedieneinheit inkl. Holzrahmen, Cupholder etc. nach oben abheben. Ist nur geklippt.

Anleitung

Ein Teil dieser Anleitung beinhaltet auch den gewünschten Ausbau.

Zitat:

Original geschrieben von PF-TC-38

Zitat:

Original geschrieben von iuly68

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

ISeit heute knackt und rattert es bei mir auch brauchte die anleitung um die zahnräder auszutauschen

Und wo kann ich die zahnräder bekommen

Mit freundlichen Grüßen

erol.yilmaz@unitybox.de

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Fly

Seit heute knackt und rattert es bei mir auch brauchte die anleitung um die zahnräder auszutauschen

Und wo kann ich die zahnräder bekommen

Mit freundlichen Grüßen

erol.yilmaz@unitybox.de

Hi

Wir hatten schon zig Threads hier zu diesen dämlichen Zahnrädern...

Hol Dir hier eine komplette Schwenkeinheit mit Garantie und es herrscht wieder Ruhe für ein paar Jahre ;)

Klick mich

Lieber Gruss uns ein frohes Neues

René

am 2. August 2014 um 11:28

hallo a8 freunde ich benötige einige anleitungen zum ausbauen meiner innenausstattung sitzte mittelkonsole rücksitzbank möcht alles neu beledern lassen könnte ihr mir helfen

besten dank

Beitrag bearbeitenModerator alarmierenZitieren

Zitat:

Original geschrieben von s8chris

hallo a8 freunde ich benötige einige anleitungen zum ausbauen meiner innenausstattung sitzte mittelkonsole rücksitzbank möcht alles neu beledern lassen könnte ihr mir helfen

Du brauchst dieselbe Frage nicht in zwei Threads zu stellen, die eine wird auch gelesen ;)

Vordersitze: Pro Sitz 4 Schrauben + Kabelstecker abmachen (gelb ist Airbag, also Vorsicht mit Zündung an und aus, wegen Fehlereinträge! Rechtliche Geschichte wie immer auf Eigenverantwortung!)

Mittelkonsole: Diesen Thread mal von vorne durchlesen, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter.

Oben rechts gibt es ein Feld, da steht drin "Suche in Audi A8 D3 Foren", das ist die SuFu bei uns.

Da gibst Du alles ein was Du möchtest und zu fast allem gibt es da auch zahlreiche Antworten.

Wenn Du alles neu beledern willst, dann findest Du auch Antworten zur Demontage der Türverkleidungen (auch des Kühlergrills und der Parksensoren).

Hier wird jedem gerne geholfen, allerdings ist die erste Hilfe immer die Selbsthilfe, in diesem Fall die Suchfunktion, weil viele Themen schon hundertfach beantwortet wurden. Gerade wenn man den ersten Tag registriert ist, wird Dir kaum jemand böse sein ;)

Und hier noch ein interessanter Link zu Belederungen. Der hatte schon Aktionen für EUR 1'300,00 für Vorder- und Rücksitze, Kopfstützen und Türverkleidungen, alles inklusive und nach Farbwunsch:

http://www.auto-leder.de/

Viel Spass und Willkommen hier bei uns :)

 

am 2. August 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von iuly68

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

hallo iuly68

hätte gerne die pdf kanst du mir sie senden unter djtrancenation@web.de danke im voraus

Zitat:

@s8chris schrieb am 2. August 2014 um 22:41:21 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von iuly68

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

hallo iuly68

hätte gerne die pdf kanst du mir sie senden unter djtrancenation@web.de danke im voraus

hallo iuly68

Bräuchte auch die pdf

Bei mir rattert auch das mmi

keplinger.daniel@aon.at

Danke im voraus.

Evtl. kann Dir hier geholfen werden.

am 8. Januar 2015 um 11:33

Hallo, wer kann mir die Anleitung zusenden?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Mittelkonsole + MMI Display??