Ausbau des Ablagefachs auf dem Armaturenbrett
Moin!
Ich habe mir eine Stromversorgung im Ablagefach auf dem Armaturenbrett für mein Navigations-PDA installiert. Das Ablagefach ist mit zwei Federklammern im Armaturenbrett befestigt (siehe Foto). Die andere Seite des Ablagefachs ist im Armaturenbrett untergehakt. Es muss also zuerst das Fach auf der "Klammerseite" etwas angehoben werden, bevor es nach hinten heraus genommen werden kann.
Um Leitungen einzuziehen ist reichlich Platz vorhanden, man kann auch ganz gut bis zu den Lüftungsdüsen greifen, um die Leitungen von unten hoch zu ziehen. Der Anschluss gestaltet sich am einfachsten an Leitungen des Zig.Anzünders, das ist allerdings Klemme 30, also Dauerplus. Am Schalter für die Gebläsestufen läßt sich "Zündungsplus" abgreifen, allerdings ist diese Leitung (rot/weiß) mit 2,5 oder 4mm^2 zu stark für einen einfachen Quetschabzweiger.
Gruß - Claus
31 Antworten
Zitat:
@eura2007 schrieb am 16. März 2008 um 23:15:54 Uhr:
Hallo Caddyfreunde.Ich habe auch schon eine 12 Volt Steckdose in dem Ablagefach eingebaut damit ich mit mein Navi kein Kabelsalat mehr habe.Die Steckdose läßt sich aber nur vorn Richtung Heckscheibe einbauen,weil nur dort genug Platz ist.Richtung Windschutzscheibe und rechts und links geht es nicht.Da ist zu wenig Platz....
Hallo eura2007, hast du die Dose nur eingeklipst oder verschraubt / verklebt? Wie schaut es nach der Montage der Steckdose mit dem Rückbau des Ablagefachs aus? Mit der eingebauten Steckdose (Kontermutter) dürfte sich das Fach doch nicht mehr montieren lassen.
Gruß 710
Zitat:
@710 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:02:02 Uhr:
Hallo eura2007, hast du die Dose nur eingeklipst oder verschraubt / verklebt? Wie schaut es nach der Montage der Steckdose mit dem Rückbau des Ablagefachs aus? Mit der eingebauten Steckdose (Kontermutter) dürfte sich das Fach doch nicht mehr montieren lassen.Zitat:
@eura2007 schrieb am 16. März 2008 um 23:15:54 Uhr:
Hallo Caddyfreunde.Ich habe auch schon eine 12 Volt Steckdose in dem Ablagefach eingebaut damit ich mit mein Navi kein Kabelsalat mehr habe.Die Steckdose läßt sich aber nur vorn Richtung Heckscheibe einbauen,weil nur dort genug Platz ist.Richtung Windschutzscheibe und rechts und links geht es nicht.Da ist zu wenig Platz....Gruß 710
Da wirst du nicht mehr viel Glück haben mit einer Antwort... Der Beitrag ist aus 2008 und die Profilseite des Users kann nicht mehr angezeigt werden...