Ausbau der Servopumpe?
hallo weis einer von euch wie man die Servo pumpe am 2 ausbaut?
23 Antworten
also ich könnte echt kotzen....
erstmal die spann-schraube rausgedreht...nichts lockerte sich und der riemen blieb straff. dann alle anderen möglichen schrauben rausgedreht und die halterung wurde locker, allerdings die pumpe nicht....also "mal einfach so" 🙄 (scheiss schrauben,grrr) die riemenscheibe runtergemacht...dann sah ich auch die letzten beiden schrauben die die pumpe halten...
ich wollte aber erstmal die servoleitungen lösen...um die eine ist ja nur ne schlauchschelle, aber die andere ist verschraubt...nun ist die mutter oder was auch immer das sein soll rund und ich komm nicht weiter mit der arbeit.
wie hätte ich diese leitung lösen müssen? gab es da irgend nen trick oder so? was mache ich nun am besten??
weiß nicht wie ich das nun noch da rausbekommen soll....
danke und gruß
bei mir war auch die schraube gleich mal hin, mit der die leitung in die pumpe geschraubt ist.
ich hab zwei seiten der schraube mit einer feile wieder so hinbekommen, dass ich mit der nächstkleineren schlüsselweite ansetzen konnte.
meine pumpe war aber zum lösen der schraube fest am block angeschraubt. denn sonst verwackelt die ganze sache, und die schraube bringst du dann eher nicht auf!
allerdings waren bei mir kühler, und viele teile der front schon ab!
nachher konnte ich die mutter (mit einem kurzen rohr auf dem schlüssel) mit einem beherzten ruck lösen! rettung in letzter sekunde!!!
sieh zu, dass du die verbindung aufbekommst!, denn sonst musst du den schlauch unten an der servo auch abschrauben!
viel erfolg!!
gruß,
matze
das hört sich ja schon scheisse an alles.....
kannst du mir sagen was des für ne verschraubung ist? so wie bei den bremsleitungen das sich die leitung dort reindrückt? also fest war die pumpe ja noch, da noch 2 schrauben fehlten....auf die idee die mutter neu zu "feilen" kamen wir auch schon, allerdings wollt ich nicht noch mehr geld in der mietwerkstatt lassen da wir schon 3 stunden an dem scheiss hingen. irgendwie umdenken muss ich da auch nicht oder? also das wir irgendwie in die falsche richtung geschraubt haben?? ^^ aber kann eingentlich nicht sein, da ich die neue pumpe danebengehalten habe und geschaut hab in welche richtung der stopfen auf dem bild nen paar beiträger vorher rausgeht....
man man man....sowas bringt einen echt zum verzweifeln....vorallem da die neuen leitungen ja doch sowas von teuer sind, dafür bekommt man schon 2 pumpen^^
ja, das ist echt lästig; vor allem wenn du das ganze in einer mietwerkstatt machen musst!!
aber, nein, umdenken musst du da nicht! das ist, wie du gesagt hast, wie bei bremsleitungen! die verschraubung hält das rohrstück in die pumpe und sorgt für den nötigen halt, dass alles dicht ist!!
einfach auf gut glück hoffen!
aber, sonst machst du das so wie ich; komplette servo aus der bucht kaufen, schläuche ab und auf deine servo drauf!! (so hab ich für 60 talerchen relativ gute schläuche bekommen).
du bekommst das zeug schon noch ab!!
grüße,
matze