ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ausbau der Schublade unter Fahrersitz

Ausbau der Schublade unter Fahrersitz

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 8:39

Mir ist ein schmales Etui hinter die Schublade gerutscht.

Durch ein rundes Loch unter dem Umschließungsgehäuse kann ich das Ding zwar fühlen bekomme es aber nicht raus und damit die Schublade nicht mehr geschlossen.

Gibt es irgendwo eine Arretierung um die Schublade komplett entnehmen zu können oder sind Schrauben zu lösen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht gibt die der Thread "Ausbau der Schublade" Hilfestellung dazu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau von Sitzschubladen' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Kall057,

ich würde den Sitz nicht abschrauben, aber einfacher wäre es bestimmt. Wenn der Sitz ganz oben ist, geht´s auch so, falls man noch einigermaßen beweglich ist.

Ohne vorhandene Ablage ist es halt etwas schwierig, die richtigen Haltepunkte zu finden. Da geht nur suchen und probieren. Die Schublade muss halt vorn und seitlich mit der Sitzverkleidung übereinstimmen, das ist der einzige Anhaltspunkt. Die Sitzunterseite hat halt viele Löcher im Blech

Habe wider Erwarten meine Ablage im Keller gefunden, deshalb Korrektur:

Die beiden vorderen Halter sind nicht an der Sitz-Unterseite eingeschoben, sondern liegen nur auf der Unterseite des Sitzes auf. Die Korrosserieklammern werden an der Sitzunterseite an der entsprechenden Stelle ins Blech eingesetzt,

Deshalb auch die hinteren Halter gleich bis zum Anschlag reinschieben und dann vorne festschrauben

Hallo Orje52,

vielen Dank für deine schnelle und Konstruktive Beantwortung meiner Frage und die guten Tipps zum Einbau! Werde dies Beherzigen und alles andere wird sich dann Zeigen! Da Ich diesen Einbau von meinem besten Kumpel durchführen lassen muss, da Ich es nicht selbermachen kann,( rechte Seite nach Wirbelsäulen Schlaganfall gelähmt) werden wir es schon schaffen! Nochmals Danke! Nach getaner Arbeit melde Ich mich nochmals hier!( ca.14 Tage )

Mfg.

Hallo Kalle057,

sehr gerne. Viel Erfolg!

Grüße

Hallo Orje52 und andere Interessierte

Wir sind heute dazu gekommen die Schubladen unter dem FS & BFS zu Montieren! Kurzer abriss der Arbeiten, Dauer bei der ersten Schublade unter dem BFS so Ca. 45 min. & beim FS Ca.30 min.

Wir haben beide Sitze komplett abgeschraubt aber vorher auf die oberste Stellung gestellt, Bitte auf die Zuleitung zum Sitz achten damit dies NICHT zu stark auf Zug beansprucht wird! Dann nach hinten klappen und jeweils eine Schraube von der Seitenverkleidung lösen. Danach Passgenauigkeit prüfen und schauen welche Löcher für die "Schnappmutten" die richtigen sind. ( 2 Stk. Bei jeder Schublade ) und diese dann einschieben. Die hinteren Befestigungen haben leider NICHT gepasst so das wir mit Kabelbinder improvisieren mussten! ( Obwohl Original VW und Tiguan 2 in der Beschreibung stand! ) Danach ging es weiter mit der einrastung auf ein gestänge was sich hinter der Verkleidung befand. Die erste Schraube für die Schnappmutter (linke Seite zur Mittelkonsole - BFS; FS auf der rechten Seite zur Mittelkonsole ) befestigt dan die zur Seitenverkleidung, um an diese zukommen muss die Schublade geöffnet werden und der Schraubendreher wird durch das große Runde Loch geführt und somit wird auch die zweite Schraube fest gezogen. Danach wird die Seitenverkleidung von vorn in die Schublade ein gerastet und die Seitenverkleidung wird wieder am Sitz mit der Schraube befestigt. Letztlich wird der Sitz wieder mit der Sitzschiene verbunden. Und das war es. Es passt ja nicht viel rein in die Schublade, mir kam es Haupt sechtlich darauf an, dass das Große "Loch" unterm Sitz nicht mehr zu sehen ist, was jeder in die Schublade hinein tut muss ein jeder selbst entscheiden.

Mfg. Kalle057

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ausbau der Schublade unter Fahrersitz