ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ausbau schalter lenkradfernbedienung

ausbau schalter lenkradfernbedienung

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:26

Hallo alle miteinander.

Kann mir jemand erläutern, wie ich bei einem 2002er GTS die Lenkradfernbedienungsschalter ausbauen kann?

Ich würde die gern lackieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

Falls ja, wie weit zerlegt man die Schalter am besten?

Danke und viele Grüße casabinse

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Abdeckunen sind nur geclipst, bekommst Du ab.

lackieren weiss ich nicht, iirc hatte jemand mal die Beleuchtung geändert. Das hatte geklappt

Halt!

Die Halterungen sind mit Torxschrauben (T20) von der Rückseite her verschraubt!

Also erst Schrauben lösen und anschließend vorsichtig abhebeln. Sei vorsichtig mit den Steckern für die Tasten. Diese haben kleine Nasen die sich gerne verbiegen! Dann bekommst du sie nur noch schwer wieder eingesteckt!

MfG,

Bartho.

Themenstarteram 10. August 2005 um 21:00

Erst mal meinen Dank für die beiden Tipps.

Hat jemand von Euch evtl. einen Satz Schalter oder die Rahmen in Silber übrig?

Wäre mir so echt lieber, als selbst lackieren, und dann trifft man wieder die Farbe der Zierleisten nicht.

Gibt es eigentlich einen Farbton, der dem der Leisten gleichkommt, ist glaube ich Silber matt?

Also übrig habe ich nix, aber jetzt mal raus mit der Katze aus dem Sack :D

Was hast Du denn derzeit ? Und was genau willst Du passend zu welchen Leisten / Farbe haben.

Die Rahmen um die Schalter gibt es als Ersatzteil in vielen Farben. ABer ich dachte, Du willst die Schalter in der gleichen Farbe habe oder irre ich ?

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:50

Nee,

nicht die Schalter.

Habe die Türverkleidungen gewechselt, die haben jetzt matt silberne Lesiten, vorher hatte ich sterling blau und das paßt jetzt gar nicht zueinander.

Deshalb will ich die beiden Leisten im Armaturenbrett und die im Lenkrad in matt silber tauschen.

Mein FOH ist jedoch der der Meinung, daß es die Abdeckungen für das L enkrad nicht einzeln gibt, sondern nur mit den Schaltern zusammen für knapp 200$.

Das ist der Hintergrund.

casabinse

Also es gab dann noch Alu und Platindekor

Denke mal, es ist dann Aludekor.

Ich schau heute abend mal nach den Teilenummern

Themenstarteram 11. August 2005 um 10:03

Mit den Nummern das wäre klasse, die Jungs bei Opel sind verwirrt.

Also die Verkleidungen sind im Oktober 2004 produziert.

Ein Metallic Silberner Farbton, leicht matt.

Hat das Platin einen Goldton? Meine sind eindeutig silber.

Wenn du nachschaust wegen der Teilenummer: Es sind die beiden Leisten aus dem Aramaturenbrett und die beiden für das Lenkrad.

Weil, wenn ich die falschen bestelle, muß ich sie auch abnehmen, insofern wärs klasse wenn du mal schaust.

Dank schon mal casabinse

Tja doch nicht soooo einfach

Also ich habe 2 Farben gefunden: Matt chrom und Metallic Silber. Aber Metallic Silber nur für die Amaturenleisten, die Schalter am Lenkrad gibt es nur in Chrom oder antrazith - hm

Hier mal die Nummern

Matt Chrom - Leisten (sind 2 Stk.) 7209485 und 7209486 - gülitg ab VIN 38047798 also MY03

die Lenkradbedienschalter sind unter 1243013 angegeben

Metallic Silber 7209544 und 7209543 für die Leisten. Die Schalter sind hier im Farbton Chrom nur drin mit 1243010

Vielleicht nimmst Du die Nummern mal mit zum FOH und fragst nochmal genau nach. Ohne Teilenr. der Türseiten kriegen wir das nur auf Vermutung raus.

Mal ne Frage:D sind das die Blenden für die alte LFB? also links 3schalter rechts 3schalter? gruß Jan

ja sind NUR für die alte FB

es gibt auch für die neue, die haben aber andere Nummern

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:29

@ schelper:

schon mal Dank für die Nrn. Ist nicht so einfach, die falschen bestellen und es wird noch teurer.

Ich habe auf der Türeverkleidung der linken Fahrerseite die folgenden Nrn gefunden:

Part number. 10209801

SUPPLIER. 00001022

P,N, 13168871 13J

ref 10280022B

description: FD-L-CUAR-NO-BDU MATT CHROME DO PLASTIC

Kannst Du da evtl etwas mit anfangen?

casabinse

Vielen dank schelper. Muss ich wohl nächste woche auch mal beim freundlichen vorsprechen:D.

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Kannst Du da evtl etwas mit anfangen?

casabinse

Na und ob :D Prima

So nun haben wir alles zusammen. Du brauchst

Blende rechts für Linkslenker Matt Chrome KatNr 7209486

Blende links für Linkslenker Matt Chrome KatNr 7209485

Bedienungsschalter Radio Lenkrad Matt Chrome KatNr 1243013

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Muss ich wohl nächste woche auch mal beim freundlichen vorsprechen

Wenn Du mir genau sagst, was Du hast, suche ich dir gern die Nummern auch raus. Limo/GTS ?, Modelljahr, Innenfarbe besser Teilenr. der dazugehörigen Türverkleidung.

:D wollte die beiden Blenden am Lenkrad in Titan/Silberfarben haben. Meine originalen sind ja leider schwarz.

Mein Auto siehst du ja in der Sig:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ausbau schalter lenkradfernbedienung