ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 12 Volt-Stecker ausbauen

12 Volt-Stecker ausbauen

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 21:22

Hallo,

ich möchte gerne den 12 Volt Stecker in meinem Vectra C ausbauen. Der Stecker befindet sich an der Mittelarmlene hinten ( für hintere Sitzreie )

Die Blende habe ich gelößt, aber ein Kabel hängt noch am Stecker.

Kann mir jemand weiterhelfen? wie ich das Ding ab bekomme!?

Danke T.J.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Oktober 2004 um 7:56

ist das oben am stecker genietet? wenn ja muss der stecker weiter unten in der mittelarmlehne sein..

aber wie man die dann ausbaut.

keine ahnung.

greets der woppl

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 8:24

Hallo,

genitet ist er nicht, das Kabel ist hinten am Stecker aufgesteckt. Ich weis nur nicht wie ich ihn abziehen kann ohne ihn zu beschädigen.

MfG T.J.

Hallo,

also bei mir war es ganz einfach, der Stecker ist bei meinem Vectra C nur eingerastet. Normalerweise (so ist das bei mir) kann man auf den Stecker drauf drücken und abziehen.

mfg

A. Klug

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 8:38

Hallo,

von wo mußich an den Stecker drücken?

Ich hatte gedacht, das erst das Kabel entfernt werden muß, um dann den Stecker (der An der Blende an beiden Seiten befestigt ist)von der alten Blende zu lösen.

MfG T.J.

Das Kabel hat einen Stecker der an die 12V Steckdose kommt den kann man abziehen so ist es bei mir wenn man sich den Stecker genau anguckt dann sieht man wo man drücken muss. Ich muss noch dazu sagen ich fahre ein Reimport und in der Vergangenheit mußte ich feststellen das es etliche unterschiede zum Deutchen Vectra C gibt deshalb nie wieder Reimport.

mfg

A. Klug

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 8:51

Hallo,

also ich fahre auch einen Reimport, aber konnte noch keinen Unterschied feststellen, außer das man auf die Ausstattung achten sollte( ESP...)

Das Auto selbst wurde auch in Rüsselsheim gebaut,ich kann mir nicht vorstellen das sie da andere Sachen Verbauen als für deutsche Autos.

MfG T.J.

Der Unterschied ist das ich Checkcontrol habe aber der sensor für die Wischwaschanlage fehlt, dann habe ich Sitzheizung nachgerüstet und bemerkt das der Kabelstrang nicht dafür verlegt ist was bei den Deutschen Vectras schon vom Werk aus verbaut wird, wo man halt nur noch die Heizmatten, Schalter und die Sicherungen haben muss und dann halt noch kleinigkeiten.

mfg

A. Klug

am 30. Oktober 2004 um 8:56

das müsste doch dann so ein normaler metall stecker sein..eigentlich logisch weil der ja heiss wird..

müsste so ähnlich aussehen wie einer an nem lautsprecher hinten.

kannst mit nem schraubenzieher in der mitte auseinanderhebeln und dann müsst er doch ganz leicht runtergehen

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 9:08

Hallo,

also ich hatte auf Leder umgerüstet.

Muß natürlich auch hinten am 12 V.Stecker die Schalter für die Sitzheitzung einbauen.

Die Verkabelung war schon dar,ohne das ich Sitzheitzung hatte.(Vorn und hinten)

Ich glaube das es eher daran liegt ob du elektrische Sitze (mit Memo)hast oder nicht. Ich hatte sie damals mit bestellt, und somit alle Anschlüsse vorhanden.

Der Preisunterschied von über 8000€ spricht aber für sich beim Reimport.

MfG T.J.

Das nächste mal bin ich schlauer und der Wagen hat von A bis Z alles drin.

mfg

A. Klug

@Erdbeerwoppl

Das ist kein Metallstecker!! sondern normaler Kunstoff.

Was soll daran heiß werden? es ist eine Steckdose und kein Zigarettenanzünder.....obwohl die auch einen Kunstoffstecker haben.

Z.P. einfach Abziehen das war´s.

Gruß

Silbervan

Zitat:

Der Preisunterschied von über 8000€ spricht aber für sich beim Reimport.

MfG T.J.

Hi T.J.,

also bei den großen Re-Importeuren ist man doch momentan nicht billiger als mit den Opel-Rabatten, oder kann man dort auch nochmal was rausholen? Also 8000 kann ich nachvollziehn. Dann kostet mein neuer Caravan noch 17.000 mit Navi, Komfort,... ???

Viele Grüße,

SW

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Der Unterschied ist das ich Checkcontrol habe aber der sensor für die Wischwaschanlage fehlt, dann habe ich Sitzheizung nachgerüstet und bemerkt das der Kabelstrang nicht dafür verlegt ist was bei den Deutschen Vectras schon vom Werk aus verbaut wird, wo man halt nur noch die Heizmatten, Schalter und die Sicherungen haben muss und dann halt noch kleinigkeiten.

mfg

A. Klug

....wie kann ich erkennen, ob die Kabel usw. schon verlegt sind, wenn ich Sitzheizun nachrüsten möchte ???

Wenn die Kabel liegen sollten benötige ich doch eigentlich nur die Heizmatten, Schalter und Sicherungen, oder ??

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 11:42

Hallo,

tja mit einfach Abziehen ist da nichts zu machen.

Der Stecker hängt so fest an dem Kabel das ich es nich kaputt ziehen möchte.

Das Kabel ist auch so kurz , das man den Stecker auch nicht mal richtig herausnehmen kann um mal besser zu schauen.

MfG T.J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen