Ausbau aps 50? Anschluss Aux Adapter
Hi,
habe das aps 50 und möchte zum Musik hören mein Iphone anschliessen. Meine Theorie ist das ich ein Aux adapter an mein Radio anschliessen will um es dann ins Handschuhfach zu legen um das Iphone dann mit dem Klinkenstecker zu verbinden. Hat jemand Erfahrung damit? BZW. Habe ich das richtige Kabel gekauft? Finde auch nirgends eine Ausbauanleitung oder eine Radioansicht mit den Anschlüssen.. Bin für jede hilfe Dankbar.
52 Antworten
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ab 2006 das Kabel nicht mehr zwangsläufih da liegt.
Wo denn dann? Habe ja im Radio AUX stehen :-/
Ok nochmal von vorne: aux hast du immer am Radio stehen, da dieses Radio tendenziell aux kann.
Da steht ja auch CD dran, auch wenn keine drin ist.
Du kannst also tendenziell aux an deinem Radio anschliessen
1. Hinten am Radio über ein Kabel und die richtigen Pins
2. War Mercedes so nett und hat bis zu einem bestimmten Baujahr eine Buchse in den Kabelschacht auf der Beifahrerseite gelegt, diese gilt es zu finden.
Wie du das machst steht in meinem Link weiter oben.
Ist diese Buchse vorhanden kannst du da ohne weiteren Aufwand den Kabelsatz dessen Teilenummer ich dir auch schom geschrieben habe anstecken.
Ist diese Buchse da nicht musst du wohl über den Weg auf der Rückseite des Radios gehen.
Willst du dein Handy oder ein anderes Bluetooth fahiges Gerät verbinen kannst du dir auch einen Bluetooth FM Transmitter für den Zigarettenanzünder holen...ist am wenigsten Aufwand.
Super für deine Antwort. Sehr hilfreich!!
War eben gucken und gesehen das ich keinen Anschluss habe :-(
Wollte über AUX einen Bluetooth anschließen. Das über zigarettenanzünder hatte ich schon mal war kein guter Klang :'(
Das Radio ausbauen ist kein Akt habe ich schon mal gemacht nur dann das AUX kabel ziehen bis zum habdschuhfach ist mühsam 🙁
Naja dann hab ich halt pech gehabt!!
Danke
Lg
Julia