Aus welchem Modell sind die Rücksitze??
Hab die geteilumklappbare Sitzbank mit Kopfstützen entdeckt, würd gern wissen, aus welchem Golf 2 Modell die Sitze stammen??
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ehrgeiz
Im 10 Millionen Golf ist hat die Ausstattung mauritiusblau vom Werk aus. Auf Sitzen Teppich und Türpappen.
Kann ja sein das die Ausstattung für den Standard Golf erst ab Bj. 90 freigegeben wurde.
Der 10-Millionen-Golf hat aber Sportsitze und ein Velours-Muster mit diagonalen Streifen das es sonst in keinem anderen Modell gab.
Vielleicht solltet Ihr Euch einfach drauf einigen, dass VW den Namen für verschiedene Austattungen verwendet hat und den Thread schliessen. Das ist ja echt schlimm was hier abgeht!
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Ich hab noch nie einen 10 Mio in Wirklichkeit gesehen, aber wenn die Infos bei doppel-wobber stimmen, handelt es sich nicht um die gleiche Ausstattung wie in den 90er GLs. Das kleine Bild sieht ganz anders aus, außerdem steht dort, dass die Sitze beim 10 Mio teilweise aus Kunstleder sind. Bei den 90er GLs wurde aber überall Veloursstoff verarbeitet, vorne wie hinten wie seitlich.
Der Ausstattungscode vom 10 Mio lautet "03", der vom 90er GL "EM", und um den dritten mauritiusblau genannten Stoff auch gleich aufzuführen, der Edition One hat den Ausstattungscode "20".
Wie gesagt du raffst es nicht, hast keine Ahnung und muckst hier rum!
Wunderbar Typ.
Sagst selbst, dass du noch keinen 10 Mio gesehen hast, legst dich aber mit Leuten an die es besser wissen.
Wie gesagt Frank aka. GeneraLee1979, Matze80 und ich haben schon origniale Mauritiusblaue Sitze gehabt.
Frank im 10 Mio und im Edition,
Matze mit seiner Edition Ausstattung,
Ich ab Werk mit der 10 Mio Ausstattung, die danach gegen eine Edition Ausstattung getauscht wurde.
Hättest mal dazu sagen können, dass dein Bild mit Blitz in nem schrecklichen Licht gemacht wurde, dann hätte man sich hier einiges ersparen können.
Aber gut, dass du weißt, dass es beim 10 Mio anders ist.
Die Sitze selbst sind in der Mitte "Multidiagonal Uni" und an den Wangen mit mauritiusblauem Stoff bezogen.
Rückwand des Sitzes und Teile der Kopfstüze sind aus Kunstleder.
Die Türpappen, der Teppich, die Halterung für die Hutablage und die Hutablage sind originalerweise alle - welch ein Wunder auch - Mauritiusblau.
Auch wenn du mich auf ignore hast - was mich ehrlich gesagt einen feuchten Scheiß interessiert - poste ich es hier so ausführlich, damit andere User die Möglichkeit haben, das Problem zu erkennen und nicht auf deine falschen Angaben rein zu fallen! 🙄
Bist aber echt ein ganz großer Mr.Stahlfelge - alle anderen sind dumm und irren sich - nur du weißt es!
Vor allem die Tatsache, dass du zugibst die Ausstattung noch nie in Wirklichkeit gesehen zu haben, untermauert in meinen Augen deine Unfähigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Der 10-Millionen-Golf hat aber Sportsitze und ein Velours-Muster mit diagonalen Streifen das es sonst in keinem anderen Modell gab.
Vielleicht solltet Ihr Euch einfach drauf einigen, dass VW den Namen für verschiedene Austattungen verwendet hat und den Thread schliessen. Das ist ja echt schlimm was hier abgeht!
Wie gesagt - verschiedene Austattungen egal ob GL oder Sportsitze hatten diese Farbe - allerdings sehen die dann auch farblich gleich aus.
Ein Tornadorot sieht am Jetta ja auch nicht anders aus als beim Golf oder?
Wie ich schon bereits erwähnte sind Farbnamen dazu da, um die Farbe exakt zu bestimmen, weil eben "dunkelblau" und "dunkelblau" eben nicht präzise ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 91Rotzer
Für die angebotene hellgraue Rückbank kommen m. E. zwei Ausstattungen in Frage, und zwar entweder die "Melange Diagonal Velours" in der Farbe "Schiefer" (Code EA) wie mein Golf sie hat, oder das Polster "Fischgrat-Streifen" in hellgrau.
Die wurden beide in den BJ 90/91 in die GLs eingebaut
Quelle? In den Prospekten von 1990 sind nur die Melange Diagonal Velours erwähnt.
Wie dem auch sei, ich bin mir nach wie vor sicher, dass das keine Veloursrückbank ist, aber bin trotzdem gespannt was Du noch herausfindest!
Ähnliche Themen
Für alle, die's noch interessiert:
Das Polster der Rückbank ist "Fischgrat-Streifen" in hellgrau - also kein Velours. Die hat diese Fischgrätenartige Verwebung mit einem dünnen Längsstreifen in der Mitte - bei der hellgrauen Version ist der Streifen grün. Ich hatte dem Verkäufer beschrieben, wie die beiden möglichen Polster aussehen. Er hat mir dann geantwortet, daß er sich an die dünnen grünen Längsstreifen erinnern kann, und die hat die Melange-Diagonal-Velours-Ausstattung nicht.
Wie schon erwähnt haben die beschriebenen Ausstattungen die identische hellgraue Grundfarbe und sind auf den Fotos meist nicht zu unterscheiden.
Laut Doppel-Wobber gibt's die "Fischgrat"-Ausstattung nur in "Sahara" und in "Balear", ich hab' die bisher aber nur in diesem hellen grauton gesehen. Da scheint die Doppel-Wobber-Liste nich vollständig zu sein... Ich kann als Quelle daher nur meine eigenen (zweifellos sehr guten) Augen vorweisen 😁
Bei mir um die Ecke parkt manchmal ein Golf mit genau dieser Ausstattung, ich werde mal versuchen, ein halbwegs taugliches Foto zu schießen. 🙂
Das Fischgrat-Polster ist meines Wissens auch das einzige, was im GL verbaut wurde und kein Velours ist - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Hallo!
will euer lustiges Kaffee(streit)kränzchen ja nicht stören, aber beim näheren Hinsehen dachte ich mir, daß es sich auf dem Bild überhaupt nicht um die Rückbank vom Golf2 handelt.! Warum hat die Bank auf dem Bild Konsolen an der Unterseite?
Sorry, ich dachte, ich hätte die 2er Rückbank anders in Erinnerung. Die vom Corrado und hat doch Konsolen (deshalb passt sie z.B. in einen 3er Polo), oder liege ich jetzt komplett falsch?
Viel Glück bei der Suche.
PS: die Lacknummer und der Code der Innenausstattung findet man unter dem Kofferraumteppich am Blech.
@ Cabrioracer-Tr
Da hat sich wohl nur das Gestänge der Rückbank aus dem Stoff gelöst hat und kommt langsam raus - das ist keine Konsole. 😉
@ 91Rotzer
Ja mach ma ein Foto. Ich kenne diese Ausstattung auch, da ich auf meiner Suche nach einer geteilten Rückbank auch schon mehrfach auf diese Fischgräten gestoßen bin (dann natürlich in blau). Aber dass sie wirklich 1990 und später, also bei GLs mit breiten Stoßstangen, verbaut wude, glaube ich erst, wenn ich ein Foto oder ein entsprechendes Prospekt sehe. 🙂
@ Stahlfelge
Absolut nur bei den neuen GLs der MJ 90 und 91! Ich werd' mich um den Beweis bemühen! 😉
Als ich auf der Suche nach der geteilten Rückbank war hab ich echt nur diese Fischgräten-Polster gesehen.
In dem besagten Diagonal-Velours (oder auch Rentner-Velours, wie manche es nennen) hab ich bis heute nur zwei geteilte Bänke gesehen, nämlich Deine und meine.
Scheinen ja wirklich richtig seltene Teile zu sein.
Ich überleg' mir gerade, ob ich die deshalb extra versichern soll... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 91Rotzer
In dem besagten Diagonal-Velours (oder auch Rentner-Velours, wie manche es nennen) hab ich bis heute nur zwei geteilte Bänke gesehen, nämlich Deine und meine.
Es ist leider nicht meine... es ist eine, die ich haben wollte, aber der gute Mann wollte leider das gesamte Auto verkaufen und sah sich auch gegen ein Angebot von 100 Euro nicht in der Lage, mich vier Schrauben bewegen zu lassen um die Rückbank zu tauschen und das Auto dann mit einer ungeteilten Bank zu verkaufen. Nun fährt also höchstwahrscheinlich jemand damit rum, bei dem sie halt so beim Autokauf dabei war und dem sie völlig egal ist. 🙁
Bei eBay habe ich aber schon öfter mal die graue geteilt gesehen.
Uiii, 100 EUR sind ein Wort! Unverständlich, wenn er die Karre eh' verkauft hat... 😕
Ich hab' meine vor 3 Monaten auf 'nem Schrottplatz gefunden und davor hab' ich ca. 1 Jahr nach so einem Teil gesucht wie ein Irrer - ich guck heute noch in jeden GL Golf rein, der mir vor die Visage kommt - und bei ebay hab ich bei jeder grauen get. Rückbank 'ne Frage an den Verkäufer geschickt. Nicht eine einzige Bank davon hatte "Melange-Diagonal-Velours" in der Farbe "Schiefer". Ich dachte schon, VW hätte die teilbare Bank zusammen mit dem Velourspolster nicht angeboten - als ich die dann endlich gefunden habe war's wie Weihnachten und Ostern auf einmal. 😛
Schrott gibt's hier leider gar nicht... also, wenn Du mal eine blaue vor die Nase bekommst, denk an mich. 🙂
Netter Thread, sehr lustig zu lesen!
Die Rücksitzbank, über die ursprünglich geredet worden war, ist heut übrigend für 35,50euros bei ebay weggegangen 🙂
Allerdings net an mich, hab schon eine Rücksitzbank mit Kopfstützen,ungeteilt, aber reicht mir.
MfG, Martin
PS.: Wenn ihr euch hören könntet... *G/lach*
Zitat:
Original geschrieben von Warbunny
Netter Thread, sehr lustig zu lesen!
Die Rücksitzbank, über die ursprünglich geredet worden war, ist heut übrigend für 35,50euros bei ebay weggegangen 🙂
Allerdings net an mich, hab schon eine Rücksitzbank mit Kopfstützen,ungeteilt, aber reicht mir.MfG, Martin
PS.: Wenn ihr euch hören könntet... *G/lach*
Wundert mich wirklich, dass jemand für das Teil so viel Geld ausgibt! 🙄
Aber muss jeder selbst wissen, womit man seinen Golf verschandelt!
Ja ich denke auch, dass ist wohl Geschmackssache.
Zugegeben, einige Menschen haben einen seltsamen Geschmack 🙂