Aus welchem Modell sind die Rücksitze??
Hab die geteilumklappbare Sitzbank mit Kopfstützen entdeckt, würd gern wissen, aus welchem Golf 2 Modell die Sitze stammen??
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Danke Tommy , ich hab´s gewusst 🙂 !
Ja ich habs ja gerade erst selbst erfahren ... hätte es sonst gern früher behauptet! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Also ehrlich, das ist arm.
Tut mir ja leid, dass du es so erfahren musstest!
Ich kenne nicht jede Farbe und kann dir nicht sagen wie der Farbton heißt - ob Opagrau oder Mausgrau.
Aber ich kann dir sagen, dass es kein Mauritiusblau ist.
Sonst hätten sie den gleichen Farbton wie dein Teppich.
Zitat:
Was ich echt nicht verstehe, ist, dass jeder hier mit seinem "Ich denke", "ich meine", "ich glaube" reinzappen und Aussagen von Leuten, die etwas wissen bezweifeln müssen.
Zweifel sind wohl immer angebracht wenn man von sich überzeugt ist Recht zu haben. Sowas kann man Leuten schlecht vorwerfen, dennoch kann man sowas vernünftig ausdiskutieren ohne gleich Vorwurfsvoll zu werden.
@ Reality
Nur dass Du's weißt, ich schalt jetzt mal für Dich das Ignore an - nicht dass Du Dir zuviel Mühe in irgendwelchen sinnlosen Beiträgen an mich gibst. So ein blödes Geblubber ohne Ahnung kann ich echt nicht brauchen.
Und @ matze80
Ausdiskutieren wäre ja ok, aber der will ja gar nicht diskutieren. Es gibt drei Ausstattungen für GLs, es ist nicht die graue, es ist nicht die braune... aber Herr Reality meint, es ist auch nicht die blaue, weil irgendeine 4 Jahre ältere Ausstattung, die er hat, einen anderen Farbton hat. Was soll man da noch drüber reden?
Zitat:
@ Reality
Nur dass Du's weißt, ich schalt jetzt mal für Dich das Ignore an - nicht dass Du Dir zuviel Mühe in irgendwelchen sinnlosen Beiträgen an mich gibst. So ein blödes Geblubber ohne Ahnung kann ich echt nicht brauchen.Und @ matze80
Ausdiskutieren wäre ja ok, aber der will ja gar nicht diskutieren. Es gibt drei Ausstattungen für GLs, es ist nicht die graue, es ist nicht die braune... aber Herr Reality meint, es ist auch nicht die blaue. Was soll man da noch drüber reden?
Pass auf du Witzbold.
Du hast a) keine Ahnung b) anscheinend auch nicht wirklich viel im Kopf und c) ists wohl das beste, wenn du meine Beiträge ignorierst!
Du könntest sonst aus Versehen wirklich noch was lernen und das könnte ich nicht verantworten!
Ähnliche Themen
Thommy, bleib ruhig 😉
@ MrStahlfelge: Wenn Du Reality auf deinen Ignore setzen willst kannst Du das gerne tun. Ich kann zum Thema nicht wirklich was beitragen, hab bloß keine Lust das wegen sowas hier nen Zoff ausbricht. Ich selbst habe ja auch die Edition Ausstattung und die sieht auch ein wenig anders aus als deine Sitze. Die sind für mich grau, ob das nun in Deinem Falle wirklich die gleiche Farbe sein soll oder ob es davon mehrere Farbtöne mit gleichen Namen gab entzieht sich meiner Kenntniss.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Thommy, bleib ruhig 😉
@ MrStahlfelge: Wenn Du Reality auf deinen Ignore setzen willst kannst Du das gerne tun. Ich kann zum Thema nicht wirklich was beitragen, hab bloß keine Lust das wegen sowas hier nen Zoff ausbricht. Ich selbst habe ja auch die Edition Ausstattung und die sieht auch ein wenig anders aus als deine Sitze. Die sind für mich grau, ob das nun in Deinem Falle wirklich die gleiche Farbe sein soll oder ob es davon mehrere Farbtöne mit gleichen Namen gab entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich habs ja ruhig versucht, aber das kapiert er ja auch nicht.
Und wieso gibt man Farben eigentlich Namen? Damit man sie eindeutig identifizieren kann und nicht, damit man zwei offensichtlich verschiedene Farben hat die den gleichen Namen tragen ne?
Und zu dem Thema "Es gibt nur drei Farben im GL"
Diese Aussage ist einfach falsch!
Gibt da auch mehrere Versionen, man konnte ja schließlich auch Leder bzw. Kunstleder im GL ordern!
Denke mal dass einfach die Dokumentation von Mr.Stahlfelge nicht komplett ist.
Laut der beliebten Seite http://www.doppel-wobber.de gibt es zweimal Mauritiusblau!!
Einmal mit dem Farbcode EM = Melange-Diagonal-Velours, für den GL
und einmal 20 = Avantage-Flachgewebe.
Im Prospekt, was gepostet wurde, steht auch das der GL Polster mit der FArbe Mauritiusblau hat.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Ich selbst habe ja auch die Edition Ausstattung und die sieht auch ein wenig anders aus als deine Sitze. Die sind für mich grau, ob das nun in Deinem Falle wirklich die gleiche Farbe sein soll oder ob es davon mehrere Farbtöne mit gleichen Namen gab entzieht sich meiner Kenntniss.
Siehst Du, und genau das ist eine Aussage, die vernünftig ist und aufgrund dessen es gar nicht erst zum Streit gekommen wäre. Aber das sollte sich ja nun eh erledigt haben, es hätte ja eh zu nix geführt.
Ich finde genauso wie jeder andere, dass die Sitze graublau sind - das tut aber eben nichts zur Sache, wenn VW sie mauritiusblau getauft hat, dann muss man sie "die mauritiusblauen Sitze" nennen können.
Zitat:
Ich finde genauso wie jeder andere, dass die Sitze graublau sind - das tut aber eben nichts zur Sache, wenn VW sie mauritiusblau getauft hat, dann muss man sie "die mauritiusblauen Sitze" nennen können.
Ich wusste, dass du es nicht checkst!
Sie sind nicht mauritiusblau, da dieses viel dunkler ist!
Aber war klar, dass du das nicht in deinen Kopf bekommst!
Poste doch einfach mal ein Bild mit den Ausstattungscodes die auf dem Aufkleber im Kofferraum stehen!
Dann kommt man vielleicht mal weiter!
Hi, da es hier ja richtige Diskussionen gibt, wollte ich mal ein paar Bilder beisteuern, und mal fragen, ob dies evtl. auch mauritiusblau ist.
#Link1
#Link2
ohne Blitz, welch unterschied
So, evtl kann dies ja etwas zur Diskussion beitragen, da man Bildern einfach nicht trauen kann.
Jetzt kommt doch bitte wieder runter, ist ja echt heftig.
grüße knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Hi, da es hier ja richtige Diskussionen gibt, wollte ich mal ein paar Bilder beisteuern, und mal fragen, ob dies evtl. auch mauritiusblau ist.
#Link1
#Link2
ohne Blitz, welch unterschiedSo, evtl kann dies ja etwas zur Diskussion beitragen, da man Bildern einfach nicht trauen kann.
Jetzt kommt doch bitte wieder runter, ist ja echt heftig.
grüße knight
Wollte ja einräumen, dass sein Bild von schlechter Qualität ist.
Aber das wollte er ja auch nicht akzeptieren! 🙄
Die GL-Ausstattung mit Namen mauritiusblau gab es erst ab MJ 90, wenn Deine Ausstattung original im Auto war kann es sie laut Erstzulassung nicht sein!
Du hast aber auf jeden Fall eine blaue GL-Ausstattung, das erkennt man ja deutlich an den Kunstlederstreifen und dem Amabrett. Leider hast Du die Sitzflächen nicht fotografiert. Sehen sie so aus? Dann nennen sie sich laut Prospekt "balear".
Im 10 Millionen Golf ist die Ausstattung mauritiusblau vom Werk aus. Auf Sitzen Teppich und Türpappen.
Kann ja sein das die Ausstattung für den Standard Golf erst ab Bj. 90 freigegeben wurde.
--
So nu sind hoffentlich alle Rechschreibfehler weg 😁
Ich hab noch nie einen 10 Mio in Wirklichkeit gesehen, aber wenn die Infos bei doppel-wobber stimmen, handelt es sich nicht um die gleiche Ausstattung wie in den 90er GLs. Das kleine Bild sieht ganz anders aus, außerdem steht dort, dass die Sitze beim 10 Mio teilweise aus Kunstleder sind. Bei den 90er GLs wurde aber überall Veloursstoff verarbeitet, vorne wie hinten wie seitlich.
Der Ausstattungscode vom 10 Mio lautet "03", der vom 90er GL "EM", und um den dritten mauritiusblau genannten Stoff auch gleich aufzuführen, der Edition One hat den Ausstattungscode "20".
So, ich hab' den Thread gerade aufmerksam durchgelesen und wollte mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückkommen:
Für die angebotene hellgraue Rückbank kommen m. E. zwei Ausstattungen in Frage, und zwar entweder die "Melange Diagonal Velours" in der Farbe "Schiefer" (Code EA) wie mein Golf sie hat, oder das Polster "Fischgrat-Streifen" in hellgrau.
Die wurden beide in den BJ 90/91 in die GLs eingebaut und sind auf Fotos meistens überhaupt nicht zu unterscheiden - das weiß ich, weil ich ziemlich lange nach einer geteilten Bank für meine Veloursausstattung gesucht habe und immer nur die Fischgrat-Streifen gefunden habe.
Ich hab' deswegen beim Verkäufer mal nachgefragt und halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich ne Antwort kriege...