Aus Versehen von 5 in den 4 geschaltet.
Hallo liebe Leute.
Mir ist gestern aus versehen echt ein blöder Fehler passiert.
Habe Mein M3 der Ca. vor 2000km die Pleullagerschalen gemacht worden sind versehentlich von 5 bei 8 Umdrehungen in den 4 geschaltet und Gas gegeben. Nach paar Sekunden Schock bekommen und gleich kupplung getreten in den 6 geschaltet. Keine Ahnung ob was passiert ist. Gibt es vielleicht irgendwelche Schüchternheitvorkehrungen von Auto aus ist meine frage.
Liebe Grüße Pitt
21 Antworten
Dein Auto fährt doch. Wenn was passiert wäre dann hätte es richtig gekracht. Und deswegen, keine Panik.
Ja dem Motor scheint nichts passiert zu sein. Also nichts auffallendes im Leerlauf und so. Außer so ein schepperdes hochhes Geräusch vom Motorraum von 4 bis 6 Umdrehungen. Ich habe es aber nicht lokalisieren können. Scheint von der Sauganlage zu kommen.
Mach dir keine Sorgen, solange auch keine Meldungen kommen würde ich es so lassen. Im ersten Augenblick der schreck Moment, kann ich nachvollziehbar.
Solange keine Meldungen kommen hört sich beruhigend an. Danke
Ähnliche Themen
Bei meinem 320iA F30 kam letztes Jahr im November die Meldung "Antrieb gestört, service berater kontaktieren" so ungefähr. Er nahm nicht mal Gas an, war komplett durchgetreten. Auto abgestellt für 10min ungefähr und dann gestartet. Und seit dem kam sie bis heute nicht mehr. Manchmal sind es Phänomene die unerkläbar sind.
Solange das Auto fährt alles in Ordnung.
Zitat:
@birerk schrieb am 12. November 2023 um 14:20:39 Uhr:
Hallo liebe Leute.
Mir ist gestern aus versehen echt ein blöder Fehler passiert.
Habe Mein M3 der Ca. vor 2000km die Pleullagerschalen gemacht worden sind versehentlich von 5 bei 8 Umdrehungen in den 4 geschaltet und Gas gegeben. Nach paar Sekunden Schock bekommen und gleich kupplung getreten in den 6 geschaltet. Keine Ahnung ob was passiert ist. Gibt es vielleicht irgendwelche Schüchternheitvorkehrungen von Auto aus ist meine frage.Liebe Grüße Pitt
Gibt es den Text vielleicht auch in verständlichem Deutsch?? Unerträglich!!
Was, zum Teufel, sollen denn „Schüchternheitvorkehrungen von Auto aus“ sein?
Wer hier Hilfe sucht, sollte sich wenigstens mal die Mühe machen, einen lesbaren Satz zu schreiben.
Das soll Sicherheitsvorkehrungen heißen. Tastatur Fehler. Ist dass das einzige was du zu diesem Thema zu sagen hast oder was. Nett scheint du nicht zu sein. Behalte mal deine Laune für dich. Ich suche hier Informationen
..... man kann seinen Eintrag ja noch hier ändern und wenigstens die gröbsten Rechtschreibfehler und Satzzeichen-Fehler korrigieren.
Tastatur-Fehler schließe ich aus ;
meistens sitzt das Problem vor der Tastatur 😉 .
Und vielleicht auch die fehlenden Nullen ergänzen. Ansonsten wäre vielleicht noch mal einfach "etwas üben des Schaltvorgangs" sinnvoll.
Was soll man denn da noch sagen? Sei froh das dir der Motor nicht um die Ohren geflogen ist und das du wohl noch in einem "gerade so für den M3 Motor akzeptablen Drehzahlbereich" unterwegs warst.
Wieso man sowas aber erst nach zwei bis drei Sekunden realisiert ist mir schleierhaft...
Das muss doch direkt beim Kupplungsloslassen fürchterlich weh getan haben.... 😁
Zitat:
@birerk schrieb am 12. November 2023 um 22:39:00 Uhr:
Nett scheint du nicht zu sein. Behalte mal deine Laune für dich.
Das hat nichts mit Laune zu tun,
@birerk. Er hat vollkommen recht.
Hier ein Auszug aus den Beitragsregeln von Motor Talk:
2. Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich,
die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Ich habe mir das grade nochmal angeschaut, was ich geschrieben habe. Bis auf paar eventuelle Schreibfehler habe ich jetzt nichts gesehen, was so gravierend wäre, was die Lesbarkeit des Textes einschränkt. Was ist los mit Rael ? Sitzt er die ganze Zeit vor MotorTalk und sucht eventuelle Fehler, die Leute aus Versehen schreiben. Er hat doch ganz genau verstanden, was mir passiert ist und hätte seine Meinung dazu sagen können und dann mich netterweise auf die Fehler aufmerksam machen.Unfreundlich hoch 10. Aber er muss ja so leben. Ich werde jetzt eine Probefahrt mit demjenigen machen, der auch die Lagerschalen gemacht hat. Ich hätte vielmehr erwartet, dass das getrieben überhaupt nicht zulässt, dass man so ein Fehler machen kann.
Nein, er sucht nicht die Fehler. Die Fehler kommen von dir.
Da kommen Leute, wollen das man ihnen hilft, aber diese nehmen sich nicht mal die Zeit, das Geschriebene nochmals zu überfliegen und zu schauen, ob es verständlich ist.
Diese meckern dann und fühlen sich gleich angegriffen, wenn man sie darauf hinweist.
Man hat eben nicht genau verstanden, was dein Problem ist. Sonst hätte er nicht so reagiert.
Ich habe anstatt Sicherheitsvorkehrungen
Schüchternheitvorkehrungen
(Keine Ahnung wieso das als Empfehlung kam)
ausgewählt auf der Tastatur. Wer den Rest was ich geschrieben hab nicht versteht, dann kann ich ihn auch nicht helfen. Muss er so lange lesen bis er es versteht. Er will doch den Leuten hier gar nicht helfen.
Du willst es nicht verstehen? 🙁
Lies doch nochmals meinen Beitrag zuvor: https://www.motor-talk.de/.../...in-den-4-geschaltet-t7553537.html?...
Im Übrigen: ....Anderen hat @Rael_Imperial in seinen rund 7700 Beiträgen aber schon sehr oft geholfen 😁
Zitat:
@birerk schrieb am 12. November 2023 um 15:27:42 Uhr:
Ja dem Motor scheint nichts passiert zu sein. Also nichts auffallendes im Leerlauf und so. Außer so ein schepperdes hochhes Geräusch vom Motorraum von 4 bis 6 Umdrehungen. Ich habe es aber nicht lokalisieren können. Scheint von der Sauganlage zu kommen.
Und sowas ( so ein schepperdes hochhes Geräusch vom Motorraum von 4 bis 6 Umdrehungen
.) würde mich schon stutzig machen.....
( bei "schepperdes" und "hochhes" war auch wieder die Tastatur schuld?? 😁 )